Omega B X20XEV ruckelt, wer weiss rat ??

Diskutiere Omega B X20XEV ruckelt, wer weiss rat ?? im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Mein Omega B X20XEV,EZ )/98 muckt im Teillastbetrieb. Es ist ein Ruckeln welches jetzt mir erstmals...
J

Jens D

Threadstarter
Hallo,
ich bin gerade etwas am verzweifeln. Mein Omega B X20XEV,EZ )/98 muckt im Teillastbetrieb. Es ist ein Ruckeln welches jetzt mir erstmals nach dem wechseln des Zahnriemens aufgefallen ist ( mein Kumpel und ich hatten diesen gewechselt; Nocken wurden zentriert und mein Freund schwört auf korrekte Steuerzeiten .. er hat eigentlich viel Plan von der Materie; er hat mal bei opel geschraubt.)
Mir scheint es so, dass er irgendwelche Aussetzer hat ( eigentlich auch im Leerlauf )
Zur Info: wir fahren mit Gas(LPG) und Benzin; der Fehler tritt aber bei beiden Varianten auf.
Meine Vermutungen:
1. Steuerzeiten ? wenn diese falsch sind, wie merke ich das ? ich bin seit dem noch nicht Vollast gefahren.. denke mal, das das ok ist.
2. FLR spinnt gerade (erhöhte Drehzahl )hat dieser auch was mit dem Teillastberich zu tun ??
3.wollte noch die Kerzen tauschen..stehen leider in Öl ( habe ich jetzt Kontaktschwierigkeiten ) neude Dichtung kommt in kürze rein !
4.Ist der Lustmassenmesserkontakt total verpekt ( aber er lief ja auch vor dem Riemenwechsel ?? ) ich muss mir Kontaktspray besorgen.
5. Im Leerlauf scheint er irgendwelche leichten Aussetzer zu haben ( sägt aber nicht )
Bitte gebt mir mal einen Tip da draussen !!! gruß
Jens

O

Omega_B_2.0_16V

Das Problem liegt an den Kerzen die unter Öl stehen, weswegen er ruckelt.
Würde Ich dann auch bald mal tauschen.

J

Jens D

Threadstarter
vielen Dank, ich werde es schnell testen ! gruß und guten Rutsch

Tabbi

Tabbi

ruckeln

hi Leutz...

ich hab das gleiche ruckeln und muss dich leider entäuschen. Habe schon seit ca. 50.000 KM diese Plage und krieg es nicht weg. :(

Habe schon zum Testen folgendes gemacht : neue Zündkerzen inkl. Kabel , (kein Öl an den Kerzen) , das komische Unterdruckröhrchien mit 1,5 mm aufgebohrt , Zahnriemen ist in der zwischenzeit 2 mal neu , ööööhhhh, weis jetzt nicht ob ich was vergessen habe, aber es wird immer schlimmer.

Vielleicht weiss ja jemand Rat, weil 1x wollte ich ihn nochmal Tüvven.

BJ 94

Thema:

Omega B X20XEV ruckelt, wer weiss rat ??

Sucheingaben

x20xev ruckelt bei volllast

,

omega b ruckelt im leerlauf

,

omega b nach zahnriemen wechsel stottern

,
x20xev ruckeln teillast
, opel omega b kerzen sind weiß, x20xev ruckeln im teillast bereich, Opel omega leichte aussetzer beim leerlauf, opel omega b x20xev ruckeln bei volllast, x20xev aussetzer, omega b bj 97 x20xev ruckelt beim fahren , opel omega b zündspule tauschen x20xev, opel omega b ruckelt im leerlauf, x20xev ruckelt im leerlauf, astra g x20xev ruckelt im leerlauf, x20 xev ruckelt bei teillast, x20xev teillastruckeln astra g, opel omega b ruckelt, stra g x20xev sägen im stand, omega b stottert, astra g x20xev ruckelt, x20xev sägen, x20xev stottert unter volllast, opel omega b ruckt

Omega B X20XEV ruckelt, wer weiss rat ?? - Ähnliche Themen

• Omega B

Omega B: Ich muss den Innenlüfter wechseln, habe den Handschuhfach ausgebaut, aber jetzt kriege ich den Lüfter und Kabelkanal nicht runter und komme nicht...
  • omega mv6

omega mv6: Biete meinen Omega MV6 Kombi 0035 338 7.11.1997 nicht Fahrbereit als Teilespender VB
  • kondenswasser im fussraum fahrerseite bei omega 2,6 v6

kondenswasser im fussraum fahrerseite bei omega 2,6 v6: habe kondenswasser im fussraum läuft unter den pvc boden. klima auf eco bleibt trocken,klima an wird nass.wo muss ich nachschauen.die werkstatt...
  • Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!

Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!: Guten Morgen! Habe bei meinem Opel Omega MV6 Automatik, Baujahr 1995 einen neuen Wasserkühler eingebaut. Wenn man vor dem Auto steht, gehen auf...
  • Benzin ( Sprit ) Frage ? Omega B - X20XEV

Benzin ( Sprit ) Frage ? Omega B - X20XEV: Hi, kann ich auch bei der 2 Liter (136 PS) Maschine vom Omega B X20XEV das V- Powerbenzin von Shell tanken ( -komme günstiger daran- )?? , oder...