Omega geht einfach aus

Diskutiere Omega geht einfach aus im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Mein Opel Omega B 2,0 16V Stottert im unteren Drehzahlbereich,er geht häufig aus nach etlichen werkstattbesuchen können sie jedoch keine Fehler...
D

DPriess

Threadstarter
Mein Opel Omega B 2,0 16V
Stottert im unteren Drehzahlbereich,er geht häufig aus nach etlichen werkstattbesuchen können sie jedoch keine Fehler finden .sie hben nur vermutungen und den Leerlaufregeler getauscht, hat aber nichts gebracht.
Wer kann mir sgen wie man dies beheben kann.
Bitte helft mir

V

vauxhall

DPriess schrieb:
Mein Opel Omega B 2,0 16V
Stottert im unteren Drehzahlbereich,er geht häufig aus nach etlichen werkstattbesuchen können sie jedoch keine Fehler finden .sie hben nur vermutungen und den Leerlaufregeler getauscht, hat aber nichts gebracht.
Wer kann mir sgen wie man dies beheben kann.
Bitte helft mir

Wenner bei Niedrigen Drehzahlen stottert, schalt einfach mal nen Gang niedriger :)

V

vauxhall

Sorry Dumme antwort, komm gerade vonner Mayday :)) :D :D

G

GFJ Xtrem

Hallöle!

Es könnte das sog. Zünd"pumpen"relai sein, welches sich bei den Scheibenwischerrelais befindet, bei vielen Modellen im Motorraum rechts (Fahrerseite, schwarzer Kasten)... sonst versuche es doch mal mit einem Diagnosegerät in einer Werkstatt auf dieses Problem hin...

Gruß GFJ Xtrem

D

DPriess

Threadstarter
Opel brauch hilfe

GFJ Xtrem schrieb:
Hallöle!

Es könnte das sog. Zünd"pumpen"relai sein, welches sich bei den Scheibenwischerrelais befindet, bei vielen Modellen im Motorraum rechts (Fahrerseite, schwarzer Kasten)... sonst versuche es doch mal mit einem Diagnosegerät in einer Werkstatt auf dieses Problem hin...

Gruß GFJ Xtrem

Diagnosegerät zeigt leider keinen Fehler,werde aber die Relais Prüfen lassen.

Danke für den Tipp

PS: Melde mich wieder wenn ich mehr weis

Nissa

Nissa

versuch's mal mit dem wechseln der zündkerzen bzw. der zündkabel.wenn es bei opel nicht's in dem meßgerät anzeigt,ist es meist ein mechanischer fehler.

mfg

E

edu1999

Hallo!
Hatte sowas öfterbeim 2.0 8V,war das Steuergerät ("Computer") (2x!).hatte damals auch ewig gedauert das rauszufinden! war echt ne Qual! Bin mir nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass das beim 16V auch so ist. hatte damals auch Hinz und Kunz getestet und ausgetauscht!
Prüfen war recht einfach: Zum Schrott, Gerät besorgen, fragen ob man es kurz vor Ort testen kann, Stecker raus, Schrauben los (Ups, zuerst Pole von der Batterie los,beide), Stecker in Ausauschgerät rein, beide Kabelklemmen (ACHTUNG!!! nicht die Batteriepole!!!) mit großem Schraubenziehen eine Zeit lang verbinden/'kurzschließen' (damit der Fehlerspeicher gelöscht wird) - aber wirklich nicht die Pole der Batterie,gell?, dann ausprobieren
bei mirlief er sofort im Leerlauf besser. ist echt ganz einfach und auch für Laien, der weiß,wie man eine Schraube dreht,durchführbar.
ich drück die Daumen
achso, habe so 100-120€ für die Steuergeräte bezahlt,das erste hat immerhin ca. 60000 gehalten!
ed :]

B

bouanaman

Hallo,

das ist laut meiner Werkstatt ein Problem, daß schon öfters bei Omega's aufgetreten ist... Jedesmal, wenn ich ihn länger mit höheren Drehzalen über die Autobahn gejagt hab, dann is er mir am nächsten Tag nur noch ausgegangen... Kenn mich leider net so wirklich mit Motoren aus, aber der Monteur meinte, daß der Ölregler (oder so ähnlich????) jedesmal verdreckt war... Jetzt hat er mir nen Ölabscheider für 13 Euro eingebaut und ich hab absolut keine Probleme mehr... Hoffe, kann dir a bissle helfen...

Mfg Bouanaman

D

dberlin

bei mir war's die leerlaufdrehzahl

Moin,
hatte das selbe Problem.... hauptsächlich bei feuchter Luft.
Die Lehrlaufdrehzahl um 150-200 hochgestellt und das Problem
tauchte nie wieder auf...
Eine andere Lösung ließ sich nicht finden :(

O

Omega_B_2.0_16V

Meistens ist Drosselbohrung von der Motorentlüftung dicht ist aber leicht zu reinigen
dazu muß die Drosselklappe demontiert werden und dann sieht man von oben im
Ansaugkrümmer auf der Motor zugewandten seite ein Gewindeende darin ist diese
Bohrung kann dann mit einer Büroklammer gereinigt werden. Um dann den letzten
Dreck rauszukriegen den kleinen Schlauch am Ventildeckel abnehmen, in den
Krümmer einen Lappen reinlegen und in den Schlauch mit Sprühreiniger durchblasen.
Hilft in etwa 90 von 100 Fällen, wenn dann immer noch Probleme auftreten in der
Werkstatt nachfragen ob sie den LL etwas höher setzen können. :)

Thema:

Omega geht einfach aus

Sucheingaben

opel omega geht immer aus

,

opel omega b geht einfach aus

,

opel omega b geht immer aus

,
opel omega geht einfach aus
, omega b geht einfach aus, opelomega.motorgehtwärend, opel omega geht oefters aus, opel omega geht immer aus was tun, Opel omega motor geht einfach aus, opel omega b20 16v geht öfter aus, opel omega motor geht immer aus, omega b 2.0 16v geht aus, opel omega b 2.0 16v geht aus, opel omega 125 kw geht immer aus, omega b 2 2l motor geht im leerlauf aus, Opel omega geht beim fahren einfach aus, omega geht im leerlauf aus, omega mv6 geht im leerlauf aus, auto geht immer aus omega b, opel omega geht aus, warum geht opel omega b aus, fehlersuche opel omega b geht ständig aus, fehler beim omega b au nicht möglich, opel omega ruckelt im unteren, omega b 2 16v geht immer aus

Omega geht einfach aus - Ähnliche Themen

• Omega B Zentralverriegelung geht nicht

Omega B Zentralverriegelung geht nicht: Hallo,bei meinem Omega B 2,0 16V geht die Zentralverriegelung nicht mehr.Blinker leuchten auf,aber das war es dann auch.Kennt sich damit einer aus?
  • Opel Omega TC geht nicht aus

Opel Omega TC geht nicht aus: Hallo,habe ein problem mit der TC sie läßt sich anscheinend nicht ausschalten denn die kontroll Lampe Leuchtet ständig. Fahre zum erstenmal einen...
  • Omega A geht aus und geht springt erst nach einiger zeit an?

Omega A geht aus und geht springt erst nach einiger zeit an?: Hallo zusammen! Ein Bekannter hat ein ein problem mit seinem Omega A Bj. 89. 2,0i Er geht aus wenn er anhält ? Oder erstell ihn ab und kann ihn...
  • OPEL OMEGA 16V geht beim Gasgeben aus (würgt ab )

OPEL OMEGA 16V geht beim Gasgeben aus (würgt ab ): Hallo Leute erstmal Super das es so tolle Foren gibt vielleicht könnt ihr mir helfen Ich hab nen Omega 2.0 16V 100 KW Bj.12/94 140.000 km...
  • opel omega -b 2,0 cd geht einfach aus

opel omega -b 2,0 cd geht einfach aus: habe großes problem mit omega-b 2,0 cd . er geht einfach mal aus , kein fehler gespeichert beim auslesen . an der kreuzung oder beim gas wegnehmen...