Opel Astra F caravan Fehlercode 85 ???

Diskutiere Opel Astra F caravan Fehlercode 85 ??? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo und danke im vorraus ich habe einen opel astra f 1.6 caravan mit 71 ps. seit einiger zeit springt der wagen schlecht an oder startet gar...
B

Biloxy Blues

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke im vorraus

ich habe einen opel astra f 1.6 caravan mit 71 ps. seit einiger zeit springt der wagen schlecht an oder startet gar nicht mehr. den fehlercode habe ich ausgelesen und zeigt mir den fehlercode 85 an.
jetzt kommts.
in den schlauem buch was ich habe "so wird gemacht opel astra" steht der fehlercode 85 gar nicht drin.
hier im forum habe ich dann doch herrausgefunden was dieser code bedeutet Fehlercode 85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig.

ich kenne jetzt den fehler aber wie is die lösung ?? den hat der astra f 1.6 überhaupt ein einspritzventil nr. 5 ??? wen ja wo?? wie wird der fehler behoben?? oder ist es ein fehler am steuergerät ??

wen jemand auch nur ansatzweise nen tip hat wäre ich euch dankbar für eure hilfe.

mfg
Biloxy Blues
 
D

daywalker-x

Guest
Ääähm........Einspritzventil Nr. 5 bei einem 4-Zylinder ??? 8o

Bist du sicher, dass es FC 85 ist und net 75 oder so ???
Ansonsten fahr´ mal zu Freundlichen und lass´ den FC da mit´m Tech2 auslesen.......kostet normalerweise nix........

Gruß, Andy
 
B

Biloxy Blues

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hi und danke

ich hab den code drei mal ausgelesen und jedes mal war es 85. das isset ja was ich nicht verstehe.lat schlauem buch hab ich den code ja eigentlich nich und das entsprechende ventil. is aber definitiv code 85.
 
F

Frakiss

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch!! Code 85 Dreimal ausgelesen

Hallo,
Mein Astra F 1,6 71 PS hat nach 160.000 Km Mucken.
Wollte wie gewohnt starten; Motor dreht ein paar Umdrehungen und ging aus. Zweiter Versuch ,der gleiche Effekt. Überlegt--Gaspedal langsam durchgetreten und siehe da er spang an mit einer Leerlaufdrehzahl von ca. 3000U/min.
Tage später trat ein Ähnlicher Effekt auf und das starten mit langsam durchgetretenen Gaspedal funktionierte ebenfalls.
Kleiner Unterschied, die Leerlaufdrehzahl war normal.
Am nächsten Tag fuhr ich eine Kurzstrecke. Als ich den Wagen in die Garage fahren wollte stellte ich fest, dass er irgendwie unverbrannten Sprit aus dem Auspuff jagt.
Jetzt hab ich den Fehlercode 85 ausgelesen.
Würde mich brennend interessieren was ich tun kann damit mein Astra weiterhin mein Freund bleibt.
Über Tipps zur Fehlersuche würde auch ich mich freuen :))
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Das ausblinken ist doch mist fahrt mal in die Werkstatt und lasst es da mit einem richtigen Tester auslesen mal sehen was dann rauskommt.
 
F

Frakiss

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Jau,
ich glaube der weg in die Werkstatt wird mir nicht erspart bleiben. :( ;(
Aber ein kleinwenig Warte ich noch, denn der Astra läuft ja noch.
Und vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit einem schlüssigem Lösungsansatz :D :D
Vielen dank im Voraus!!
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.847
Punkte Reaktionen
120
Ort
Am grossen Wasser
Hi zusammen
Opel arbeitet mittlerweile mit 29 verschiedenen Programmiersprachen . Es sollte also das Fahrzeug mal mit nem Tester ausgelesen werden . Habe mal in meinen Unterlagen geschaut , 3 verschiedene Angaben zum Code 85 .
Also wirklich am besten mal zur Werkstatt und auslesen lassen , aber nicht den Blinkcode sondern richtig mit nem Tester . (Muß ja nicht unbedingt OPEL machen)
Das mit dem Stinken nach unverbranntem Sprit , mal den Temp-Fühler prüfen . Die gehen öfter mal kaputt und sagen dann dem Steuergerät sporadisch so ca. -45Grad . Da könnt ihr euch vorstellen wie der läuft .
MfG Bernd
 
F

Frakiss

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Tja Jungs ich war heute bei einer Opelwerkstatt,
Und Ihr werdet es nicht glauben das Diagnosegerät sagte, dass der Tranponder im Schlüssel defekt ist.
Tja, hab ja noch einen der in Ordnung ist. Dann schaun wir mal ob das Gerät Recht behält .
Und das Auslesen gab es sogar KOSTENLOS!!
Wie sabt mnan, alles wird gut :D :) :D
 
B

Biloxy Blues

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fehler behoben, man glaubt es kaum

hallo zusammen :-)

ich dachte bisher immer ich hätte alle latten am zaun und mich könnte nix mehr schrecken.

der von mir beschrieben fehler wird dadurch behoben in dem man einfach ne neue batterie einbaut. die alte batterie hatte ich öfters mal aufgeladen und neues wasser nachgefüllt. die voltspannung stimmte auch immer aber, die ampere zahl rechte nicht mehr um meinen wagen zu starten.

warum nun der compi den code 85 anzeigte bleibt mir weiter ein rätsel das mir auch ne opel werkstatt nicht lösen konnte aber wie gesagt neue batterie und der wagen schnurrt wie ein kätzchen.

mfg

Biloxy Blues
 
Thema:

Opel Astra F caravan Fehlercode 85 ???

Opel Astra F caravan Fehlercode 85 ??? - Ähnliche Themen

Opel Astra F Caravan: Handschuhfach austauschen: Hallo zusammen, meiner Mutter ist kürzlich die Handschuhfach-Klappe abgebrochen. Es handelt sich bei dem Wagen um einen Opel Astra F Caravan...
Opel Astra F Caravan 1,8l 16V ECOTEC geht während der Fahrt aus: Hallo, wir haben einen Opel Astra F Caravan 1,8l 16V Ecotec, der jetzt schon seit einiger Zeit immer während der Fahr ausgeht. Ich bilde mir ein...
Biete Hutablage,Sonnenblende,und lack Vom Opel Astra F Opel Astra F: Hi, - ich biete eine original hutablage vom opel astra F Bj 97 Limo an ! 30 € - Sonnenblende 10€ ( ob fahrer oder Beifahrer seite muss ich noch...
Astra F Motor Spinnt....HILFE: hey jungs ich schildere mal kurz mein problem.... Also seid ner woche spinnt mein auto es Beschleunigt nicht mehr so wie sonst ...niemt...
Bremsen quietschen (opel astra F Caravan): Hi, nachdem ich jetzt endlich 18 geworden bin und ich endlich das Geld hatte, habe ich mir ein Auto gekauft. Einen Opel Astra F Caravan (1,6l mit...

Sucheingaben

opel astra f fehlercode 85

,

astra f fehlercode 85

,

fehlercodetabelle opel astra f

,
fehlercode 85 opel astra
, opel astra f fehlercode tabelle, Fehlermeldung 85 Opel astra f, OPEL ASTRA F CODE 85, Fehlercode 85 bei Opel Astra F, code 85 opel, blinkcode opel astra f 85, fehlercode auslesen astra f 85, opel astra f 1.6 fehlercode, code 85 opel astra, astra f 71 ps fehler code auslesen aber wie, opel astra f caravan 1998 fehlercodes, astra f fc tabelle, opel fehlercode 85, astra caravan fehlercode tabelle, fc tabelle astra f, opel astra f blinkcode motorsteuerung fehlercode 85, astra f einspritzventil testen, fehlercode opel astra f caravan, astra f 71 ps fehlerspeicher auslesen, opel astra fehlercode85, fehlercode 85 opel corsa
Oben