ONLY *Corsa B 5türer* PIC´s (mit oder ohne Tuning, ..Unikate, ... alles rein hier)

Diskutiere ONLY *Corsa B 5türer* PIC´s (mit oder ohne Tuning, ..Unikate, ... alles rein hier) im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Tach Leutz, wollte euch nur nochmal auf meine Frage aufmerksam machen!!! Gibt es denn einen Kostenunterschied zwischen dem 3-Türer und dem...
RioFan

RioFan

Tach Leutz,

wollte euch nur nochmal auf meine Frage aufmerksam machen!!!

Gibt es denn einen Kostenunterschied zwischen dem 3-Türer und dem 5-Türer (Steuern, Versicherung...)???

MfG RioFan

Mennigen

Mennigen

soweit ich weiß nicht. In Steuern ohnehin nicht. Das geht nur nach Hubraum und Kat. Ich zahl z.B. für meinen 1.4 16V (5-Türer) 91 € im Jahr und hab vorher für meinen 1.2 (3-Türer) 82 € bezahlt.

Versicherung geht eigentlich auch nur unwesentlich nach Karosserieart wenns nicht grad nen Cabrio oder Coupe ist. Also meiner kostet jedenfalls dat selbe wie als wenner 3 Türen hätte. Haftpflichklasse 15

Maggus_666

Maggus_666

Kann ich nur bestätigen. Teurer in der Versicherung wirds eigentlich nur mit nem GSi und bei der Steuer musst du halt aufn Kat gucken. Ab etwa 95er Baujahr is meistens n Euro2 bzw. D3 Kat drin.

Mennigen

Mennigen

So Leuts,

hatt n bisschen länger gedauert aber nu mal n paar Pics von meinem 5er. Sorry hatte eben nach der Maloche keinen Bock den noch bei 37°C zu waschen.

Nachdem vor 3 Monaten mein alter perfekt gestylter ;-) 1,2er B nen Totalschaden erlitten hab, hab ich mir den 5-Türer im Original Zustand gekauft. Ist noch nicht allzuviel dran gemacht. Bin schon froh wenn ich endlich mal Zeit fidnen die Trommeln und Sättel zu lackieren und die Anlage einzubauen.

Gemacht ist:
K&N Luffi, 14" Dezent Cup-Felgen, Reifen in 185/50/R14, Tieferlegung 35mm, Bosi Endtopf mit Doppelrohr. Mehr bislang noch nich. Watt und wie ich noch mach... schaun wa mal.

Ist übrigens nen 1.4 16V

PS: Meine Kamera is auch scheiße :-)

Anhänge

Maggus_666

Maggus_666

Weiß garnich was du hast, die Quali geht doch :))

Hast du Luffi und ESD zusammen eingetragen? §21? Wenn ja wieviel €? Musstest du ne Dämmmatte reinmachen?

K

KuScHeLmAuS1987

finde die bilder auch gut :) meine bilder werden auch net mehr lange dauern ... hab meine scheinwerferblenden gerade zum lackieren gebracht :] danach könnt ihr ihn euch angucken ^^

bis dann

Mennigen

Mennigen

Jo ist zusammen eingetragen, Dämmmate brauch ich nicht. Hat zusammen mit Eintragung der Tieferlegung und der Felgen in einem Abwasch 82 € gekostet.

T

The-Mick

Mal ne dumme Frage am Rande:
Der 5 Türer hat doch dieselben Außenmaße wie der 3 Türer oder?
Der seiht irgendwie größer aus...

gruß Mick

Mennigen

Mennigen

Die Ausmaße sind dieselben. Das täuscht nur wegen dem weiter durchgezogenem oberen Heck. Und die vorderen beiden Türen sind etwas kürzer.

K

KuScHeLmAuS1987

Mein Kleiner

Hier habt ihr mal ein paar Bilder von meinem Kleinen ... ist fast nichts dran gemacht aber naja ^^

Und dann noch ein Bild von mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
ERASER-67

ERASER-67

die sind von kamei.

gibts bei ebay oder beim Atu.

sind nicht lackiert. is ein schwarzer kunststoff.
ich hab sie selber lackiert. beim lackierer würden die dinger höchsten 30€ kosten.

T

The-Mick

ERASER-67 schrieb:
die sind von kamei.

gibts bei ebay oder beim Atu.

sind nicht lackiert. is ein schwarzer kunststoff.
ich hab sie selber lackiert. beim lackierer würden die dinger höchsten 30€ kosten.
Und noch was: Ich hab gelesen, dass manche Schalter im Auto eine eingebaute Leuchte haben. Stimmt das? Wenn ja, welche sind das? Weil du ja scheinbar in allen die Leuchten getauscht hast?

ERASER-67

ERASER-67

im tacho sind 2
im heizungsbedienteil sind auch 2
im regler für die heckscheibenheizung is eine

Mennigen

Mennigen

So dann werd ich den Thread mal am Laben halten :-)

Habe heute die Winterräder draugeschraubt und vorher kurz noch n paar Pics vom aktuellen Zustand gemacht vom Wagen gemacht bevor die Winterschlufen draufkamen. Leider is die Karre pottdreckig und die Sonne steht voll drauf. Ich hatte aber keine Lust bei dem Mistwetter den Wagen zu waschen oder auf besseres Licht zu warten. Neue, bessere Pics dann im Frühjahr.

Nochmal kurz aufgelistet was jetzt äußerlich geändert wurde:

- 35mm Tieferlegung
- Dezent Cup Felgen in 14"
- 185/50/14 Reifen
- Doppelrohrsportendtopf
- schwarze Klarglas Rückleuchten
- Emblemfreier Kühlergrill
- Bremstrommeln lackiert in blau
- Bremssättel lackiert in blau
- Schriftzüge Heckklappe entfernt

Joah datt wars schon. Demnächst kommen noch andre Scheinwerfer und dann bin ich von außen soweit fertich. Bin nich so der Vollverspoilerungstyp

Anhänge

g-Force][

g-Force][

Threadstarter
Corsa GhostR!der schrieb:
Ich würd mir nie einen 5 Türer holen und wenn es irgenwie nicht anders geht dann würde ich das Heck umbauen also das von 3 Türer dran.
Ich find ein 5 Türer von hinten ist nicht grad der schönste.
Aber jeder hat ja seine eigende Meinung und es ist auch besser so. :D
Hey Ghost...
Du hättest hier nicht reinschreiben müssen... Das du einen 3-türigen fährst... Es geht hier lediglich um den 5er...
Wer lesen kann - ist klar im Vorteil.
^^ natürlich kann jeder seine Meinung äußern, aber der Thread ging eigentlich eher an unser 5-türer-Fahrer, denn die wissen.. warum sie keinen 3-türer (STANDART-Auto) fahren wollen...

mfg

g-Force][

g-Force][

Threadstarter
hey Ihr,
gibt ja doch allerhand schön 5er... da soll mal einer kommen der mir was anderes erzählen will. Hmmm....
ich hab da auch mal ne Frage, ist ja jetzt Herbst/Winter.. und die Sommerreifen müssen auch runter... habt ihr Stahlfelgen auf eurem Corsa oder Alu? < luxus?
Wenn Stahlfelgen dann Radkappen drauf? Und wenn ja was für welche ? Exakt von Opel oder gibt es auch andere gute Marken die ihr empfehlen könnt, wo der Corsa sich sehen lassen kann.
Gibt ja auch schrott dinger die sehen einfach nur billig aus....

wäre super, wenn ihr mir darauf ne antwort geben könntet.. lg Tine

K

KuScHeLmAuS1987

Huhu

Also im Sommer (naja hab den Wagen ja erst knapp 6 Monate :D ) fahre ich Alufelgen 165/65 R13, orginal von Opel, allerdings von 'nem Autoverwerter (sehen aber noch Recht gut aus bis auf 'nen paar Kratzer :P ). Und meine Winterreifen bzw. Allwetterreifen die beim Kauf drauf waren, sind 145er auf Stahlfelge. Werde aber keien Radkappen drauf machen, da mir die Radkappen die beim Kauf drauf waren auch öfters fliegen gegangen sind.

MFG Bine

Thema:

ONLY *Corsa B 5türer* PIC´s (mit oder ohne Tuning, ..Unikate, ... alles rein hier)

Sucheingaben

corsa b tuning

,

opel corsa b 5 türer

,

opel corsa b tuning

,
opel corsa b 5 türer tuning
, corsa b 5 türer tuning, corsa b 5 türer, opel corsa 5 türer, opel combo tuning, opel corsa b 4 türer, b corsa 5 türer, corsa b tuning 5 türer, corsa b, opel corsa tuning, corsa d tuning, opel corsa b tuning 5 türer, opel corsa d tuning, opel corsa b 4 türer tuning, b corsa tuning, tuning corsa b, corsa b 4 türer, corsa tuning, opel combo b tuning, opel corsa c 5 türer, combo tuning, opel corsa b extrem tuning

ONLY *Corsa B 5türer* PIC´s (mit oder ohne Tuning, ..Unikate, ... alles rein hier) - Ähnliche Themen

• VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...
  • Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein

Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein: Ich habe es getan und mit einen Opel Corsa-E in der First Edition reservieren lassen, und einen 250€ Gutschein gibt es da noch dazu, auch wenn das...
  • sitz, opel corsa b 5türer wichtig (=

sitz, opel corsa b 5türer wichtig (=: moin moin, will später den fahrersitz von einem kollegen wechsel da dieser zwischen konsole und sitz gebrochen ist , nun zu meiner frage ^^ das...
  • Heckstossstange Corsa B 3türer = 5türer???

Heckstossstange Corsa B 3türer = 5türer???: Hallo zusammen. Kann mir vielleicht irgendjemand mit völliger Sicherheit sagen, ob die hintere Stossstange beim B-Corsa vom 3-Türer und 5-Türer...
  • Tuning für Corsa B (4/5türer)

Tuning für Corsa B (4/5türer): Hey ihr Freaks, hab ma 2 extrem wichtige Fragen... zum Einen WO FINDE ICH getunte corsa B 5türer ??? im NETZ ? Hompage? bilder ? WOOO verstecken...