omega 2.5td steinmetz vs. bmw 525d od. 530d

Diskutiere omega 2.5td steinmetz vs. bmw 525d od. 530d im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; hi fahre omega bj. 95 mit 178 steinmetz turbodiesel ps. hab ich ne chance gegen bmw 525d oder sogar 530d? bitte helft mir es eilt ?( ?( ?(
K

koenigking

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
10
hi fahre omega bj. 95 mit 178 steinmetz turbodiesel ps. hab ich ne chance gegen bmw 525d oder sogar 530d?

bitte helft mir es eilt ?( ?( ?(
 
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
739
Ort
12345 Musterhausen
Es kommt darauf an was für ein BMW welches Model E30 E36...

Gegen den 525d E36 ist es ein hartes stück Arbeit gegen den 530d keine Chance!!
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
E30 und E36 sind schonmal 3er BMW's ;)

Gegen die 5er-Modelle dürfte es eigentlich gleich aussehen.
530er dürfte aber etwas besser sein, wenn er will.
Kommt aber auch auf das Bj. an, die neuen Diesel von BMW (seit ca. 5-6 Jahren) sind schon saustark unterwegs.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
ne chance mit Sicherheit nicht, das kann man so genau sagen, da der 2.5td im Omega von BMW ist und damals 525tds hiess und 143PS hatte, für Opel wurde der allerdings auf 130PS gedrosselt, der Nachfolger 2.5 DTI ist der 525d Motor, glaube net das du da ne chance haben wirst...

wobei ich nciht weiß wieviel mehr-PS du hast wegen Steinmetz...
 
K

koenigking

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
10
naja mein motor is ja auch von bmw aber halt schon älter jetzt weiß ich nich ob das eben das tuning wieder n bisschen reinholt. meiner meinung nach ist mein omega in beschleunigung schon ordentlich aber leider hab ich halt keine vergleiche.

trotzdem danke und
fleissig weiter posten
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Sag doch erstmal was für Baujahre die 5er haben... Und wieveil Leistung du aktuell hast. Hat der Omega eigentlich auch Heckantrieb?

mfg
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Wie heißt es so schön, wer lesen kann is klar im Vorteil.... 8)
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Alex996 schrieb:
Ja, der hat Heckantrieb und oben schrieb er doch 178PS 8)
Aso...wir reden hier von 5er BMWs ab 09/00 die Kante müsste das sein, gegen den 525d hätte er wohl doch eine chance, der omega ist leichter, windschnittiger und hat auch ncoh mehr Leistung (163 zu 178 denke ich)....
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
naja der neue 530 d ( E90 ?? ) hat ja 500 NM aber mit seinen 1,9 t oder was der wiegt kommt der auch nicht gerade vorfährts,

Ich hatte schon ein kleines autobahn rennen gegen den neuen 530d. und ich muss sagen bis 200 war der hinter mir. und dann ist der langsam vorbei gezogen.. und dann klebte ich ihm wieder am arsch ( der hatte wohl kein bock mehr ) ^^

war aus einer 60 zone ( baustelle autobahn )
 
C

Crazy-Driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
406
Wenn der 530d im Durchzug doch so gut ist, wäre er doch nicht bis 200 oder mehr hinter dem Golf geblieben! :D
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
So sehe ich das auch.

Aber ich muss sagen ich habe in den 2 gang runter geschaltet. dann hab ich auch paar umdrehungen mehr und meine Nm, und dann gehts ab

Hier mal paar Zeiten vom dem Neuen 530d E60

0 - 100 km/h 8,2 s
0 - 120 km/h 11,2 s
0 - 130 km/h 13,1 s
0 - 140 km/h 15,4 s
0 - 160 km/h 20,4 s

400 m, stehender Start 15,8 s

Vmax 240




Und Hier mal ein Originaler Golf III Vr6 174 PS
0 - 100 km/h 7,6 s
0 - 120 km/h 10,0 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,5 s
0 - 160 km/h 18,7 s

400 m, stehender Start 15,3 s

Vmax 225 km/h



Da sind man deutlich das der diesel erst so ab 180 - 200 ran kommt und wohl langsam vorbeiziehen wird...

PS: Bei mir ist ja noch das gute das ich den VR6 Motor in einem Leichtem Golf II habe ;)
 
Thema:

omega 2.5td steinmetz vs. bmw 525d od. 530d

Sucheingaben

wiviel Nm hat bmw 530d bj2001

,

vergleichstest bmw 525d gegen opel omega 2,5 dti

omega 2.5td steinmetz vs. bmw 525d od. 530d - Ähnliche Themen

  • Omega B

    Omega B: Ich muss den Innenlüfter wechseln, habe den Handschuhfach ausgebaut, aber jetzt kriege ich den Lüfter und Kabelkanal nicht runter und komme nicht...
  • omega mv6

    omega mv6: Biete meinen Omega MV6 Kombi 0035 338 7.11.1997 nicht Fahrbereit als Teilespender VB
  • kondenswasser im fussraum fahrerseite bei omega 2,6 v6

    kondenswasser im fussraum fahrerseite bei omega 2,6 v6: habe kondenswasser im fussraum läuft unter den pvc boden. klima auf eco bleibt trocken,klima an wird nass.wo muss ich nachschauen.die werkstatt...
  • Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!

    Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!: Guten Morgen! Habe bei meinem Opel Omega MV6 Automatik, Baujahr 1995 einen neuen Wasserkühler eingebaut. Wenn man vor dem Auto steht, gehen auf...
  • Opel Omega B, Bj.97 Kombie

    Opel Omega B, Bj.97 Kombie: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Omega B. Meine Innenraum Belüftung spinnt jedesmal wenn ich beim Fahren meine Geschwindigkeit erhöhe und...
  • Ähnliche Themen

    • Omega B

      Omega B: Ich muss den Innenlüfter wechseln, habe den Handschuhfach ausgebaut, aber jetzt kriege ich den Lüfter und Kabelkanal nicht runter und komme nicht...
    • omega mv6

      omega mv6: Biete meinen Omega MV6 Kombi 0035 338 7.11.1997 nicht Fahrbereit als Teilespender VB
    • kondenswasser im fussraum fahrerseite bei omega 2,6 v6

      kondenswasser im fussraum fahrerseite bei omega 2,6 v6: habe kondenswasser im fussraum läuft unter den pvc boden. klima auf eco bleibt trocken,klima an wird nass.wo muss ich nachschauen.die werkstatt...
    • Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!

      Opel Omega MV6 Wasserkühler Shlauch frage!: Guten Morgen! Habe bei meinem Opel Omega MV6 Automatik, Baujahr 1995 einen neuen Wasserkühler eingebaut. Wenn man vor dem Auto steht, gehen auf...
    • Opel Omega B, Bj.97 Kombie

      Opel Omega B, Bj.97 Kombie: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Omega B. Meine Innenraum Belüftung spinnt jedesmal wenn ich beim Fahren meine Geschwindigkeit erhöhe und...
    Top