Oldtimerkauf

Diskutiere Oldtimerkauf im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo zusammen ,ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor mir einen Oldtimer aus den USA zu importieren.Leider tun sich da doch noch einige...
P

Patrick73

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen ,ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe vor mir einen Oldtimer aus den USA zu importieren.Leider tun sich da doch noch einige Fragen auf .
1 . Wie sieht es hier mit der Zulassung aus
2 . Wie hoch ist ungefähr der Einfuhrzoll
3 . Wie hoch muss der orginalzustand sein um ein H-Kennzeichen zu bekommen
4 . Wie hoch sind Schifffracht oder Luftpost

So das war es fürs erste ich danke schonmal im vorraus

P.
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Schau mal im Internet, es gibt Firmen die sich auf diese Sachen spezialisiert haben.
Die können das schon sehr genau bestimmen.

1.) dürfte keine Probleme geben.
2.) Ist vom Kaufpreis abhängig (den kann man auch nur begrenzt faken, der Zoll hat Ahnung)
3.) Optisch sehr hoch, technisch hoch.
4.) Kommt auf Sammeltransport (Zeit spielt da eine Rolle) oder Einzeltransport an.
Ich kenne die Preise nur von vor Jahren, waren 1200-2000 Euros.
Über diese Firmen gibt es im übrigen die wenigsten Probleme, die haben drüben ihre Kontakte und hier auch.
Alles selbst machen kann in einem Fiasko enden und ist vermutlich teurer.
 
P

Patrick73

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
5
Erstmal danke für die Antwort bin schon selber ein Stück weiter gekommen.Habe eine Firma gefunden die sich dadrauf spezialisiert hat. :D
 
E

Estargon

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
1
Brauch auch den Namen der Firma!!!

Wollte auch ein Impala aus dem USA importieren lassen wäre echt nett wenn du mir den Namen der Firma nennst.

Mit freundlichen Grüßen

Estargon
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
795 Euro+16% Steuer ist allerdings ein richtig geiler Preis.
Ich hatte da noch deutlich andere Preise in Erinnerung.
Und das ist ein Packet mit allem, sogar TÜV.

Trotz allem genau abklären, vor allem bei alten Amis.
Einiges muß unter Umständen umgebaut werden, das dürfte extra gehen.
Wenn sie Kompetent sind können die aber alles auf den Euro ausrechnen ;)
 
P

Patrick73

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
5
Das ist auch mein Problem was ich habe .Ich weiss auch noch nicht was genau umgebaut werden muss und ob das alles so einfach klappt P.
 
Thema:

Oldtimerkauf

Sucheingaben

usa deutschland zollbestimmungen-oldtimerkauf

Top