Omega MV 6 Auspuffkrümmer

Diskutiere Omega MV 6 Auspuffkrümmer im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hi Leute Fahre seit 2 Monaten einen MV 6 , jetzt hat mir die Werkstatt die Auspuffkrümmer kaputtgefahren ( überhitzt und verzogen ) sollen jetzt...
H

Heini MV 6

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Fahre seit 2 Monaten einen MV 6 , jetzt hat mir die Werkstatt die Auspuffkrümmer
kaputtgefahren ( überhitzt und verzogen ) sollen jetzt Plangeschliffen werden.
Wer kennt sich aus , kommt das Problem wieder oder ist nach dem Planschleifen Ruhe ?

Vielen Dank für Tips

DeeJay

DeeJay

Punkte Reaktionen
0
Opel und Abgaskrümmer..... (dat is so ne sache) bei meinem omega 2.0 16V ist der jetzt schon zum zweiten mal ersetzt worden (innerhalb von 4 jahren) und die kosten waren nicht ohne (über 400€ pro reparatur)

also ich denke dass es schon möglich wäre dass du später wieder probs mit dem haben wirst - genau weiss ich es aber auch nicht

D

DolphinDtl

Punkte Reaktionen
0
Auspuffkrümmer MV6

Hallo ,

Ich habe mir gerade einen MV6 gekauft . Vorher hatte ich mal eine Probefahrt mit einem MV6 gemacht , der einen Auspuffkrümmerschaden hatte , und zwar war die Dichtung porös. Das gibt so Geräusche v o r h e r ( tsst - tsst -tsst ) ganz schnelle Reihenfolge .
Wahrscheinlich war vorher die Dichtung defekt , so hat sich der Schaden dann ganz klar potenziert ( vergößert ). Wenn die Dichtung erneuert werden muß , muß der gesamte Motor vorher raus ( weil er so verbaut ist , das man nicht drankommt ) , auch dann nicht , wenn der Wagen auf der Bühne steht . Kostet leider richtig Geld !! Motor a + e 14 !! Stunden , 7 ein und 7 aus . dazu die Dichtungen . Schöne Sch....... . Wenn der Wagen eh in der Werkstatt ist laß unbedingt die Ansaugkrümmerdichtungen ebenfalls überprüfen !!
Die Kosten sind immens bei normalen Opel - Stundensätzen bist Du mit 1000 !! € dabei ! X(
Ich würd nicht zu Opel gehen ( Apotheke ) !! ( Auskunft Opel Vertragswerkstatt in Berlin ) .

Sag mal Bescheid wie?s gelaufen ist !

Gruß !

Detlev :D :D

O

Omega_B_2.0_16V

Punkte Reaktionen
0
In den meisten Fällen ist der Krümmer oder beim V6 die Krümmer gar nicht gerissen
sondern nur durch die Thermische Belastung verzogen,
sollten sie aber undicht sein sollten die Teile nicht ersetzt werden sondern ausgebaut
und geplant werden. Denn wenn sie sich einmal verzogen haben verziehen sie sich nie
wieder und ist auch günstiger und vor allem eine endgültige Lösung.

PatrickFeuer

PatrickFeuer

Punkte Reaktionen
0
Omega_B_2.0_16V schrieb:
In den meisten Fällen ist der Krümmer oder beim V6 die Krümmer gar nicht gerissen
sondern nur durch die Thermische Belastung verzogen,
sollten sie aber undicht sein sollten die Teile nicht ersetzt werden sondern ausgebaut
und geplant werden. Denn wenn sie sich einmal verzogen haben verziehen sie sich nie
wieder und ist auch günstiger und vor allem eine endgültige Lösung.

Richtig......aber Ausgebaut werden muss er, zum Planschleifen. Und beim einem 6 Zylinder wird dies meistens sehr sehr teuer. Entweder den alten Planschleifen lassen, oder falls ein Haarriß vorhanden ist, ein Edelstahl (teuer) Krümmer montieren. Konkrete und hilfreiche Hilfe von Opel wirst Du vergeblich suchen. Dies ist leider so.

Thema:

Omega MV 6 Auspuffkrümmer

Omega MV 6 Auspuffkrümmer - Ähnliche Themen

2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Tesla Model 3: Zeitplan nach Produktionsstart - UPDATE IV: 10.07.2017, 15:12 Uhr: Satte 15 Monate nach der offiziellen Vorstellung hat Tesla die Serienfertigung des Kompaktfahrzeugs Model 3 gestartet. Doch...

Sucheingaben

omega b mv6 fächerkrümmer

,

abgaskrümmer omega mv6

,

fächerkrümmer omega b mv6

,
fächerkrümmer omega mv6
, krümmerdichtung mv 6 kaputt, wieviel leistung durch fächerkrümmer opel omega mv6, opel omega b mv6 fächerkrümmer, abgaskrümmer opel omega mv6 kaufen, mv6 fächerkrümmer, krümmerdichtung defekt mv6 symptome, wieviel leistung bringt ein fächerkrümmer beim mv6, ansaugkrümmerdichtungen mv6 omega b, abgaskrümmer omega 2 6, omega mv6 krümmer undicht, fächerkrümmer mv6
Oben