Omega C - Tuning

Diskutiere Omega C - Tuning im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo liebe Opel-Fans, Ich bin erst neu hier auf dem Board und bin echt begeistert von dieser genialen Community, vor allem natürlich bei den...
Omega 4 Life

Omega 4 Life

Threadstarter
Hallo liebe Opel-Fans,

Ich bin erst neu hier auf dem Board und bin echt begeistert von dieser genialen Community, vor allem natürlich bei den Opel-Fans. 8)
Da ich leider nur Threads zum Tunen des B-Omega gefunden habe, mache ich mal einen C-Omega-Thread auf, denn ein paar Unterschiede zum Vorgänger gibt es da ja schon.

Wollte mal fragen, ob es unter euch auch Fans gibt, die momentan einen Omega C fahren !

Ich habe in Sachen Tuning noch so gut wie nichts gemacht an meinem Opel, wie man auf den unteren Bildern sehen kann, außer einem Frontspoiler und einer Hecklippe, was vor allem mit den Kosten zusammenhing. Jetzt möchte ich aber langsam beginnen, etwas an dem Wagen zu machen. Die Alu-Felgen sind noch im Top-Zustand, die werde ich nur etwas restaurieren (Kratzer, kleine Einschnitte usw.).

Ich möchte vor allem erstmal mit den grundlegenden Dingen beginnen, also ein Sportauspuff. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp zum Thema Sportschalldämpfer geben zwecks der unterschiedlichen Hersteller, bzw. welcher gut mit einem Omega 2.5 V6 harmonieren würde. Wollte eigentlich erst warten, bis der alte Serienauspuff seinen Geist aufgibt, aber der sieht nach mittlerweile 4 Jahren immer noch top aus und war auch teuer genug.

Der nächste Punkt ist ein silberner Kühlergrill. Momentan schwarze Plastik. Ich denke mal, der würde vielleicht gut zum verchromten Rahmen um das Opel-Zeichen passen.

Seitenboardkanten hatte ich bei meinem alten MV 6. Sieht zwar schick aus, aber ich hatte immer das Problem, dass die Türen beim Schließen immer die Flächen unten verformt haben und dadurch Wasser angesammelt wurde. Ich weiß noch nicht, ob ich das bei meinem jetzigen Opel machen werde.

Mit der Tieferlegung möchte ich noch etwas warten. Der Spoiler vorn lässt ihn schon etwas tiefer wirken und dann muss ich erstmal schauen und ausmessen, dass ich die Steigung auf unser Grundstück noch herauf fahren kann ! :D

Wäre cool, wenn es hier noch mehr Leute gibt, die auch auf dem C-Omega-Trip sind bzw. mir ein paar Tipps geben könnten, ob die von mir weiter oben beschriebenen Sachen bei einem C-Omega genauso gut wirken würden, wie beim B-Omega !

MfG Bastian :rolleyes:

Daniel1978

Daniel1978

Hab hier im Forum bis jetzt nur Leute mit dem Modell bis99 gesehen. Schau mal bei
www.Omega-Forum.de vorbei, da gibt es Leute die dein Modell Fahren und auch schon etwas aufgemacht haben.

mfg Daniel

Omega 4 Life

Omega 4 Life

Threadstarter
Vielen Dank Daniel, :)

werd mich da mal ein bisschen umschauen !

MfG Bastian

Torsten4481

Torsten4481

Hallo,hab auch nen c bzw B Facelift bj 2001 werd mich jetzt auch mal umschaun bei opel weil wie gesagt wir scheinen die 2 einzigen zu sein die den neuen schon haben!

Gruß Torsten

O

OmegaMac

Tach auch !!

Halllo !!

Ja ich bin auch ganz neu hier auf der Seite. Hab mir vor 2 tagen einen Omega Y25DT gekauft Bj 02. War echt ein Schnäppchen.
Ja und nun bin ich auf der Suche nach vielen Info`s , Ideen und gute Unterhaltung von Omegà Fan`s.
Das Auto ist echt der Hammer was der alles hat und kann ist geil. Ich sage nur Paltz und Ruhe ist der Trumpf vom Omega.
Naja wo bekomme ich den einiger massen eine günstigen Kühlergrill her?
So ich lese mich mal wieter durch.
Bis denn....

Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht euch OmegaMac :P

IsOlAnEr

IsOlAnEr

Tach auch

Hei bin auch ganz neu hier. Habe mir jetzt schon den zweiten Omega geholt hatte vorher den Omega B 2.0 16 V Bj1996 hammer Fahrzeug ist mir leider auf der Autobahn der Reifen geplatzt und der Wagen die total schaden. Habe jetzt den Neuen Omega 2.2 16V Bj 2002 und such auch nach Tuning teilen und Felgen da das ein Opa Fahrzeug war. Würde mich freun über ein paar Tips.

Anhänge

D

Damien_525

Ich auch !!!

Hallo Leute,

seit Dez. habe ich auch einen Kombi Bj 00. Habe gestern die 16 Zoll Sommerreifen drauf,
es ist furchtbar. :(
Meiner schaut damit so hoch aus, fast wie ein Geländewagen. Vor allem die hinteren Reifen da ist noch so viel Platz nach oben.........
Verstehe nur nicht warum mache das Auto nur vorne tiefer legen.....schaut ja dann noch schlimmer aus.

Kann mir einer sagen ob ich 40mm mit den normalen Dämpfern tiefer gehen kann? Oder brauch ich da ein kompl. Fahrwerk?

mfg

Roland

Bulli2403

Bulli2403

Omega B ist super

Hallo Leute,
habe mir auch einen Omega B 2002 zugelegt, muß sagen das Teil ist echt super,
hat die komplette Ausstattung und ne Menge Power, habe ihn 4,5 cm tiefer
gelegt, doppelrohr Auspuffanlage usw. :]

Gruß Bulli2403

Zuletzt bearbeitet:
I

ILMOpel

Hallo Leute. Bei der suche über Daten und Infos über mein neues Auto bin ich auf diese Seite gestossen und war wirklich begeistert! Habe fast alle Infos bekommen. Jetzt wollt ich einfach mal alle OPEL FAN's grüßen.

Ich bin begeisteter Opel Fahrer und hab mir meinen Traum erfüllt mit einem Omega B Facelift Bj. 2001. Ist wirklich ein geiles Auto und hat mit seinem 2,6 V6 Motor auch genügend Dampf unter der Haube.

Ich suche nach Tipps und Anregungen wie man dieses sowiso schöne Auto noch verbessern kann im Bereich Auspuff , Fahrwerk usw.

Danke!!!

D

daywalker-x

Guest
Nur mal so nebenbei :

Einen Omega C gibt es nicht !!! ;)

Das was ihr meint ist ein Omega B Facelift und sonst nix........darum findet ihr auch keine Teile für´n Omega C :D

Gruß, Andy

O

Omega_B_2.0_16V

@ IsOlAnEr
Über Geschmack kann man ja streiten aber was zum Geier sind das für hässliche Felgen ?

S

Stegosaurus

jo deine Ideen sind geil aber an deiner Stelle würde ich nicht das verchromte kaufen sondern das schwarze Sport Grill Denn dein Auto soll ja nachher sportlich aussehen und nich wie ein Opaauto der reich ist.dann würde ich noch an derner Stelle schöne Alus Raufziehen mit großer Zollung vieleicht noch Breitreifewn mit gutten Reifen Mit dem Sportauspuff würe ich nicht so lannge warten ,denn da kannst du ewig warten der neue UAspuff gammelt nicht mehr so schnell da müsstest du mindestens 4-5 Jahre waren. Aber der Sportauspuff würde ich nicht nur Entschalldämpfer sondern Komplettanlage, sieht auch gut aus holt aber noch mehr leistung aus dein Motor raus anstatt der Entschalldämpfer.
Das der sich noch gut anhört würde ich ihm einen Sportluftfilter geben, der aber im Anzug gut ist aber er nimmt 2-10 km/h an der Entgeschwindigkeit weg.

Mit der Tieferlegung würde ich auch warten aber schöne getönte Scheiben und geile Heckleuchten und frontleuchten mit Angel Eys tauschen ist ein hingucker bei allen Opels.

Ein schöner Kofferraumspoiler muss jeder aufgemotzte Omega haben.

wenn du nicht so viel Geld hast für Heckleuchten kannst du auch einige Birnen untereinander Tauschen. damit das geil aussieht. Beim Omega B hatt es fuktioniert. Wenn du das Bremslicht mit den Rücklicht tauscht sieht er richtig grimmig aus wenn du lich anhast.

Dann würde ich auch noch eine Motorhaubenverlängerung vornehmen um mehr Eindruck zu schinden.

IsOlAnEr

IsOlAnEr

schick sehen die aus?

kommst du an die Catera teile drann sprich an den Grill bei dir ihm Süden ?

Mfg

Isolaner

T

tomhellmann

Hy dein Omega gefällt mir. Ich schreibe dir aus folgendem Grund, un zwar bin ich durch ein zufall an einen Omega 3,0 v6 Exikutiv das gleiche Modell wie deins gekommen.
Natürlich war die Freude groß. Jedoch folgte gleich nach einem Monat die Zündspuhle und 500 Euro waren weg.
Daher meine Frage an jemanden der dieses Auto schon etwas länger fährt.

Gibt es irgendwelche teuren Überraschungen mit diesem Auto ?

Dein Auto kommt mir Ohne hin bekannt vor. Ich habe es schon mehere male in Zittau gesehen und ehrlich es sieht sehr gut . TOP GEFLEGT oder Tom

tomhellmann@freenet.de

FalkeFoen

FalkeFoen

Hy dein Omega gefällt mir. Ich schreibe dir aus folgendem Grund, un zwar bin ich durch ein zufall an einen Omega 3,0 v6 Exikutiv das gleiche Modell wie deins gekommen.
Natürlich war die Freude groß. Jedoch folgte gleich nach einem Monat die Zündspuhle und 500 Euro waren weg.
Daher meine Frage an jemanden der dieses Auto schon etwas länger fährt.

Gibt es irgendwelche teuren Überraschungen mit diesem Auto ?

Hallo!

Leider haben die V6 ein paar sehr kostspielige Macken.
Bis auf die krümmer(reokosten 1000€ aufwärts), den ZR(Wechsel alle 4 Jahre oder nach 60000km was zuerst eintrifft 400-500€), die Ventildeckeldichtungen, die Zylinderkopfdichtungen(ab 1300€ Repkosten), den Ölkühler, der etwas schwächlichen Vorderachse, Türfangband und diversen Elektrikziperlein inklusive diverser Sensoren und horrender Werksattkosten eigentlich Problemlos .

mfg
FalkeFoen

Thema:

Omega C - Tuning

Sucheingaben

opel omega b tuning tipps

,

opel omega tuning

,

omega b facelift tuning

,
opel omega b facelift tuning
, omega b tuning, opel omega b tuning, omega jms, omega b tief, omega tuning, omega b facelift, opel omega c tuning, opel omega 18 zoll, omega C tuning, opel omega 19 zoll felgen, opel omega facelift tuning, omega c, opel omega tief, opel omega b mit 18zoll felgen, Opel Omega C, hech hauben omega b tuning, opel omega 19 zoll, opel omega facelift felgen tuning, opel omega spoiler, Opel Omega B Facelift, Kühlergrill omega b

Omega C - Tuning - Ähnliche Themen

• Omega B

Omega B: Ich muss den Innenlüfter wechseln, habe den Handschuhfach ausgebaut, aber jetzt kriege ich den Lüfter und Kabelkanal nicht runter und komme nicht...
  • Omega B 3.0 tuning

Omega B 3.0 tuning: Hallo Forenfreunde. Ich habe mir vor kurzem einen Omega B 3,0 gekauft und möchte den nun ein wenig verändert. Ich bin auf der Suche nach ein paar...
  • Tuning für Omega A Caravan

Tuning für Omega A Caravan: Ich würde gerne wissen ob ihr wisst wo ich Tuningteile für einen Omega A Caravan herbekomme? Ich suche Front bzw. Heckschürzen, Sportlenkräder...
  • Omega A Tuning

Omega A Tuning: Kann mir jemand gute Seiten nennen, wo ich bevorzugt Exterieur Teile für den Omega A herbekomme!? Interieur Seiten würtd ich auch nit ablehnen...
  • Omega B tuning!

Omega B tuning!: HI Ich habe von meinem Dad einen Opel Omega B mit 136 PS ,CD ,gekriegt der Wagen ist Top Zustand ,Schwarz ,Tief ,Heckspoiler,Alu-Felgen und...