Omega B 8V 97 Kein Z-Funke

Diskutiere Omega B 8V 97 Kein Z-Funke im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Fahre ohne Transponder im Schlüsel. ohne es gewust zu haben..bord com zeigt streifenmuster auf dem Displ. habe auch keine Ahnung was die Opler an...
K

knompang

Threadstarter
Fahre ohne Transponder im Schlüsel. ohne es gewust zu haben..bord com zeigt streifenmuster auf dem Displ. habe auch keine Ahnung was die Opler an elktroschrott so alles verbastelt haben und wo ich es im Omi finden kann.
Zü-schloss defekt und nach Batterieentladung überbrückt Motor lief kurz..erneuter Startversuch mit geladener Batterie erfolglos.
IDS und Motorsteuergerät gewechselt, nix passiert. alte wieder rein. Spannund am IDS liegt an. An der WFS kan es vermutlich nicht liegen fahre ja ohne transponder. Schaltplan vom 97 nicht zu bekommen . Der von 16Vcom passt nicht (94) im Handbuch Omega 94-98 ist auch der falsche 2.2 94 sonst nix.
habe in Foren öfters gelesen das der KWS-Sensor das Übel war. Im Handbuch nur ...seitlich am Kurbelgehäuse, sonst steht da nix. Habe wieder meine etwas zu breit geratenen Hände zum bluten gebracht und so ein rundes Ding seitlich der Motoraufhängung abgeschraubt aber vergesen zu messen ob da spannung anlag. die vermutliche Magnetspule ist 2poolig schwarzes und braunes Kabel. im Handbuch hat der 94 .aber 3 Poole
bei 0.5V Prüfspannung bis 2 M-Ohm Bereich keine Anzeige. Bei 2 V im 200 M-Ohm Messbereich 5 Mega Ohm Angezeigt , das würde bei 12 V motorspannung 2.4 x10-5 A sein das haut ja wohl nicht hin . also mit dem Radel zum Schrotti da gab es nur den vom 16V 94 .
der hatt wie im Handbuch 3 Poole.was egal wäre .umstricken. dummerweise hatte der Null Messwerte .also wieder blutige Hände für nix. sind beide im arsch .Oder habe ich Blindgänger villeicht die Klopfsensoren erwischt. denn die sind vermutlich Pietzos und haben dann wohl keine Ohmwerte .habe jetzt hier im Forum gelesen, das alte Mod. 9oo und der 97er 550 Ohm haben soll.
wer hat da was auf dem Schirm zu meinem Problem oder ein Schaltplan weshalb ich mich hier auch angemeldet habe.. vielen dank , dann kann ich wieder zur arbeit fahren . . ,mit Zug und Bus, 4x Umsteigen, 3Std.
Stefan

Thema:

Omega B 8V 97 Kein Z-Funke

Sucheingaben

opel omega fehlerspeicher klopfsensor messwert

,

ohmwerte omega b

Omega B 8V 97 Kein Z-Funke - Ähnliche Themen

• Omega B

Omega B: Ich muss den Innenlüfter wechseln, habe den Handschuhfach ausgebaut, aber jetzt kriege ich den Lüfter und Kabelkanal nicht runter und komme nicht...
  • omega mv6

omega mv6: Biete meinen Omega MV6 Kombi 0035 338 7.11.1997 nicht Fahrbereit als Teilespender VB
  • kondenswasser im fussraum fahrerseite bei omega 2,6 v6

kondenswasser im fussraum fahrerseite bei omega 2,6 v6: habe kondenswasser im fussraum läuft unter den pvc boden. klima auf eco bleibt trocken,klima an wird nass.wo muss ich nachschauen.die werkstatt...
  • Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!

Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!: Guten Morgen! Habe bei meinem Opel Omega MV6 Automatik, Baujahr 1995 einen neuen Wasserkühler eingebaut. Wenn man vor dem Auto steht, gehen auf...
  • Opel Omega B, Bj.97 Kombie

Opel Omega B, Bj.97 Kombie: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Omega B. Meine Innenraum Belüftung spinnt jedesmal wenn ich beim Fahren meine Geschwindigkeit erhöhe und...