Omega B 2,5td->3,0td

Diskutiere Omega B 2,5td->3,0td im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei meinem Omega eine Frischzellenkur zu verpassen. Der Motor stammt ja bekanntlich von BMW. Da dieser nicht mehr...
O

Onkele

Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich bin gerade dabei meinem Omega eine Frischzellenkur zu verpassen.
Der Motor stammt ja bekanntlich von BMW.
Da dieser nicht mehr der beste ist und eine Austauschmaschine des Orginalmotor 200Euronen teurer ist habe ich mir überlegt ob ich nicht den Dampfhammer 3,0l Diesel der neuen 3erund 5er Reihe von BMW einbauen könnte. Weiss jemand ob und wen ja wie das geht.
Was muss auser dem Motor noch gewechselt werden?

Danke im foraus für die Hilfe..

cu
Onkele

L

Lesaf

Motor 2,5L

Hallo
Ich grüße Sie.
Sicher wird das Getriebe das nicht machen. Wenn man bedenkt das schon die
2,5L in der PS Zahl Reduziert sind . Und da kann Opel Sagen was Sie wollen, das Getriebe
hält die Tempereatur nicht aus. Ich würde mir das alles gut überlegen.
Gruß

O

Onkele

Threadstarter
Danke für die Antwort.
Habe den Gedanken eh schon verworfen.
Habe noch gut 2Jahre Tüv auf den wagen und werde solange noch schadensbegrenzug machen..

Nun ist mir zum 3x schon das Rohr der Abfassrückführung zerbrösselt.
Da dies ja nicht gerade billig ist und sicher auch leistung kostet hab ich mir gedacht ich mach die beiden Löcher am Krümer und der Drosselklappe zu und fahr ohne.
Gibt es dazu bedenken oder funktioniert das auch ohne?

Danke

3

3.2V6

abgasrückführung

hallo, die deaktivierung der agr(abgasrückführung) führt dazu, dass das fahrzeug die eingetragene schadstoffklasse nicht mehr erfüllt . dafür wird er aber sparsamer, rußt weniger und läuft besser.....kein witz !

Thema:

Omega B 2,5td->3,0td

Omega B 2,5td->3,0td - Ähnliche Themen

• Omega B

Omega B: Ich muss den Innenlüfter wechseln, habe den Handschuhfach ausgebaut, aber jetzt kriege ich den Lüfter und Kabelkanal nicht runter und komme nicht...
  • omega mv6

omega mv6: Biete meinen Omega MV6 Kombi 0035 338 7.11.1997 nicht Fahrbereit als Teilespender VB
  • kondenswasser im fussraum fahrerseite bei omega 2,6 v6

kondenswasser im fussraum fahrerseite bei omega 2,6 v6: habe kondenswasser im fussraum läuft unter den pvc boden. klima auf eco bleibt trocken,klima an wird nass.wo muss ich nachschauen.die werkstatt...
  • Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!

Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!: Guten Morgen! Habe bei meinem Opel Omega MV6 Automatik, Baujahr 1995 einen neuen Wasserkühler eingebaut. Wenn man vor dem Auto steht, gehen auf...