Opel Astra: Basismodell mit 30 Prozent mehr Leistung zum gleichen Preis - Jetzt auch mit IntelliLink

Diskutiere Opel Astra: Basismodell mit 30 Prozent mehr Leistung zum gleichen Preis - Jetzt auch mit IntelliLink im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Opel hat sein Volumenmodell Astra deutlich aufgewertet und bietet jetzt bereits in der Grundversion mehr Leistung. Zudem bekommen einige Varianten...
G

geronimo

Threadstarter
Opel hat sein Volumenmodell Astra deutlich aufgewertet und bietet jetzt bereits in der Grundversion mehr Leistung. Zudem bekommen einige Varianten mehr Ausstattung und ein neues Infotainmentsystem. Und auch ein neuer umweltfreundlicher Diesel befindet sich im überarbeiteten Angebot

Die preiswerteste Version des fünftürigen Astra mit dem Namen Selection kostet wie bisher 16.950 Euro, bietet mit 85 kW/115 PS aber 30 Prozent mehr Leistung als bisher. In der Variante Edition wurde zusätzlich noch die Grundausstattung um ein Lederlenkrad mit Fernbedienung und das Radio CD 400 erweitert. Besonders interessant erscheint das Sondermodell Energy, das für einen Grundpreis von 19.350 Euro mit Parkpilot, dem neuen LED-Tagfahrlicht sowie 17-Zoll-Leichtmetallrädern ausgestattet ist. Zudem erhalten die Käufer des Sondermodells das neue Infotainmentsystem IntelliLink, das einige Smartphone-Funktionen und einen 7 Zoll großen Bildschirm, Aux-In, USB sowie Freisprecheinrichtung via Bluetooth-Schnittstelle und Audiostreaming beinhaltet. Die aufgeräumte Mittelkonsole sowie die Bedienung per Touchscreen, wie sie im neuen Insignia Facelift angeboten wird, ist im Astra jedoch noch nicht zu bekommen.

Neu im Motorenangebot ist der komplett neu entwickelte Dieselmotor 1.6 CDTI mit 100 kW/136 PS und 320 Newtonmeter maximalem Drehmoment. Dieser erfüllt bereits jetzt die künftige Abgasnorm Euro 6 und verbraucht auf dem Prüfstand lediglich 3,9 Liter Diesel auf 100 km. Der von Opel als "Flüsterdiesel" bezeichnete Motor beschleunigt den Astra in knapp über 10 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 Kilometern in der Stunde. In der Ausstattung Selection startet der neue Motor bei 22.200 Euro, als Sondermodell Energy mit der oben aufgeführten Zusatzausstattung liegt der Preis bei 24.600 Euro. Alle Versionen können ab sofort bestellt werden.

Thema:

Opel Astra: Basismodell mit 30 Prozent mehr Leistung zum gleichen Preis - Jetzt auch mit IntelliLink

Opel Astra: Basismodell mit 30 Prozent mehr Leistung zum gleichen Preis - Jetzt auch mit IntelliLink - Ähnliche Themen

• Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
  • Opel Astra F Zusatzinstrumente

Opel Astra F Zusatzinstrumente: Guten Tag Opel Fahrer, ich baue grade einen Astra f um und möchte nun unauffällig Zusatzinstrumente verbauen. meine Idee war jetzt sie in den...
  • Opel astra G cc wenig leistung und läuft unruhig

Opel astra G cc wenig leistung und läuft unruhig: hy Also ich hab ein Opel Astra G cc 1999.... Von einem Tag auf den anderen lief er sehr unruhig und schwankt im leerlauf zwischen 500 und...
  • Kühlerschauch Ausgang Opel Astra H 1,6L wechseln

Kühlerschauch Ausgang Opel Astra H 1,6L wechseln: Hallo, unser Kühlerschlauch ist heute geplatzt, wir würden ihn gerne selber wechseln, hat jemand ein paar Tips wie dies am besten funktioniert...