Omega MV 6 Frage

Diskutiere Omega MV 6 Frage im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Tach, hab ne frage zum MV6 170PS ich will mir einen zulegen hab einen auch in aussicht 108.000 km, 125 kW (170 PS), EZ: 06/94, TÜV: 06/05...
Benny

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
Tach,

hab ne frage zum MV6 170PS

ich will mir einen zulegen hab einen auch in aussicht

108.000 km, 125 kW (170 PS), EZ: 06/94, TÜV: 06/05, grün-metallic, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:
Auto ist aus 1 Hand D3Kat Scheckheft gepflegt Topzustand

preis: 3750€

so nun zur frage:
is der motor sehr haltbar, also kann ich nochmal 100 - 150 tkm drauffahren
und wieviel durst hat er bei angemessener fahrweise ?? ichs chätze mal auf ca. 10 liter

hat der MV6 sonst noch ein paar versteckte ecken, welche man beim besichtigen checken sollte ??


MFG Benny Danke im Voraus
 
P

Pete

Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
die 170 ps ausführung, wie sie auch ca. 10 m von mir entfernt steht, ist ein normaler V6. Der Omega MV6 hat 211 PS, aber dies nur am Rande.

Der Wagen schluckt bei mir durchschnittlich 12 Liter, allerdings mit Automatikgetriebe, daher kann auch der hohe Verbrauch rühren.
Wie die haltbarkeit des Motors ist, habe ich selbst noch nicht raus, da der Tachostand jetzt bei ~55.000 ist. Der letzte Omega B (136 PS) wurde bis 170.000 gefahren, dann wurde er anfällig (Motor ging während der Fahrt hin u. wieder aus, sprang danach nicht mehr an und selbst in der Vertragswerkstatt wusste niemand mehr zu helfen.
 
Benny

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
hi, danke für die antwort

hab ich richtig gelesen ? du hast den V6 mit 170 PS automatik und 12 liter bei normaler fahrt ?? klingt nicht schlecht ... und du sagst dass automatik mehr spricht braucht ?? klingt noch besser :D

ja jetz kommts nur auf die versicherung und steuer drauf an :( da muss ich mal anrufen
 
P

Pete

Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Benny schrieb:
hi, danke für die antwort

hab ich richtig gelesen ? du hast den V6 mit 170 PS automatik und 12 liter bei normaler fahrt ?? klingt nicht schlecht ... und du sagst dass automatik mehr spricht braucht ?? klingt noch besser :D

ja jetz kommts nur auf die versicherung und steuer drauf an :( da muss ich mal anrufen

jawoll + mehr zeichen :D
 
Benny

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
danke danke, da jetzt dass wetter besser ist, werde ich evtl. morgen mal hinfahrn, anschaun, probefahrt usw. machen

wenn die vers. steuer ned extrem teuer wird bei 45% dann werd ich ihn mir kaufen :)
 
Thema:

Omega MV 6 Frage

Sucheingaben

omega mv6 haltbarkeit

,

mv6 haltbarkeit

,

mv6 haltbarkeit

,
mv6 haltbar
Oben