Oltimer aus England nach Deutschland holen

Diskutiere Oltimer aus England nach Deutschland holen im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo leute, ich möcht einen Oltimer in England kaufen und nach Deutschland überführen. Was muß ich bezüglich Zoll oder ähnlichem beachten...
L

Lolohopper

Threadstarter
Hallo leute,
ich möcht einen Oltimer in England kaufen und nach Deutschland überführen.

Was muß ich bezüglich Zoll oder ähnlichem beachten???

Gruß Patrick

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Für Fahrzeuge die innerhalb der EU gekauft werden fallen keine Kosten bezüglich Zoll an. Wenn du den Wagen von einem Händler kaufst dann zahle den Preis ohne MwSt und zahle sie hier in Deutschland, ist dann billiger weil unsere MwSt noch bei 16% liegt.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
GTX schrieb:
Wenn du den Wagen von einem Händler kaufst dann zahle den Preis ohne MwSt

dafür muss der Händler mitspielen und eine Genehmigung von seinem Finanzamt haben

und zahle sie hier in Deutschland, ist dann billiger weil unsere MwSt noch bei 16% liegt.
Die 16% Mehrwertsteuer musst Du ohnehin bezahlen.
Hast Du die englische Mehrwertsteuer beim Händler zahlen müssen, dann ist es auch kein Problem, die bekommst Du bei Ausreise mit dem Wagen vom englischen Zoll wieder. Ist nur etwas mehr Lauferei, aber kein finanzieller Verlust.

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Muss mal ein bisschen was ausgraben... :D

Alsooooo!

Ich bin am Überlegen mir ein Spenderauto für meine Karosse aus England zu holen, da die Preise dort mehr als interessant sind und der GBP-EU Wechselkurs sein übriges dazu tut :D

Wie funktioniert das jetzt mit der MwSt. genau? Wann und wo muss/sollte ich sie bezahlen?
Warten sonst noch Kosten auf mich, von denen ich wissen sollte?

Geht das klar, wenn ich mit meinem Kurzzeitkennzeichen da rüber flieg, die dran schraube und heimfahre oder muss ich da extra was wegen der Doppelkarte für z.B. EU beachten?

MfG Maney

Thema:

Oltimer aus England nach Deutschland holen

Sucheingaben

was zahle ich zoll von england für autos

Oltimer aus England nach Deutschland holen - Ähnliche Themen

• McLaren 650S: Neuer Supersportwagen aus England wird in Genf vorgestellt

McLaren 650S: Neuer Supersportwagen aus England wird in Genf vorgestellt: Bis zum Jahr 2011 hatte McLaren ganze zwei Supersportwagen mit Straßenzulassung in seiner inzwischen fast 50-Jährigen Geschichte gebaut, die...
  • EBC Bremsscheiben aus England

EBC Bremsscheiben aus England: Ich brauche bald neue Scheiben und Beläge und spiele deswegen mit dem Gedanken gleich von den Serienbremsen auf EBC Teile umzusteigen. Wegen des...
  • Wer kennt sich mit Audi Oltimer aus!!!!

Wer kennt sich mit Audi Oltimer aus!!!!: Habe mir vor nen 100er Audi Bj.1970 zu Kaufen .Wer kennt sich damit aus(Zustand,Preise) Danke.
  • Standgasproblem bei Oltimer

Standgasproblem bei Oltimer: Hallo Ich habe ein Standgasproblem mit einem Renault Dauphine Gordini Jahrgang 68. Das heisst, wenn Motor kalt ist, gibt es kein Problem ihn zu...
  • zulassung eines ausländischen oltimer motorrades

zulassung eines ausländischen oltimer motorrades: wer kann mir hilfe oder tips zur zulassung zweier in österreich zugelassener italienischer oltimer motorräder vom typ aermacchi baujahr 1969 und...