Opel 1,6 Turbo!!

Diskutiere Opel 1,6 Turbo!! im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hat von euch jemand erfahrung mit Turboumbauten? Ich will meinen 1,6l 8V auf Turboumbauen? Welche Teile brauch ich?
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andi78

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Hat von euch jemand erfahrung mit Turboumbauten?
Ich will meinen 1,6l 8V auf Turboumbauen?
Welche Teile brauch ich?
 
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HellGhost

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Turbo
LaLu Kühler
Westgate
Schläuche
höhere Verdichtung im Motor durch Zylinderkopfdichtung
Turbofächer
Motorelektronik anpassen
VIEL Zeit
Wissen
(viell hab ich was vergessen)

-------------------
Dann stellen sich noch folgende Probleme WENN er fertig ist!
Ist das Getriebe stark genug
Hällt die Kuplung
Bremsanlage
Verzieht sich die Karosse ?!

tja einfach draufpappen und funktioniert wird leider nicht sein !

lg HG

PS.: unter uns ... bei der karre willst das machn ? nicht bös gmeint aber kauf dir lieber mal nen turbo ! mit dem 1,6er is völlig sinnlos! oder kauf dir nen vernünftigen motor aus nem Astra oda Calibra.. 2.0l Turbo
DAS zahlt sich aus!
 
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andi78

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Hi,die 2,0l Geschichte hat jeder !!! Wollte es mal mit dem 1,6l testen!!
Nach deiner Teileauflistung müßte ich alles da haben!
Mit dem Getriebe,zu Test zwecken, erst mal ein lang übersetztes F13! (verstärkt)
Wenns das nicht macht F16 oder F20!
Die Bremsen hab ich vom Kadett 16V,v.256x24,h.261x10 ,ringsum gelochte Zimmermannscheiben mit Corsa A GSI HBZ und Stahlflex,das müßte reichen!
Die Karosse ist verstärkt, durch zusätzlich Scheißnähte + Verstärkungsbleche!

Turbo:T3
LaLu Kühler:660x120x65
Westgate:extren
Schläuche
höhere Verdichtung im Motor durch Zylinderkopfdichtung:Duckreduzierungplatte 1,0mm
Turbofächer:umgebaut
Motorelektronik anpassen:?
 
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HellGhost

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servus
ok also soweit gut.. naja denk mir nur wenn du keine verstärkten kolben hast und ploil werden die unter umständen bald hops gehn! abgesehn davon wieviel PS glaubst bringst du raus ?
und ein T3 Lader ist meiner meinung nach bisschen zu extrem für dein vorhaben! (is nicht schlecht aber denk mir zu stark) weil da 1,6er ist sicher nicht für mehr als 120PS ausgelegt. und meiner meinung nach rentierts nicht ... mit wieviel bar ladedruck willst du rein fahren ?? mehr als 1bar wird er sicher nicht auf dauer vertragen und meiner schätzung nach hast du dann um die 120PS jetz sins 75 oder?

PS.: bzg. einen 2.l hat jeder.. stimmt viell aber aus denen kannst du die leistung holen!!
lg
 
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andi78

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Hallo , also mein Motor hat zur Zeit um 135-145Ps,mit org. Kolben !
Jetzt kommen Schmiedekolben verstärkte Lager und ein größerer Wasserkühlerund Ölkühler.
Der T03 bringt weit über 1Bar ich wollte ihn bei 0,6-0,8Bar im normalen Betrieb fahren.
Dank Dampfrad mal max auf 1,1Bar!!!
Hoffe im normalen Betrieb auf 170-190Ps und max. P auf>200Ps!
 
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HellGhost

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ja war mir klar das der T3 mehr schiebt.. meinte nur obs der motor aushällt.. naja mit anderen kolben besseren dichtungen und nicht zu vergessen richtigem öl geht alles... aja und ein öl kühler wär auch ratsam wenn du schon dabei bist.. ;) hehe
tjo das hört sich ja gut an .. aber wie bitte hast aus dem 1,6er 135 gholt ohne das er hobs gangen is ? ned schlecht ---> respect<----

wieviel kohle hast scho rein gsteckt ??

lg
 
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andi78

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Hi nochmal!!!

Also oben angefangen 296° Nockenwelle,über einen 3/10 geplanten und strömmungs.
Zylinderkopf mit größeren Ventilen.Am Kopf hängt noch eine 40. Einzeldrossel-klappenanlage.Dann 1. Übermaß Kolben und damit alles läuft ein Freiprogrammierbares Steuergerät+Zündanlage!!!
Ah78
 
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