Opel Astra Comfort 98 springt nicht an!

Diskutiere Opel Astra Comfort 98 springt nicht an! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; mein Wagen springt nicht an brauche dringend hilfe! Heute Morgen bei -6 Grad konnt ich beim Astra nicht starten. Ich drehte denn...
A

anfaengerHH

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2
mein Wagen springt nicht an brauche dringend hilfe!

Heute Morgen bei -6 Grad konnt ich beim Astra nicht starten.
Ich drehte denn Zündschlüssel(versuche zu starten) es brummte nicht mal!?? Ich dachte an Batterie aber ich hab ja nichts an gelassen wie Licht oder Radio. Woran könnt es liegen?

Bitte hilf mir.
 
Phry

Phry

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
355
Ort
Erfurt
Batterie!, egal ob voll oder Leer. Kalte Temperaturen sind nix für Batterien. Am besten bei sehr eisigen Temperaturen und alten Batterien, ausbauen und mit in die warme stube. :D
Am besten mal mit anderer Batterie(falls zur Hand) testen, starthilfe geben lassen oder Automobilclub anrufen.

MfG Phry
 
A

anfaengerHH

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2
Der Wagen wollte morgens beim ersten Mal auch nicht ansringen. Hat das vieleicht damit was zu tun? Könnte es auch an Verteilerkappe liegen, ich hab in einem Forum gelesen wenn man es säubert das er wieder anspringen würde. Woran könnte es noch liegen?

Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich erstmal mit der Batterie versuchen.
vielen dank erstmal.
 
Phry

Phry

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
355
Ort
Erfurt
Jo, Verteilerkappe kanns auch sein, wennse feucht is.(musste ma guggen ob sie fest sitzt) Aber da das Auto ja gar nix gemacht hat tippe ich auf Batterie.
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Motoren mit Zünverteiler gibt es bei Opel seit ca. 1995 nicht mehr und damit scheidet das als ursache aus, würde auch eher auf Batterie tippen vor allem wenn es noch die erste ist dann ist die ja mittlerweile auch schon 7 Jahre alt und hat ihre Schuldigkeit getan.
 
Thema:

Opel Astra Comfort 98 springt nicht an!

Opel Astra Comfort 98 springt nicht an! - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

    Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

    Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
  • Opel Astra F Zusatzinstrumente

    Opel Astra F Zusatzinstrumente: Guten Tag Opel Fahrer, ich baue grade einen Astra f um und möchte nun unauffällig Zusatzinstrumente verbauen. meine Idee war jetzt sie in den...
  • Opel astra G cc wenig leistung und läuft unruhig

    Opel astra G cc wenig leistung und läuft unruhig: hy Also ich hab ein Opel Astra G cc 1999.... Von einem Tag auf den anderen lief er sehr unruhig und schwankt im leerlauf zwischen 500 und...
  • Ähnliche Themen
  • Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

    Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

    Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
  • Opel Astra F Zusatzinstrumente

    Opel Astra F Zusatzinstrumente: Guten Tag Opel Fahrer, ich baue grade einen Astra f um und möchte nun unauffällig Zusatzinstrumente verbauen. meine Idee war jetzt sie in den...
  • Opel astra G cc wenig leistung und läuft unruhig

    Opel astra G cc wenig leistung und läuft unruhig: hy Also ich hab ein Opel Astra G cc 1999.... Von einem Tag auf den anderen lief er sehr unruhig und schwankt im leerlauf zwischen 500 und...
  • Oben