Opel Astra F Caravan Diesel

Diskutiere Opel Astra F Caravan Diesel im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo , und guten Tag Ich habe eine Frage und vielleicht kennt jemand von den Opelspezialisten das Problem. Mein kleiner Bruder fährt einen...
  • Opel Astra F Caravan Diesel Beitrag #1
T

tom64

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo , und guten Tag

Ich habe eine Frage und vielleicht kennt jemand von den Opelspezialisten das Problem.

Mein kleiner Bruder fährt einen Opel Astra F caravan Diesel 50 kw Bj.12/94 165000km gelaufen . Inspektionen und Zahnriemen wurden regelmäßig gemacht und ern. von privat .
Wir sind gefahren alles normal kein ruckeln oder schütteln oder Motorklopfen . Plötzlich ging die Motorölkontolleuchte an , der Motor ging aus und läßt sich auch nicht mehr starten .
Zahnriemen ist nicht gerissen oder übergesprungen ( war mein Verdacht ) . Dieselpumpe pumpt .
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann uns helfen . Im vorraus schon mal vielen Dank und frohe Weihnacht . Mfg Tom

• Opel Astra F Caravan Diesel Beitrag #2
G

GTX

Punkte Reaktionen
15
Moin,

Kommt blauer Rauch aus dem Auspuff beim Startversuch und stinkt nach Diesel ? Wenn ja, überprüft mal ob die Pumpe sich verstellt hat. Hatte mal einen da hatte sie sich um 180° verdreht ohne das der Zahnriemen übergesprungen war. Eigentlich reichen schon 2-3 Zähne damit nichts mehr geht.

MFG

• Opel Astra F Caravan Diesel Beitrag #3
T

tom64

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe heute den Motor auseinandergebaut . Pleuellagerschaden an Zylinder 1 und 2 .
Motor ließ sich zwar drehen an der Kurbelwelle von Hand aber für Anlasser nicht stark genug.
Mfg tomy

Thema:

Opel Astra F Caravan Diesel

Opel Astra F Caravan Diesel - Ähnliche Themen

Opel Astra F Caravan: Handschuhfach austauschen: Hallo zusammen, meiner Mutter ist kürzlich die Handschuhfach-Klappe abgebrochen. Es handelt sich bei dem Wagen um einen Opel Astra F Caravan...
Astra F Caravan Anzeigen spinnen: Hallo! Brauche mal dringend Hilfe! Als ich heute zu meiner Tochter fuhr fiel mir so nach etwa 5 km auf daß die tankananzeige gesunken war! der...
Opel Astra F Caravan 1,8l 16V ECOTEC geht während der Fahrt aus: Hallo, wir haben einen Opel Astra F Caravan 1,8l 16V Ecotec, der jetzt schon seit einiger Zeit immer während der Fahr ausgeht. Ich bilde mir ein...
Motorschaden beim 04er astra: Hallo Leute, hab ein riesiges Problem mit meinem 04er Astra 1,9 Diesel mit 88kw. Vor genau einem Monat stellte ich ihn ab und ließ den motor...
Mein Opel Astra geht immer aus und startet nicht mehr: hilfe. (mir als frau) mein opel astra F 1,6 spinnt momentan. das problem tritt auf, wenn ich zum stehen komme , wird der motor unruhig und fängt...
Sucheingaben

opel astra 1990 diesel caravan problem mit

,

astra f diesel inspektion -unterhaltskosten

,

zahnriemenwechsel astra F diesel

,
zahnriemenwechsel am astra f diesel
, opel astra f 50kw zahnriemen, astra f 1.6 71ps zahnriemen materialkosten, astra f kombi diesel, opel astra f diesel springt nicht, zahnriemenintervall opel astra f cara diesel
Oben