Only Kofferraum; Brauch eure Tipps !!!

Diskutiere Only Kofferraum; Brauch eure Tipps !!! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi, hab folgendes Problem, Hab einen irgendwo einen Kabelbruch zu meinen Türboxen in meinem Peugeot 306. So ist es jetzt umständlich Kabel zu...
T

tobiaswinter

Threadstarter
Hi, hab folgendes Problem, Hab einen irgendwo einen Kabelbruch zu meinen Türboxen in meinem Peugeot 306. So ist es jetzt umständlich Kabel zu ziehen, da man so , um an die Kontakte hinzukommen, die Türe aushängen muss....

So, ich will mir jetzt vorerst ohne Subwoofer ein System in meinen Kofferraum basteln.
Endstufe bekomm ich von einem Kumpel.
Nun die Frage:

Wie und Was würdet ihr hinten reinpacken? Wieviel (hochtöner oder nur eine 2wege box) ? ??????????????? Was hört sich am besten drum.
Ich höre Laut Musik, und wichtig ist, dass man alles gut versteht, da ich deutschrap hör...

Soll nicht mehr als 200€ kosten, also die boxen, ohne endstufe.

Bin dankbar für jeden Tipp

mfg Tobi

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Hi!

Eins vorweg: Das A & O wenn du wirklich guten Klang willst, san vernünftiges Radio, Frontlautsprecher und Endstufe. Bei nem Konzi kommt der Klang ja auch von vorn. Also Klang hauptsächlich von vorne. Hinten gar nix oder aber nur ganz dezent um ein bißchen Raumklang zu erzeugen.

So, zu deiner Frage: Hinten für 200 Tacken LS reinzupacken is meiner Meinung nach Geldverschwendung. bleib lieber im 100€ Bereich (is eh schon viel...). Und da reichen auf jeden Fall Koaxial-Systeme.
Ich würd dir jetzt mal das Powerbass CK 6 empfehlen is zwar auch n Kompo-Sys aber für 100€ kriegst dann scho recht guten Klang. Vorrausgesetzt es kommt an ne Stufe. Und später kannst es ja dann vorne verbauen und für hinten was günstiges holen...

Cheers, Floh

PS: Was bekommst denn für ne Stufe?

T

tobiaswinter

Threadstarter
So, Hab mir gedacht:
vorne die stani 13cm vom peugeot
vorne 2 hochtöner
hinten zwei richtig gute 2 wege ? reichen wirklich schon 100€ ????
Und hinten Endstufe

wie soll den das gehen vorne endstufe ???

mfg Tobi

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Das bringt nix, vorne Standard und nur irgendwelche Hochtöner dazu klatschen. Wird sich zu 99% grottenschlecht anhören.

Das mit den vorderen LS an die Endstufe geht genauso wie du die Endstufe an die Batterie anschließt: Kabel verlegen, nur halt diesmal von hinten nach vorne!

T

tobiaswinter

Threadstarter
Gut, ich hab mir jetzt zu meine JCV mal STAC 2wege gekauft. 150€ mit hochtönern dabei.
6Y600 heisen die glaub.

Haben antscheindend ordentlich power, die mach ich jetzt in die türe, dass mit dem aushängen war blödsinn....

Aber dass mit Konzert ist doch nicht wirklich gutes argument.
Ist wirklcih so viel schlechter von hinten ?

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Das mit dem Konzi war eher zur Veranschaulichung. Aber ja, is wirklich ein meilenweiter Unterschied. Hab auch mal gedacht, Heckablagen wären das Non-Plus-Ultra; bis ich dann das erste Mal ne 'vernünftige' Anlage hören durfte. Mittlerweile is mein Hecksystem ganz aus, weil's mir gar net mehr gefällt.
Du hast halt mit nem ordentlich verbauten FS ne sog. Bühnenabbildung, d.h. du kannst praktisch die Band vor dir sehen. Ist zwar etwas überspitzt ausgedrückt und hängt natürlich auch von der Aufnahme und der Musik ab, aber so kann man's am Besten beschreiben. Probier's einfach mal aus... dann wirst du schon hören was ich meine. Wenn's dir entgegen der Erwartung von hinten doch besser gefällt, kannst das Rearsystem ja wieder anmachen oder aufrüsten. War auch nur als Tip aus eigener Erfahrung gedacht, weil letztendlich entscheidet dann doch dein eigener Geschmack.

Greetz, Floh!

PS: Gib doch mal nen Link zu den LS.

T

tobiaswinter

Threadstarter
Das sind Lautsprecher von Eyebird
6Y600

???? kann das sein ????

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Also ich find unter der Bezeichnung nur nen 6-Kanal-Amp von Eyebrid...

Thema:

Only Kofferraum; Brauch eure Tipps !!!

Only Kofferraum; Brauch eure Tipps !!! - Ähnliche Themen

• Zweite Batterie in Kofferraum...was brauche ich?

Zweite Batterie in Kofferraum...was brauche ich?: Hallo... ich hab momentan eine 44er? (glaub ich) im Motoraum...die reicht mir zukünftig nicht mehr (wegen Audiosystem). Meine Frage wäre eben...
  • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Ladevolumen für Porsche Taycan Kofferraum bekannt?

Ladevolumen für Porsche Taycan Kofferraum bekannt?: Wenn man weiter weg fährt hat man ja vielleicht auch mal was dabei und daher wäre es vielleicht nicht nur für mich völlig uninteressant wie große...
  • Renault Megane 1 Carbrio - loser Stecker im Kofferraum

Renault Megane 1 Carbrio - loser Stecker im Kofferraum: Hallo! Ich besitze seit ca. einer Woche einen Renault Megane Cabrio BJ 2002 und habe gestern einen losen Stecker im Kofferraum gefunden. Der...