Omega B 2,5td->3,0td

Diskutiere Omega B 2,5td->3,0td im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei meinem Omega eine Frischzellenkur zu verpassen. Der Motor stammt ja bekanntlich von BMW. Da dieser nicht mehr...
O

Onkele

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bin gerade dabei meinem Omega eine Frischzellenkur zu verpassen.
Der Motor stammt ja bekanntlich von BMW.
Da dieser nicht mehr der beste ist und eine Austauschmaschine des Orginalmotor 200Euronen teurer ist habe ich mir überlegt ob ich nicht den Dampfhammer 3,0l Diesel der neuen 3erund 5er Reihe von BMW einbauen könnte. Weiss jemand ob und wen ja wie das geht.
Was muss auser dem Motor noch gewechselt werden?

Danke im foraus für die Hilfe..

cu
Onkele
 
L

Lesaf

Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Motor 2,5L

Hallo
Ich grüße Sie.
Sicher wird das Getriebe das nicht machen. Wenn man bedenkt das schon die
2,5L in der PS Zahl Reduziert sind . Und da kann Opel Sagen was Sie wollen, das Getriebe
hält die Tempereatur nicht aus. Ich würde mir das alles gut überlegen.
Gruß
 
O

Onkele

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Habe den Gedanken eh schon verworfen.
Habe noch gut 2Jahre Tüv auf den wagen und werde solange noch schadensbegrenzug machen..

Nun ist mir zum 3x schon das Rohr der Abfassrückführung zerbrösselt.
Da dies ja nicht gerade billig ist und sicher auch leistung kostet hab ich mir gedacht ich mach die beiden Löcher am Krümer und der Drosselklappe zu und fahr ohne.
Gibt es dazu bedenken oder funktioniert das auch ohne?

Danke
 
3

3.2V6

Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
abgasrückführung

hallo, die deaktivierung der agr(abgasrückführung) führt dazu, dass das fahrzeug die eingetragene schadstoffklasse nicht mehr erfüllt . dafür wird er aber sparsamer, rußt weniger und läuft besser.....kein witz !
 
Thema:

Omega B 2,5td->3,0td

Omega B 2,5td->3,0td - Ähnliche Themen

"Neu"vorstellung, die Zweite / Phase II: Hallo velSatis-Gemeinde ! Letzten Freitag war es nun soweit. Endlich konnte ich meinen zweiten Veli beim Händler abholen und bin somit wieder...
Startprobleme Omega B 2,5TD: Moin! Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein Problem anzubieten ;( Ich fahre einen Omega B 2,5TD (X25Maschiene). Wenn ich die Zündung...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Dringend: Omega B 2,6 - Ist das ein gutes Geschäft?: Omega B 2,5 - Ist das ein gutes Geschäft? Hallo zusammen, frisch hier angemeldet und direkt möchte ich mein Anliegen loswerden. Ist leider auch...

Sucheingaben

wie kann ich mein opel omega b 2 5 td sparsamer machen

,

in omega b 2 5td bmw 3 0td motor einbauen

,

opel omega 2 5td sparsamer machen

Oben