Omega ruckelt beim Beschleunigen aus den unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Omega ruckelt beim Beschleunigen aus den unteren Drehzahlbereich im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo Zusammen, Seid ca. 1 Woche ruckelt meine Megaoma 2.0 16V 136PS wenn er Warm ist. Das macht sich wie folgt bemerkbar. Beim gemütlichen...
derdickeonkel

derdickeonkel

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

Seid ca. 1 Woche ruckelt meine Megaoma 2.0 16V 136PS wenn er Warm ist.

Das macht sich wie folgt bemerkbar. Beim gemütlichen Cruisen soll beschleunigt werden und bei übermäßigen Gas geben ruckelt der Wagen und hört erst bei gößerer Drehzahl damit auf. Stellen weise sogar auch wenn ich an der Ampel anfahre. Jetzt hat auch mal die Motorlampe geleuchtet und mein FOH laß den Speicher aus und meinte der Nockenwellensensor wäre defekt.
Kann mir da mal jemand erklären wie der Nockenwellensensor mit dem Ruckeln in zusammenhang steht.

Ich habe gelesen das jemand im Januar mit diesem Problem hier am Start war, doch leider kann ich dem Beitrag nicht entnehmen wie es ausgegangen ist.

Danke im Vorraus für eure Infos
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Der Sensor liefert halt falsche Werte und dann ruckelt er halt. Wenns im Speicher eh schon angezeigt wird, mach das Teil neu.
 
Neocron

Neocron

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
369
Ort
29227 Celle
Ich hätte eher gesagt das es die Zündkabel oder Zündkerzen zusammenhängt. Hast du mal die Zündkabel mit einem Multimeter durchgemessen.

Ich meine die Motorleuchte kann selbst durch einen falschen Stromkreislauf aufleuchten sprich wenn der Funke nicht überspringt bei den Zündkerzen oder falsche Zündzeitpunkt...

War bei meinem auch und nach Austauschen von Kerzen und Kabel war es wech... Bei mir war es kein Sensor
 
derdickeonkel

derdickeonkel

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
16
Also ich habe den Nockenwellensensor gleich mit den Zahnriemen wechseln lassen und das Ergebnis war Null.

Bevor ich deine Antwort bekommen habe, dachte ich auch schon über die Zündkerzen nach.
Ich werde auf jedenfall um es auszuschließen die Kerzen wechseln um es weiter einzugrenzen.
 
derdickeonkel

derdickeonkel

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
16
Der 1 Preis geht an NEOCRON.
Es waren tatsächlich die (eine) Zündkerzen. Vor ca 1 Jahr war ich in der Werkstatt wegen defekter Zündspule und hatte aus dieser Zeit vergessen eine ausgetauschte Zündkerze wieder zu wechseln.
Als ich die (Gottseidank) 1 Zündkerze ausgebaut hatte, habe ich mich gefragt wie diese überhaupt noch funken konnte. Den Nockenwellensensor hätte ich mir glatt sparen können.
Mein alter FOH hatte mir mal gezeigt wie man diesen mit laufenden Motor auslösen konnte (aufleuchten der Motorlampe incl. anzeige im Display).deswegen war der aber noch lange nicht defekt.
dafür ist aber jetzt ein neuer Zahnriemen drinnen und er schnurt wieder wie ein Kätzchen.

Danke an eure Beiträge

Problem gelöst
 
Neocron

Neocron

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
369
Ort
29227 Celle
Herzlichen Glückwunsch das er endlich wieder läuft. =)

Na dann weiterhin gute Fahrt!
 
Thema:

Omega ruckelt beim Beschleunigen aus den unteren Drehzahlbereich

Sucheingaben

opel omega stottert beim gasgeben

,

opel omega b ruckelt beim beschleunigen

,

opel omega ruckelt beim beschleunigen#

,
omega b stottert beim beschleunigen
, opel omega b motor stottert, opel omega ruckelt beim gasgeben, omega b ruckelt beim beschleunigen, omega b ruckelt beim gasgeben, opel omega stottert beschleunigen, opel omega stottert beim beschleunigen, omega ruckelt, omega a stottert, omega stottert beim beschleunigen, omega b 2.0 16v schlechte leistung wenn warm, omega ruckelt beschleunigen, opel omega b 2.5 v6 ruckelt beim gas geben, opel omega motor stottert, opel omega b stottert beim gasgeben, opel omega motor ruckelt, opel omega ruckelt, omega stottert beschleunigen, opel omega stottert, auto stottert unteren drehzahlbereich, opel omega nach dem start am ruckeln, opel omega 2.0 16v ruckelt

Omega ruckelt beim Beschleunigen aus den unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  • Omega ruckelt

    Omega ruckelt: Hey, ich hab seid einer Woche nen Omega B Facelift Bj.2000. Hab ihn in der Werkstatt gehabt wo die Zyndkerzen geprüft wurden und diese als in...
  • Omega B 2.5 V6 Ruckelt in Gang 1. 2. ab 3 / 4000 U/min

    Omega B 2.5 V6 Ruckelt in Gang 1. 2. ab 3 / 4000 U/min: Hallo ich habe einen Omega 2.5 V6 Baujahr 95 Caravan und folgendes Problem. Er lief immer einwandfrei und sprang auch immer problemlos an bis...
  • omega ruckelt

    omega ruckelt: hi leute bin neu hier,und brauche hilfe fahre ein omega mv6 automatik, wen ich loss fahre ruckelt es keinn leistung ab 2000 umdrehung wird es...
  • HILFE!!! Mein Opel Omega 2,5V6 ruckelt

    HILFE!!! Mein Opel Omega 2,5V6 ruckelt: seit einiger zeit ruckelt mein Omega beim fahren. Das kommt meist im unteren Drehzahlbereich. Im Leerlauf is aber eigendlich alles i.O. Wer kann...
  • Omega B X20XEV ruckelt, wer weiss rat ??

    Omega B X20XEV ruckelt, wer weiss rat ??: Hallo, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Mein Omega B X20XEV,EZ )/98 muckt im Teillastbetrieb. Es ist ein Ruckeln welches jetzt mir erstmals...
  • Ähnliche Themen

    • Omega ruckelt

      Omega ruckelt: Hey, ich hab seid einer Woche nen Omega B Facelift Bj.2000. Hab ihn in der Werkstatt gehabt wo die Zyndkerzen geprüft wurden und diese als in...
    • Omega B 2.5 V6 Ruckelt in Gang 1. 2. ab 3 / 4000 U/min

      Omega B 2.5 V6 Ruckelt in Gang 1. 2. ab 3 / 4000 U/min: Hallo ich habe einen Omega 2.5 V6 Baujahr 95 Caravan und folgendes Problem. Er lief immer einwandfrei und sprang auch immer problemlos an bis...
    • omega ruckelt

      omega ruckelt: hi leute bin neu hier,und brauche hilfe fahre ein omega mv6 automatik, wen ich loss fahre ruckelt es keinn leistung ab 2000 umdrehung wird es...
    • HILFE!!! Mein Opel Omega 2,5V6 ruckelt

      HILFE!!! Mein Opel Omega 2,5V6 ruckelt: seit einiger zeit ruckelt mein Omega beim fahren. Das kommt meist im unteren Drehzahlbereich. Im Leerlauf is aber eigendlich alles i.O. Wer kann...
    • Omega B X20XEV ruckelt, wer weiss rat ??

      Omega B X20XEV ruckelt, wer weiss rat ??: Hallo, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Mein Omega B X20XEV,EZ )/98 muckt im Teillastbetrieb. Es ist ein Ruckeln welches jetzt mir erstmals...
    Top