Omega B tuning!

Diskutiere Omega B tuning! im Opel Omega Forum im Bereich Opel; HI Ich habe von meinem Dad einen Opel Omega B mit 136 PS ,CD ,gekriegt der Wagen ist Top Zustand ,Schwarz ,Tief ,Heckspoiler,Alu-Felgen und...
RuSkY

RuSkY

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
4
HI​

Ich habe von meinem Dad einen Opel Omega B mit 136 PS ,CD ,gekriegt der Wagen ist
Top Zustand ,Schwarz ,Tief ,Heckspoiler,Alu-Felgen und Speedline Reifen aber :D ich würde gerne von euch wissen was ihr alle bei euren Omegas so gemacht habt?!Bei mir kommt erstma ne Untersatzbeleuchtung dran :] !​
 
OttmarX

OttmarX

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Ort
50679 Köln
Furchtbar! Wie kann man sowas nur machen? "Tiefer, breiter, lauter" ist übelste
Manta-Zeit :D ) Sowas verhunzt doch den ganzen Wagen.

Das einzige Tuning, das ich als angemessen ansehe, ist imho Chip-Tuning, ggf.
in Grenzen noch Fahrwerk. Wer anderes möchte (vor allem "optisches Tuning"),
soll doch bei den einschlägigen Fahrzeugen suchen, da wird er schnell fündig.
 
PatrickFeuer

PatrickFeuer

Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
17
Ort
Weiterstadt
Hallo,

naja..eben alles Geschmackssache. Aber was soll den bitte Chip-Tuning bei einem schweren Omega B, 2l, 16V bringen.....und wie teuer wäre dies?

Ich bin auch eher der Typ.......breit...tief....laut.... aber dezent...ausser das laute.......


Gruß
Patrick
 
OttmarX

OttmarX

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Ort
50679 Köln
Kommt auf die Seriosität des Tuners an. Es gibt fertige Autauschchips bei eBay.
Das kann schon vom Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht stimmen.

Dann gibt es Tuner, die mehr oder weniger individuell das Fahrzeug aufrüsten. Mein alter
Omega Kombi 2,0-16V wurde damals vorher auf den Prüfstand gestellt, danach der Chip
umprogrammiert und als letztes der Leistungsbeweis in Form eines erneuten Prüfstandstests
erbracht. Vorher 138PS nachher waren es 163PS. Preis damals knapp 1000 Mark.
Der Verbrauch ging massiv zurück (ca 1 l/100km) und vor allem der Durchzug war
mörderisch im Verhältnis zum vorherigen Stand. Endgeschwindigkeit wurde nicht
nennenswert höher.
 
Nissa

Nissa

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
10
hallo,

habe meinen komplett verspoiler,tiefer gelegt und all sonst das um aufzufallen.denn ich finde der omega b sieht aufgebaut richtig gut aus :D

mfg
 
S

skylinegtr33

Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
4
Einen Opel tunen ist schon so unnötig wie ein geschwür im magen, und dann auch noch einen omega? OhnePowerEwigLetzter jungs, wisst ihr dass noch nicht......
 
OttmarX

OttmarX

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Ort
50679 Köln
skylinegtr33 schrieb:
Einen Opel tunen ist schon so unnötig wie ein geschwür im magen,
und dann auch noch einen omega? OhnePowerEwigLetzter jungs, wisst ihr dass noch nicht......
Wen interessieren solche sinnfreien Sprüche?
Geh besser wieder in Dein Reiskocher-Forum. :D
 
Nissa

Nissa

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
10
skylinegtr33 schrieb:
Einen Opel tunen ist schon so unnötig wie ein geschwür im magen, und dann auch noch einen omega? OhnePowerEwigLetzter jungs, wisst ihr dass noch nicht......

genau,spinnst einwenig rum und auf der pisste ziehst den arsch ein weil de verlierst :D

der neid drückt bei dir die armut aus weil de dir es nicht leisten kannst und das sind dann solche sprüche !!
 
S

skylinegtr33

Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
4
In meinem Skyline steckt mehr Geld als man in einen Opel je stecken kann, ausserdem spielt Geld keine Rolle in solchen Sachen. Opel ist einfach eine Scheiss Firma, warum gkaubt ihr fährt sogar das Opel Dtm Team nicht mit ihren eigenen Motoren??
Weil sie einfach Mist sind. Ich verstehe es einfach nicht wie man auf so eine Marke abfahren kann!?!!?
Ich bin ausserdem ein Multikultureller Mensch(in jeder hinsicht) und Japanische Tuner sind im Moment nunmal die die das meisste aus Motoren herausholen.
@Nissa Neid? Ich finde es nur unbegreiflich? Ich will echt nicht protzen oder angeben aber es gibt keinen Opel auf der ganzen Welt der meinen Skyline schlägt.... (Leistung)
Auf der Strasse triffst du ihn deshalb auch nicht an, es ist ein reines Showcar...
Aber wenn du batteln willst.... Ich habe noch einen (getunten) Porsche GT3 mit Strasenzulassung
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Ort
51***/59***
@skylinegtr:
Was sollen diese Sticheleien! Freu Dich doch für Dein Auto und die anderen freuen sich über Ihr Auto! Es geht hier ja nicht darum, wer das schnellere Auto hat, sondern darum, was sich aus einem OMEGA machen läßt und dazu war Dein Kommentar total überflüssig!

Du hast wohl nur zuviel NFS_U gespielt glaube ich!

OPEL = Optische Perfektion, Endlose Leistung! Wollte das nur mal richtig stellen.
Und meiner Meinung nach hat OPEL definitiv die besten Motoren gebaut! Wie das heute aussieht, kann man noch nicht sagen!

Fakt ist aus jedem Auto läßt sich was machen! Und es gibt OPELs, die auch nen Porsche GT3 stehen lassen könnten... aber ist ja auch wurscht!

Wie gesagt, denke Du spielst zuviel Computer... Sonst zeig uns mal Fotos von Deinen Autos, und wenn Du 1983 geboren bist, fährt man sicher nicht solche Autos, selbst als Millionärssohn nicht!

So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen TOPIC: Omega B Tuning!

Solltest Du hier weiter solche Kommentare wie bisher schreiben, werde ich Dich verwarnen!

Wenn Du mir etwas mitzuteilen hast, dann schreib mir ne PN!

In diesem Sinne...
BASTI
 
OttmarX

OttmarX

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Ort
50679 Köln
Ich hab mal bei eBay gesucht. Dort werden auch Austausch-Chips angeboten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7908036677

Laut dem Angebot kommen beim 2,5l V6 ca.19 PS und ca.28 NM für 49 Euro raus.
Inwieweit das etwas taugt, kann ich nicht sagen. Wie bereits oben geschrieben,
habe ich meinen Wagen bei einem Tuner aufrüsten lassen. Der hat den Original-
Chip umprogrammiert und den Leistungs-Beweis per Rollenprüfstand erbracht.
 
E

edu1999

Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
5
Hallo!
Hast du zusätzlich zum Chip-Tuning auch noch was in Bremsen und so investiert? Sagtest glaube ich nicht mehr Endgeschwindigkeit,dann ist das wohlegal. Würde mich nur ganz allgemein interessieren, ob man da dann auch was braucht. Gibt es vielleicht sogar Werkstätten,die sowas komplett anbieten:also schneller,bzw.mehr Leistung in Anzug (1l weniger Verbrauch ist natürlich alleine schon super!) und dafür den Rest bißchen anpassen?
Sorry,wenn das alles blöd klingt,kenn mich da aber nicht so aus. Will mir jetzt einen Caravan 3.0 kaufen und vielleicht noch ein bißchen reinstecken! aber wie gesagt: wenig bis knapp über null Ahnung (weiß nicht mal, was ein "Skyline" ist)
Wiedersehn
Ed :)
 
OttmarX

OttmarX

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Ort
50679 Köln
Hi,
die Antwort hast Du Dir ja schon selber gegeben. :D
Da der Wagen nicht nennenswert schneller geworden ist,
war es nicht nötig an den Bremsen nachzubessern.
Die sind mehr als ausreichend.

Wenn Du einen V24 kaufst, ist sowieso genug Leistung da. :D
 
DeeJay

DeeJay

Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
40
Omega Tuning ist einfach geil. Vor allem optisch. Frontlippe, heckspoiler, seitenschweller und 18 Zoll Alu-Massivfelgen.... mehr braucht man nicht...

ich hab mich vor kurzer zeit mal wegen chiptuning umgehört - also bei meinem wagen (2.0 16V) sind ca. 25 PS mehr drin... der verbrauch sinkt dadurch aber nur um 0,1 - 0,3 Liter/100km... nicht sehr viel...

aber auch ohne chiptuning kann man mit 136 PS die meisten autos abziehen... es kommt halt auch drauf an wie man fahren kann....
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Ort
51***/59***
Naja, 136PS und bei dem Gewicht des Omegas muss man sich aber wirklich schon anstrengen. Ich hab fast 130 im Corsa, der ja fast nichts wiegt, und das reicht auch nicht für alle Fahrzeuge, aber doch schon sehr viele... :)
 
OttmarX

OttmarX

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Ort
50679 Köln
@Basti
Es kommt immer darauf an, was man damit anstellen möchte. Ich hatte ja früher auch einen
2.0 16V. Der Wagen fuhr (lt. Tacho) knapp 225 km/h. Da haben die meisten anderen dieser
Klasse schon die Klappen dicht gemacht. Ob das jetzt an den braunen Streifen in der Hose,
oder mangelnder Höchstgeschwindigkeit gelegen hat, mag dahin gestellt bleiben :D
Klar, an der Ampel ist so ein Floh mit viel zu dickem Motor sicher schneller weg. Ob der
aber die Strecke Hamburg/Wien auch so zügig macht, mag dahingestellt bleiben. :D
 
E

Elektroteufelchen

Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
44
Mein Omega

Hi Leute für meinen Omega 2.0 16V Caravan mit 136 Ps und automatik habe ich mir über ebay nen chip besorgt , habe ihn aber leider aus zeitmangel noch nicht testen können weil ich voll im Prüfungsstress bin und erstmal ersatzweise nen yaris fahren muss weil der omega auch noch säuft wie ein tier ! logisch mitnem bleifuss oder ?
Ich persönlich muß bemerken das er viel zu schwer und untermotorisiert ist um andere stehen lassen zu können , selbst wenn ich auf sport schalte ! Und die endgeschwindigkeit von nicht mal 180 ist ja wohl ne verarsche von opel gewesen oder ?
Ich liebe meinen omega trotzdem !!!

Wir lesen uns und ewig lebe der opel :D
 
V

vbherodes

Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
7
Also,

ich finde, dass der Omega B eine sehr schöne Basis ist, aus dem man noch so richtig was rausholen kann. Ich bin auch mehr ein FReund des dezenten tunings, also an extremumbauten hab ich persönlich nix.

Meine Vision ist z.B. folgende :

- Schwarz lackiert (ist schon ...)
- ein wenig Tiefer als normal (keine Ahnung wie, ohne , dass man sich die Front abfährt ??)
- schöne Alufelgen (z.B. von TSW :-))
- ne Frontschürze à la Friedrich (hab se schon dran)
- Xenonlicht (erhöhter Prollfaktor :-)
- Innenbeleuchtung (Cockpit) in komplett Rot (Schalterkontrollleuchten grün)
- netter Motor (der 2,5 V6 muss langen, denn ein einderer wirds bei mit nicht mehr)
- Laderaum weiterhin nutzbar (also muss sich der Hifi Kram sonstwohin verdrücken)
- nettes Radio (DAB 53 zur Zeit)
- Umbau auf Autogas (weil Sprit zu teuer ist !!!)

Damit könnte ich gut leben.

Alles weitere wie :
- extreme Zuverlässigkeit
- angenehme Fahrlautstärke
- Komfort wie im Wohnzimmer

ist beim Ommi ja schon inclusive.

MfG
Marc
 
S

sven22srb

Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
47
gestatten,das is mein omi.steht aber gerade beim lacker und wird um lackiert.die front is mittlerweile auch umgebaut.da die friedrichs schürze schon so viele haben.hab jetzt n eigen umbau dran.also einzigartig.man muss ja auffallen ;) uns son pokal kommt ja nicht von allein.hier mal ein paar bisherige umbaudaten:
-tiefer
-eigenbau frontschürze(foto kommt in ca 2wochen wenn er vom lacker da ist)
-2,5td maschiene gechippt auf 165ps,ventieldeckel und ansaugbrücke poliert
-vauxhall grill
-lufthutze
-bmw z3 lufteinlass im kotflügel
-17zoll alus,nächste saison komm 19zoller runter
-m3 seitenschweller,auf dem foto noch nich zu sehen
-rs heckschürzenansatz
-m3 spiegel
-getönte scheiben
-kofferraumausbau
-blaue tachobeleuchtung
-dvd system
-leder austattung mit recarro sitze
hab bestimmt was vergessen.naja wartet einfach auf die neuen bilder.bekomm mein omi in 2wochen wieder

falls jemand n lackierer in polen sucht,hab da kontakte.machen sehr gute arbeit und für weitaus weniger als die hälfte was ne lackierung in deutschland kostet.

achja,hab noch für nen omega b limo ne schwarze lederausstattung.sitze sind elektrisch und beheizt.gebe sie für 500€ weg.wer interesse hat einfach melden.nis dann meine omega freunde
 

Anhänge

V

vbherodes

Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
7
Sieht schön aus, aber die Hutze auf der Haube ist mein persönliches Ding nicht, aber die Arbeit respektier ich trotzdem !!!

Stell mal ein Bild rein.

Ach ja und wie ist denn das mit eigenbau, denn fürn Po vomKobi gibts ja nicht gerade die pralle Auswah und was custum mässiges wäre schon schön, wäre man bei Dir da an der richtigen Adresse ?

MfG
Marc
 
Thema:

Omega B tuning!

Omega B tuning! - Ähnliche Themen

  • Omega B 3.0 tuning

    Omega B 3.0 tuning: Hallo Forenfreunde. Ich habe mir vor kurzem einen Omega B 3,0 gekauft und möchte den nun ein wenig verändert. Ich bin auf der Suche nach ein paar...
  • Tuning für Omega A Caravan

    Tuning für Omega A Caravan: Ich würde gerne wissen ob ihr wisst wo ich Tuningteile für einen Omega A Caravan herbekomme? Ich suche Front bzw. Heckschürzen, Sportlenkräder...
  • Omega A Tuning

    Omega A Tuning: Kann mir jemand gute Seiten nennen, wo ich bevorzugt Exterieur Teile für den Omega A herbekomme!? Interieur Seiten würtd ich auch nit ablehnen...
  • Omega C - Tuning

    Omega C - Tuning: Hallo liebe Opel-Fans, Ich bin erst neu hier auf dem Board und bin echt begeistert von dieser genialen Community, vor allem natürlich bei den...
  • Ähnliche Themen
  • Omega B 3.0 tuning

    Omega B 3.0 tuning: Hallo Forenfreunde. Ich habe mir vor kurzem einen Omega B 3,0 gekauft und möchte den nun ein wenig verändert. Ich bin auf der Suche nach ein paar...
  • Tuning für Omega A Caravan

    Tuning für Omega A Caravan: Ich würde gerne wissen ob ihr wisst wo ich Tuningteile für einen Omega A Caravan herbekomme? Ich suche Front bzw. Heckschürzen, Sportlenkräder...
  • Omega A Tuning

    Omega A Tuning: Kann mir jemand gute Seiten nennen, wo ich bevorzugt Exterieur Teile für den Omega A herbekomme!? Interieur Seiten würtd ich auch nit ablehnen...
  • Omega C - Tuning

    Omega C - Tuning: Hallo liebe Opel-Fans, Ich bin erst neu hier auf dem Board und bin echt begeistert von dieser genialen Community, vor allem natürlich bei den...
  • Sucheingaben

    omega b tuning

    ,

    opel omega b tuning

    ,

    opel omega tuning

    ,
    opel omega b caravan tuning
    , omega b caravan tuning, omega tuning, omega b, omega b tuning teile, opel omega tuning galerie, opel adam tuning, b omega kombi tuning, opel omega kombi tuning, omega a tuning, opel omega tuning bilder, opel omega b, Bilder Omega B tuning, opel omega styling breit, opel omega b facelift tuning, omega b kombi tuning, opel omega b caravan tuning bilder, omega b facelift tuning, omega caravan tuning, opel omega b caravan, tuning opel omega, opel omega a tuning
    Oben