Servus!
Ich bin neu hier im Forum, habe aber auf deiner Internetseite (Link hier im Forum) gesehen, dass du einen DIN-Radio in deinem Stilo verbaut hast!
Die Blende hierfür habe ich schon, aber als ich mein Radio einbauen wollte, riet mir ein Freund hiervon ab!!
Grund: Angeblich hängt das original CD-Radio mit am Fahrzeugsystembus, was mir möglich erscheint, da die Stecker nur Dauerplus u. Masse liefern. Irgendwie schafft es Fiat aber den Radio mit Info´s über Zündung-ein u. Geschwindigkeit zu versorgen (angeblich liefert dies der Systembus, sind die beiden dünnen Drähte am DIN-Stecker)
Da du jedoch ein normales Radio verbaut hast, gehe ich davon aus, dass du hierüber mehr weisst! Also meine Fragen: Hast du Probleme bekommen, od. gibt es da irgendeine Art von Adapter um dem Systembus die Anwesenheit eines original Radios zu simulieren?
Woher hast du Zündungsplus bekommen?
Wäre für ein paar Infos echt dankbar!
Der original Radio klingt zwar Spitze, hat aber einen miesen Empfang!
PS: Die negative Einstellung mancher hier im Forum zu Fiat teile ich nicht! Fahre meinen Stilo (1,9JTD 80PS) nun 15.000km u. habe keinerlei Probleme gehabt (0,5L Öl auf 15.000km!!!!!)