Omega B MV6 Steuereinheit für ABS/TC

Diskutiere Omega B MV6 Steuereinheit für ABS/TC im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hi, wer kann mir einen Tipp geben, wie und wo ich günstig eine Steuereinheit für meinen Omega her bekommen könnte. Es kann auch eine gebrauchte...

Dr.Scatter

Threadstarter
Hi,
wer kann mir einen Tipp geben, wie und wo ich günstig eine Steuereinheit für meinen Omega her bekommen könnte.
Es kann auch eine gebrauchte sein. Muss aber für meinen Fahrzeugtyp passen!
Opel selbst für nur für die Einheit 1100 € haben.
Ist ein bisschen heftig für eine 07/94 Baujahr.
Trennen möchte ich mich aber auch noch nicht von der Möhre, weil er absolut zuverlässig ist.
Solange Opel nichts vergleichbares mehr hat (Schade das sie den Senator V24 nicht mehr bauen) und die heutigen Kisten ..... naja....
Also, wer kann HELFEN?

Dr.Scatter

Threadstarter
An sowas dachte ich ja. Aber wo kann ich relativ kostengünstig einen Treffer landen?
Habe auch nicht so viel Zeit diverse Plätze abzugrasen.
Da hätten meine Kiddies was dagegen!

mikelagunaseca

Hallo!

Habe einen Omega B MV6 geschlachtet.Deine gesuchten Teile sind vorhanden.Falls du noch interesse hast melde dich bei mir.

Gruß Mike

DolphinDtl

Opel Omega MV6

Hallo ,

Vielleicht kannst Du mir mitteilen wie Du mit Deinem MV6 zufrienden bist. Ich habe mir gerade einen gekauft , Bj 97 mit nagelneuem Motor ( 20000 km. gelaufen ). Wagen ist ein Kombi 211 PS Vollausstattung außer Navi .

Würde mich freuen !

Gruß !

Detlev

Dr.Scatter

Threadstarter
Persönliche Erfahrungen

Viel gibt es nicht zu berichten.
Ich bin extrem zufrieden mit diesem Fahrzeug. Baujahr kennst du ja. Mittlerweile hat er 244.000 km runter. Am Motor ist rein gar nichts. Beim letzten TÜV war selbst der Prüfer faziniert, weil die Abgaswerte dem eines Neuwagen entsprachen.
Naja, liegt vielleicht auch mit daran, weil ich den Wagen nicht für die Stadt gekauft habe, sondern viel auf der Landstrasse und Autobahn unterwegs bin.
Jetzt wo er mal wieder neu bereift ist, schafft er auch wieder mühelos seine 235 km/h.
Ist aber ein Automatik. Hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen, aber er ist auch ein Kombi. Herrlich dieses Understatment auf der Autobahn. Da kommt ein Kombi und keiner will ihn vorbei lassen und dann........herrlich!
Der Verbrauch liegt bei ca. 140 km/h um die 7,5 Liter. Absolutes Sparwunder!
Und wenn es mich mal wieder packt, na und dann liegt der auch mal locker bei 15 Liter.
Ausserdem ist er ein absolutes Lasttier. Weil er es darf und ich es mal benötigte, habe ich einen 2,8 Tonnen Anhänger vollgeladen hinten dran gehabt. Die automatische Nivuearegulierung ist ein Hammer.
Auch sonst habe ich bis jetzt keine grossen Schwierigkeiten. Kein grossartiger Rost, mal die komplette Auspuffanlage getauscht, mal eine ZV ausgetauscht, mal eine Bremsleuchte, Pixelfehler im Display....also alles nur "kleine" Sachen :-)
Was man aber wissen sollte, dadurch das man das "ehemalige Schlachtschiff" von Opel in der Garage stehen hat, sind die Preise und Kosten etwas höher, als bei einem Mittelklassewagen. (Ersatzteile Bsp. Bremsen sind natürlich höher ausgelegt, Steuer)
Nur bei der KFZ-Versicherung kann man mächtig punkten. Soviele wurden davon nicht gebaut und sind, ergo, dadurch auch nicht in vielen Unfällen verwickelt.
Bin echt schwer am Überlegen, was ich machen soll? Soll ich noch mal richtig Geld in die Hand nehmen und ihn wieder Top herrichten (aber was käme dann?) oder wechsele ich die Marke?
Ein vergleichbares Auto hat weder Opel noch ein anderer Hersteller.
Habe zwei Kinder, die immer weiter wachsen, leider der MV6 (Rücksitzbank) nicht.
Ich kann dir nur Gratulieren zu deinem Kauf. Hoffentlich hast du genauso viel Glück mit deinem.
Einen Tipp noch : Spare nicht am Öl, will sagen, verwende das gute 0W-40 Leichtlauföl. Der Motor wird es dir danken.
Viel Freude beim fahren.

Gruss
Dr. Scatter

Thema:

Omega B MV6 Steuereinheit für ABS/TC

Omega B MV6 Steuereinheit für ABS/TC - Ähnliche Themen

wegfahrsperre omega b mv6 bj.94: hallöchen wer kann helfen? wir haben vorgestern ein omega b mv6 gekauft,aber noch nicht abgeholt. bis vor 2 tagen lief der wagen noch und jetzt...
Suche Rückförderpumpe/Steuereinheit für ABS/TC: Hallo, bei meinem Opel omega B Bauj 11.1994 2,5 V6 leuchten die ABS und TC Lämpchen. Laut Fehlerauslesung bei Opel Ist die Rückförderpumpe bzw...

Sucheingaben

tc omega b

Oben