Omega geht einfach aus

Diskutiere Omega geht einfach aus im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Mein Opel Omega B 2,0 16V Stottert im unteren Drehzahlbereich,er geht häufig aus nach etlichen werkstattbesuchen können sie jedoch keine Fehler...

DPriess

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Mein Opel Omega B 2,0 16V
Stottert im unteren Drehzahlbereich,er geht häufig aus nach etlichen werkstattbesuchen können sie jedoch keine Fehler finden .sie hben nur vermutungen und den Leerlaufregeler getauscht, hat aber nichts gebracht.
Wer kann mir sgen wie man dies beheben kann.
Bitte helft mir
 

vauxhall

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DPriess schrieb:
Mein Opel Omega B 2,0 16V
Stottert im unteren Drehzahlbereich,er geht häufig aus nach etlichen werkstattbesuchen können sie jedoch keine Fehler finden .sie hben nur vermutungen und den Leerlaufregeler getauscht, hat aber nichts gebracht.
Wer kann mir sgen wie man dies beheben kann.
Bitte helft mir


Wenner bei Niedrigen Drehzahlen stottert, schalt einfach mal nen Gang niedriger :)
 

GFJ Xtrem

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Hallöle!

Es könnte das sog. Zünd"pumpen"relai sein, welches sich bei den Scheibenwischerrelais befindet, bei vielen Modellen im Motorraum rechts (Fahrerseite, schwarzer Kasten)... sonst versuche es doch mal mit einem Diagnosegerät in einer Werkstatt auf dieses Problem hin...

Gruß GFJ Xtrem
 

DPriess

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Opel brauch hilfe

GFJ Xtrem schrieb:
Hallöle!

Es könnte das sog. Zünd"pumpen"relai sein, welches sich bei den Scheibenwischerrelais befindet, bei vielen Modellen im Motorraum rechts (Fahrerseite, schwarzer Kasten)... sonst versuche es doch mal mit einem Diagnosegerät in einer Werkstatt auf dieses Problem hin...

Gruß GFJ Xtrem



Diagnosegerät zeigt leider keinen Fehler,werde aber die Relais Prüfen lassen.

Danke für den Tipp

PS: Melde mich wieder wenn ich mehr weis
 

Nissa

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versuch's mal mit dem wechseln der zündkerzen bzw. der zündkabel.wenn es bei opel nicht's in dem meßgerät anzeigt,ist es meist ein mechanischer fehler.

mfg
 

edu1999

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Hallo!
Hatte sowas öfterbeim 2.0 8V,war das Steuergerät ("Computer") (2x!).hatte damals auch ewig gedauert das rauszufinden! war echt ne Qual! Bin mir nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass das beim 16V auch so ist. hatte damals auch Hinz und Kunz getestet und ausgetauscht!
Prüfen war recht einfach: Zum Schrott, Gerät besorgen, fragen ob man es kurz vor Ort testen kann, Stecker raus, Schrauben los (Ups, zuerst Pole von der Batterie los,beide), Stecker in Ausauschgerät rein, beide Kabelklemmen (ACHTUNG!!! nicht die Batteriepole!!!) mit großem Schraubenziehen eine Zeit lang verbinden/'kurzschließen' (damit der Fehlerspeicher gelöscht wird) - aber wirklich nicht die Pole der Batterie,gell?, dann ausprobieren
bei mirlief er sofort im Leerlauf besser. ist echt ganz einfach und auch für Laien, der weiß,wie man eine Schraube dreht,durchführbar.
ich drück die Daumen
achso, habe so 100-120€ für die Steuergeräte bezahlt,das erste hat immerhin ca. 60000 gehalten!
ed :]
 

bouanaman

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Hallo,

das ist laut meiner Werkstatt ein Problem, daß schon öfters bei Omega's aufgetreten ist... Jedesmal, wenn ich ihn länger mit höheren Drehzalen über die Autobahn gejagt hab, dann is er mir am nächsten Tag nur noch ausgegangen... Kenn mich leider net so wirklich mit Motoren aus, aber der Monteur meinte, daß der Ölregler (oder so ähnlich????) jedesmal verdreckt war... Jetzt hat er mir nen Ölabscheider für 13 Euro eingebaut und ich hab absolut keine Probleme mehr... Hoffe, kann dir a bissle helfen...

Mfg Bouanaman
 

dberlin

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bei mir war's die leerlaufdrehzahl

Moin,
hatte das selbe Problem.... hauptsächlich bei feuchter Luft.
Die Lehrlaufdrehzahl um 150-200 hochgestellt und das Problem
tauchte nie wieder auf...
Eine andere Lösung ließ sich nicht finden :(
 

Omega_B_2.0_16V

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Meistens ist Drosselbohrung von der Motorentlüftung dicht ist aber leicht zu reinigen
dazu muß die Drosselklappe demontiert werden und dann sieht man von oben im
Ansaugkrümmer auf der Motor zugewandten seite ein Gewindeende darin ist diese
Bohrung kann dann mit einer Büroklammer gereinigt werden. Um dann den letzten
Dreck rauszukriegen den kleinen Schlauch am Ventildeckel abnehmen, in den
Krümmer einen Lappen reinlegen und in den Schlauch mit Sprühreiniger durchblasen.
Hilft in etwa 90 von 100 Fällen, wenn dann immer noch Probleme auftreten in der
Werkstatt nachfragen ob sie den LL etwas höher setzen können. :)
 
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