Omas Panda Kat nachrüsten

Diskutiere Omas Panda Kat nachrüsten im Fiat Panda Forum im Bereich Fiat; So hallo an an alle Panda Fans ;-) Hätte mal ne Frage und zwar meine Oma hat nen Panda und da bei uns bald dieser feinstaubscheiß kommt darf sie...

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
So hallo an an alle Panda Fans ;-)
Hätte mal ne Frage und zwar meine Oma hat nen Panda und da bei uns bald dieser feinstaubscheiß kommt darf sie nicht mehr fahren und sie will ihn unbedingt behalten.
ZU meiner Frage kann man an dem Pana nen Kat nachrüsten?
Meine Bekannte fährt auch ne Panda aber die hat nen Kat. könnte ich thoretisch den von ihr abmontieren und an den anderen ran montieren und dann vom Tüv abnehmen lassen?

Danke euch!
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

bischen mehr Angaben über das Omaauto wäre nicht schlecht, wie z.B. Alter, Motor und so.

Kat einfach so mal umbauen ist nicht.

Gruß
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
...

ja danke erst mal für die Antwort. Werde morgen den KFZ Schein holen und dir Bescheid sagen.
danke dir schon mal im Vorraus!
Mfg
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
....

also Fiat Panda 770 cm³ hubraum, 25 KW^^
Erstzulassung 11.92 brauchst noch irgendwas?
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

ich nehme mal an, das der Motor noch von einem Vergaser mit Luft-Sauerstoff-Gemisch versorgt wird? Da kannst dann KAT vergessen. Es gab aber in dieser Zeit einen Panda mit 40 PS und mit KAT. Der Motor ist aber ein uralter Motor der noch aus den 60er Jahren stammt. Auch einen FIRE-Motor mit 1000 ccm und 45 PS gab es mit KAT. Der Umbau auf so einen Motor hat aber aus Kostengründen und der Fahrzeugalters keinen Sinn.

Der Panda deiner Oma wurde in dieser Karosserievariante bis 2003 gebaut. Da hatte er allerdings 55 PS und 1,1 L und natürlich KAT. Warum will sie nicht so einen? Im Internet findest sich noch so mancher.

Wie alt und so weiter ist der Panda der Bekannten?

Gruß
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
...

hm müsst ich morgen mal nachschauen. Also ist es lohneswert nen anderen Panda zu suchen mit Kat oder?
 
Thema:

Omas Panda Kat nachrüsten

Omas Panda Kat nachrüsten - Ähnliche Themen

Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?: Gerade in den aktuellen Zeiten ist das Auto wieder wichtiger geworden damit man, wenn man schon raus muss, die öffentlichen Verkehrsmittel...
Quitschgeräusche vorne bei Schlaglöchern: Hab ne Frage zu unserem Nissan Micra K13 , wenn ich durch kleinen und großen Schlaglöchern fahre Quitscht es vorne total laut, egal ob schnelle...
Welche Assistenzsysteme nachrüsten: nachträglicher Einbau von Parkpilot und Co.: Moderne PKW haben allerlei Assistenten an Bord, die die Fahrt komfortabler und sicherer machen sollen. Bei Besitzern älterer Autos weckt das...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Fahren ohne zu fahren? Wie Sicherheitsassistenten das Fahrverhalten unterstützen: Den Wagen einfach rollen lassen und sich darauf verlassen können, dass Insassen und PKW sicher und heil am Zielort ankommen. Dies ist ein Wunsch...

Sucheingaben

fiat panda kat nachrüsten

,

oma im fiat panda

,

kann ich meinen fiat panda mit katalysator umrüsten

Oben