"Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!!

Diskutiere "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, Ich habe einen Opel Astra F CC 1.6l Benzin (71 ps) und habe ein paar fragen... Wenn ich den Motor starte, Dampft das Auto im Kaltem...
  • "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #1
gtdb89

gtdb89

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe einen Opel Astra F CC 1.6l Benzin (71 ps) und habe ein paar fragen...

Wenn ich den Motor starte, Dampft das Auto im Kaltem zustand total....

Die Temperatur geht nach ca. 10 min. im Stand auf 80 grad, aber beim fahren bleibt er im kaltem bereich (Blau)!!

Weil ich noch keine 18 bin darf ich nicht aleine fahren und daher fahre ich mit papa, ich möchte wissen was mein auto so auf der autobahn schaft??? KmH???

das erstmal

danke...

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #2
AstraVision

AstraVision

Punkte Reaktionen
1
gude also mitm astra dürfteste so knapp 180 schaffen ..bergab sobald bergaufgeht geht's drastisch nach unten
ud die 80 grad sin ok die motortemperatur sollte so im mittelbereich liegen das is ok zu lange im blauen bereich is auch nich gut, gedanken würd ich mir erst machen wenn er so bei 100 grad ankommt ^^
ferner würde ich dir raten solange die anzeige im blauen bereich ist nich auf "bleifuß" zu fahren so kaltstarts sind nich gut fürs auto bleib so bei ner drehzahl von 2000-3000
is klar das die temperatur vom auto beim fahren wieder runtergeht da dann die küghlung vom fartwind losgeht ..
und das dampfen ... ja klar is normal wenn wärme auf kälte trifft dann dampfts eben .. das is bei der jahrezeit normal das is wie wenndu im freien ausatmest da dampfts ja auch...

MFG AstraVision

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #3
SkylinexXx

SkylinexXx

Punkte Reaktionen
0
aber das mit der Temperatiur hab ich auch wenn ich fahre komm ich nicht aus dem blauen Bereich.... wenn ich im stand bin geht er auf 100hoch.. und dann setz die Kühlung vonre ein und er kühlt sich wieder ab..ein bisschen komisch

naja... wegen der was er schafft

also ich bekomm meine 200 auf die Anzeige drauf weiß ja nicht aber meine höchstgeschwindigkeit liegt wie gesagt bei 190-200km/h

greettz

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #4
AstraVision

AstraVision

Punkte Reaktionen
1
SkylinexXx schrieb:
also ich bekomm meine 200 auf die Anzeige drauf weiß ja nicht aber meine höchstgeschwindigkeit liegt wie gesagt bei 190-200km/h

greettz

....wenn deine signatur stimmt fährst du ja wohl nen 1.6 si mit 100 ps ... is wohl logisch das du mit 100 ps ne höhere endgeschwindigkeit bekommst..
wir reden hir von dem 75ps modell.... :P

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #5
L

LG_Tuner

Punkte Reaktionen
0
Hey leute,

ich fahre seit heute auch einen Astra F 1.6i 16V doch meine Tempanzeige war immer so ein wenig über 90 Grad. Und ist weder höher noch starkabgesackt beim fahren und halten.
Das deine Anzeige dann wider in den Blauen bereich geht sollte doch eigentlich schon nicht sein.

Doch was es sein könnte kann ich dir auch nicht so sagen, sorry.

LG

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #6
gtdb89

gtdb89

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jou danke erstmal für alles......

Mit der temperatur ist das ja so das der im stand auf 80 grad geht aber auch erst nach 15 minuten und beim fahren die ganze zeit im blauem bereich bleibt.......... das ist doch nicht gut oder ist das normal bei OPEL?????????????

danke in foraus....

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #7
SkylinexXx

SkylinexXx

Punkte Reaktionen
0
@ astravision naja du hast ja gesagt .."gude also mitm astra dürfteste so knapp 180 schaffen" das kann man ja auf alle beziehen :D :D deswegen hab ich mich mal darein gehangen

naja das es die ganze zeit im blauen Bereich ist würd nicht gut sein oder die Anzeige spinnt oder der dementsprechende Sensor.. oder was das sein könnte hab ich leider keine ahnung :(

greetz

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #8
L

LG_Tuner

Punkte Reaktionen
0
So jetzt wie du es beschreibst könnte ich mir noch vorstellen das dein Thermostat hinüber ist. Also das der Thermostat die ganze zeit offen ist und nicht mehr schliesst, dann wird er lange nicht richtig warm. Doch das er dann im stillstand doch auf 80 Grad geht kann ich mir auch nicht so richtig erklären.

Doch ich würde es doch mal kontrollieren lassen, denn normal ist das bei OPEL schon nicht.

Gruss LG

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #9
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Das der Motor nicht auf Temperatur kommt, kann an einem defekten Thermostat liegen, das schließt nicht, und dadurch befindet sich das Kühlsystem andauernt im großen Kreis, und kann nicht die Betriebstemperatur erreichen.

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #10
SkylinexXx

SkylinexXx

Punkte Reaktionen
0
jo das klingt schon besser.. ist so ein Thermostat dringend notwendig also wirkt sich das extrem auf den Motor aus oder eher weniger? und was kostet so ein Thermostat neu?

greetz

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #11
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Thermostat ist notwendig, ansonsten kommt der Motor kaum auf Betriebstemperatur, oder wird zu heiß, kommt eben drauf an ob gechlossen oder geöffnet der Defekt vorliegt.

Also im "normalfall" ist das Thermostat beim kalten Zustand geschlossen (Kleiner Kühlwasserkreislauf) bei etwa ab 90 Grad soll das Thermostat öffnen und den größen Kühlwasserkreislauf freigeben (also durch den Kühler) Wenn das Thermostat nun kaputt ist, und als geöffnet ist wird der Motor im Stand zwar warm, aber sobald der Fahrtwind den Kühler und Wasser kühlt ist dies zuviel des guten, und das Thermostat sollte wieder schließen, tut es das nicht wird der Motor zu stark abgekühlt.

Gegenteil wäre wenn das Thermostat nicht öffnet, und das Wasser nur im kleinen Kreislauf bleibt (ohne Kühler) dann kann es wegen Überhitzung zum Motorschaden führen, so oder so ist es schädlich für den Motor.

Kostenpunkt so um die 30 € würde ich jetzt mal schätzen.

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #12
L

LG_Tuner

Punkte Reaktionen
0
Also ein Thermostat sollte schon gemacht werden, weil der Motor nicht richtig warm wird.

Und ein Thermostat kostet nicht die ganze welt.

Gruss LG

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #13
SkylinexXx

SkylinexXx

Punkte Reaktionen
0
hab gerade mal bei... DUW geschaut.. da bin ich mit 38€ dabei ist ja vllt. nicht das problem...

aber wo liegt das thermostat eigentlich im motorraum und kann man das so einfach selber wechseln?

mfg

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #14
AstraVision

AstraVision

Punkte Reaktionen
1
bevor du aber das thermostat wechselst solltest du das kühlwasser ablassen ... das wiederum würd ich nicht grad machen direkt nachdem du mit dem auto gefahren bist sonst is zuviel druck drauf lass es am besten erst ma stehen

• "Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! Beitrag #15
SkylinexXx

SkylinexXx

Punkte Reaktionen
0
un wo liegt das thermostat..?? die kühlflüssigkeit kann ich ja wieder benutzen sofern die nicht zu alt ist
:)

und muss ich wenn ich das themrostat wechsel.. auch den zanhriemen abbauen?

aber wieso kommt dann warme luft aus meiner Lüftung wenn das thermostat kaputt ist? oder kann es vllt. auch bloß die Anzeige sein?

greetz...
nice x-mas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!!

"Opel Astra F CC Bj. 93 Temp. anzeige" !!!!!!!! - Ähnliche Themen

Opel Astra F cc 94er, 1,6 ,71ps, automatik, springt sofort an, aber beim Schalten auf D oder R geht er aus.: Hallo in die Runde Fahre einen Opel Astra F cc 94er ,Automatik. 71 Ps Ab und zu spackt er nun rum. Er zündet sofort und ohne Probleme. Aber...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Zündkabel Reihenfolge Opel Astra F CC: Ich hab ein kleines Problem! ich musste an meinem Opel Astra F CC alle Zündkabl Tauschen. So da ich dabei nicht nachgedacht habe, habe ich alle...
Biete Gebrauchtteile für Opel Astra F-CC 1,6 16V Bj. 95: servus, wie der titel schon sagt, biete ich gebrauchte teile für einen opel astra f-cc 1,6 16V an, wie z. bsp.: - anlasser - lichtmaschine -...
Opel astra f-cc LAUTSPRECHERWECHSEL: Hallo, ich fahre einen opel astra f-cc aus den baujahr 95. Ich möchte meinen lautsprecher wechseln.Ich weiß nur nicht was für welche ich dafür nun...
Sucheingaben

temperaturanstieg astra 1 6 bj 93

,

astra f 1.4 Bj.94 kühlwasser temperaturanzeige keine funktion

,

astra cc bj 94 welche maximale temperatur

,
opel astra f temperatur 80 80
, temperaturanzeige beim opel astra f erklären, Thermostat Astra Bj93, opel astra f cc thermometer immer im blauen bereich
Oben