OPEL AGILA Fahrer "vereinigt euch"

Diskutiere OPEL AGILA Fahrer "vereinigt euch" im Opel Agila Forum im Bereich Opel; Hallo auch ich habe dann endlich mal den Weg in euer Forum gefunden. Aber leider musste ich festellen...das es zu meinem Auto gar keine Beiträge...
C

Chivana

Threadstarter
Hallo auch ich habe dann endlich mal den Weg in euer Forum gefunden.
Aber leider musste ich festellen...das es zu meinem Auto gar keine Beiträge gibt! Schade!!!! Würde mich freuen wenn sich das bald ändern würde!!!
Ich bin Stolzer Besitzer eines Opel Agila´s seit dem 4.12.2002 und bisher sehr zu frieden. Aber auch ich würde gerne mein Auto ein nettes "Tuninge" verpassen. Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie *smile* Frau eben.... ob wohl ich da schon einige Vorstellungen habe..... nur möchte ich auch net "über Preis" mein Einkaufen über ein Paar Tips und weiter Ideen würde ich mich sehr Freuen
Also schreibt mir!!!
Bis demnächst eure Chivi!

Biene

Biene

Ahh, der weibliche anteil scheint dem der mänlichen hier zu übersteigen !?
Das forum ist noch ganz frisch, deswegen gibt es auch wohl noch nicht sooo viele beiträge. Wo bleiben denn die ganzen jungs hier im forum ? Hallooo !?

Aber zurück zu deinem beitrag, Chivana. Hast du ein bild von deinem auto ? Mach das doch mal hier in den beitrag rein, müsste doch gehen, so wie ich das gesehen habe. Der AGILA ist doch so ein ganz kleiner süsser, oder ?

Viele süsse grüsse von Biene.

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Schau einfach mal in ihr Profil, da steht eine Site, dort siehst du ihr gutes Stück (das Auto).

C

Chivana

Threadstarter
Huhu Biene :)
Klar habe ich Bilder von meiner Agila *g* ich muss nur noch rausbekommen wie ich das hier mit reinsetze :) bin doch noch ganz neu :) und durch meinen Job is meine Freizeit etwas knapp bemessen ;-)
Aber du kannst ja mal auf www.chivana.de.vu unter "Mein neues Auto" Klicken, da kannst du meine Agila schon :)))
Würde mich freuen.
Bis dann dann *winks*
Eure Chivi

S

Skipper

Hallo Mädels,

also auch wenn ich anderes gewöhnt bin bin ich inzwischen doch froh, den Agila zu haben; denn in Sportcoupe´s bekommt man halt keine Discoanlage in den Kofferraum :]

An meinem Agilchen habe ich schon einiges gemacht, z.B. H&R Tieferlegungsfedern, Lexmaul-Sportauspuffanlage, Irmscher Dachspoiler, Irmscher Sportkühlergrill, Mattig Heckleuchtenabdeckung und Aluminium-Interieur.
Ich versuche heute abend mal, Fotos hier reinzustellen.

Heute haben wir versucht, die ZV auf Funk-ZV umzurüsten, was aber nicht ging (Opel änderte 2002 den Kabelsatz für das ZV-Steugergerät mit Fernbedienung) X(. Aber alle Agila ab da können problemlos umgerüstet werden.

Z

Zimmerwolf

Nu kann ich auch mitreden...

Polo ab in die Presse, Agila gekauft...

Sieht aus wie von der Arbeiterwohlfahrt (weiss), klingt wie ne Mischung aus Granada V6 und ner Ente (3 Pötte) und hat ne sinnvolle Ausstattung (mit anderen Worten ein Lenkrad und eine abschließbare Fahrertür)...

Aber günstig war er und wurde von einem pensionierten Polizisten gefahren (daher auch das Opel-Basis-Radio). Aber man ist ja einfallsreich und nicht anspruchsvoll (neues Radio ist schon bestellt). Mal sehen was sich aus der Schaukel machen lässt.

Achja... Will jemand ein original Opel R 2001 Radio ohne Kasette kaufen..? Niemand..? Wieso wundert mich das nicht..?!!

H

HelmhutKohl

AGILA aka Borgwürfel aka Ausichtsplatform ;)

jaja der agila.. meine mutter fährt auch einen und zu ihrem geburtstag wird sie verkromte pedale von mir bekommen mal schauen was sie davon hällt ;)

aja an das mädel da oben: Für den agila gibt es doch relativ viele tuner schau mal bei irmscher oder bei allen anderen opel tunern

T

twins1307

Guest
Agila Tuning

Hallo,
Habe gerade Eure Beiträge gelesen, auch ich möchte mir einen Agila zulegen, bisher sieht dieser aber noch etwas unscheinbar aus.
Technische Daten: Agila 1.0, EZ 01/01 in Silber. Habe die Bilder von Skippers Wagen gesehen, und so gefällt er mir besser. Meine Frage nun: Was kostet die Frontschürze mit Grill, der seitliche schwarze Dekorstreifen, der Heckflügel und die Rückleuchten, und wo kann man diese beziehen?
Ich danke schon jetzt für Eure antworten :)

Z

Zimmerwolf

Was kostet die Welt....?!

Wenn Du mit der "Frontschürze" die Stoßstange meinst, die gibt es ab Modell Comfort in Wagenfarbe lackiert. Die kostet bei Opel sicherlich ein Vermögen zumal diese dann nur grundiert geliefert wird und noch lackiert werden muss. Ich hab aber bei eBay ab und zu schon mal eine angeboten gesehen... Kostenpunkt ca. ab 60,-- Euronen (ohne Versand und NSW).

Die seitlichen Kunstoffleisten sind auch Opel-Teile. Kosten...???? Gebraucht hab ich aber noch keine gesehen. (Ist aber ein relativ einfaches Tuning, da diese nur geklebt werden).

Für den anderen Krempel würde ich mich einfach mal auf der Hompage der Hersteller schlau machen und evtl. dort anrufen.

Cheers Zimmerwolf

H

HelmhutKohl

wobei...

...die Zusatzkosten nicht zu unterschätzen sind. Bei den meisten Käufen müssen noch die Kosten fürs Lackieren und z.t auch für Montage getragen werden was auch nicht ganz unerheblich ist!

Ebay.. naja ist auch n bisschen Glückssache aber geht auch oft gut :)

mfg
astraQPfahrer ;)

H

HAI_DIRT

umrüsten :o)

tach

weiß einer von euch ob ich aus dem C->Corsa ( 1,4 l ) den motor in den Agila bekomme ???

Z

Zimmerwolf

Die Z14XE Maschine sollte eigentlich reinpassen, da dieser zur gleichen Motorfamilie wie der Z12XE gehört. Probleme könnte es allerdings mit der Motorsteuerung geben. Der Z12XE ist mit der Motronic, der Z14XE aber mit der Multec ausgestattet. Inwieweit sich die Multec auf den Agila-Kabelbaum anpassen lässt kann ich nicht sagen (insbesondere Geschwindigkeitssignal für die Servolenkung usw....). Wenn der ganze Krempel dann auch noch gewisse Chancen bei der Einzelabnahme haben soll brauchst du wahrscheinlich auch noch stärkere Bremsen. Die könntest Du evtl. vom 94 PS Wagon R nehmen. Dann muss auch noch die Abgasanlage auf den grösseren Durchsatz angepasst werden und und und...... Ob sich die ganze Mühe lohnt will ich doch stark anzweifeln, zumal Du mit der Maschine im Agila auch niemanden wirklich an der Ampel ärgern kannst. Kauf Dir besser gleich nen Corsa

A

Agiladriver

Hallo Agila Freaks

Hallo Leute,ich habe mir auch einen schnuckeligen blauen Agila Diesel Sondermodel Njoy zugelegt. 70 PS und Oh Wunder: STEUERFREI
Als aller erstes, habe ich die schrecklichen Lautsprecher rausgeschmissen.(Blechdosen roll), und gegen gescheite ausgetauscht. Und das mit dem original CD Radio. Was für ein unterschied.
Jetzt macht das Agila fahren noch mehr Spass.Das Auto ist einfach der pure Wahnsinn.
Verdammt schnell und zügig, klein und wendig,und immer einen Parkplatz.Und erst der Platz!!! Ich glaub da passt sogar noch ein Smart hinten rein.
Ich würde ihn gerne noch optisch ein wenig verändern, aber wie? Und zu einem vernüftigen Preis.
Wer mag schon ein Auto von der Stange.
Habt ihr vieleicht ein paar Tip`s für mich.
Freue mich über jeden Hinweis.
Es grüß Euch der Agiladriver :D :D

L

LuNaTiC84

ma ne frage, da ich den als dienstwagen öfters mal quälen darf, was findet man an dieser klitsche? innenraum irgendwie viel zu viel plaste, nach 80km autobahn tat mir der rücken weh, soll das ein motor für einen rasenmäher oder für nen auto sein?!?, einzig und allein die ladefläche iss brauchbar, deshalb iss der ja auch firmenwagen leider ....

M

mini cruiser

hi leute
also bin ja eigentlich begeistertrer mini fahrer (der originale), aber an den "aggi" kann man sich schon gewöhnen!
mein dad hat letzte woche nen neuen geschenkt bekommen. meine mum ist total begeistert. am anfang hab ich auch noch über dieses auto gelacht und ihn eine 2russisches kettenfahrzeug" gennant. weil doch recht laut. aber jetzt macht es richtig spass. fahre nächste woche von dresden bis bielefeld mit dem. das wird ein spass. weil mann trotz 60 ps und einer höchstgeschwindigkeit von 145 km/h einer der schnellsten sein wird. dort ist über all nur 120km/h!
in der stadt ist der kleine einfach wahnsinn. mann kommt in jede parklücke (sogar quer like the smart for two)
was mich bissel stört. man wird von allen nur belächelt, wenn die so ein auto sehen.
chris

Golf5005

Golf5005

Also tut mir ja leid leute, aber schwärmt ihr Wirklich von dem Opel Agila, den ich kenne, das is doch nix als ne rollende Blechschüssel oder ????

NA ja , aber wenn ihr zufrieden seid, prost mahlzeit und eine gute Fahrt!!!!

P

pimp my agila

another agila driver

Hi Leut,

habe seit mai '05 nen TERRAKOTTA!!! roten Agila Bj. 04-1.3 CDTI. Hätte zwar niemals gedacht, dass ich
so ne Kiste fahren würde, aber da ich das Auto überlassen bekommen habe, hab ich gedacht behälste Ihn halt. War ne gute Entscheidung. Die Kiste ist einfach Kult.

Mein Programm pimp my agila ist vor 1 MONAT gestartet.
1. Stufe: Alus 15 zoll (hat optisch viel ausgemacht)
2. Stufe: Gescheites Radio mit CD-MP3
3. Stufe (kommt noch): Frontschürze, dezente Seitenschweller, Scheibentönung...

Bin mal gespannt. Werde demnächst mal ein paar Bilder hier reinstellen.
By the way...hat jemand von euch schon mal gepimpt (Schürze, schweller, etc)?

Gruss,
Jim

A

Agila-Fan

bin auch endlich Besitzer eines Agilas 1.0

Das Auto hat als kleine aber feine Extras nen Frontbügel, Seitenschweller, Leichtmetallfelgen und Breitreifen ;) Hab mir auch n ordentliches Radio bestellt, welches allerdings noch nicht da ist.

Hier ein kleiner Eindruck meines Agilas: (mittlerweile auch angemeldet)

D

Dr.Scatter

Woher habt ihr.....

...für den Agila die "Tunningteile" her?
Suche z.B. Mattig Heckleuchtenabdeckung bzw. Heckleuchten in Schwarz oder Rauchgrau.
Verrückt, die Scheinwerfer gibt es in Rauchgrau (Original), aber an das Heck traut sich keiner ran???
Leider finde ich im Internet nix. Habt ihr eine Bezugsquelle? Link?
Ausserdem möchte ich die Blechlautsprecher gegen höherwertige austauschen.
Welche könntet ihr empfehlen? Bitte auch mit Bezugsquelle. Link?

Danke

Thema:

OPEL AGILA Fahrer "vereinigt euch"

Sucheingaben

opel agila tuning

,

opel agila a tuning

,

agila tuning

,
opel agila frontbügel
, agila a tuning, dachspoiler opel agila, Tuning Opel Agila A, breitreifen agila a, opel agila pimpen, Mattig sportstahlfelgen für opel agila a, Bullenfänger opel agila, agila frontbügel, opel agila 2000 rammbügel, agila a breitreifen, opel agila a breitreifen, opel agila rammschutzbullenfänger, opel agila tunat, agila 2000 tuning, rammschutzbügel opel agila, opel agila forum, frontbügel opel agila, opel agila a heckspoiler, opel agila getunt, opel agila rammschutz, agila forum zimmerwolf

OPEL AGILA Fahrer "vereinigt euch" - Ähnliche Themen

• Opel Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht

Opel Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht: Guten Morgen, ausgerechnet gestern im "Schneetreiben" tritt folgendes Problem an unserem Agila A auf: Mit der FB ließ sich die Tür normal öffnen...
  • Opel Agila

Opel Agila: Was für einen Kleber brauche ich, um ein Außenspiegelglas beim Agila fest zu kleben?
  • Wassereinbruch in Opel Agila

Wassereinbruch in Opel Agila: Mich würde interessieren ob im Baugleichen Szuzki Wagon ebenfalls im Fahrer und Beifahrer Wassereinbruch ist?
  • Werkstatt-Reparatur Opel Agila Bj. 2001

Werkstatt-Reparatur Opel Agila Bj. 2001: Wassereinbruch im Fussraum Fahrerseite Mündlich sagte die Werkstatt, sie schaue alle Verstopfungsmöglichkeiten nach und werde diese dann reinigen...
  • Zundkerzen wechseln Opel Agila 2002

Zundkerzen wechseln Opel Agila 2002: Zundkerzen wechseln Opel Agila 2002, 2 befestingungsschrauben uber Zundmodulen, was solte ich brauchen an dieser schrauben ? Frank