Oldtimer-Quiz

Diskutiere Oldtimer-Quiz im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Es handelt sich um einen LG45 Brooklands, der Wagen nimmt an vielen Rennen über das Jahr verteilt. Habe ihn am Klausenpass und in Le Mans dieses...
J

JimmyClean

Hallo Collegen,

wenn ich schon mal ohne Digitalkamera aus dem Haus gehe, steht DAS anbei an der Tankstelle. 8o

Der Herr war sichtlich stark beschäftigt, den Wagen fahrbereit zu machen, so wollte ich Ihn auch nicht löchern, worum es sich handelt, sondern habe mich darauf beschränkt, Fotos mit dem Mobiltelefon zu machen.

Lagonda steht dankenswerterweise vorne drauf. Ab welcher? ?(
Könnt Ihr mir bitte bei der Zuordnung helfen? :rolleyes:

.
Es handelt sich um einen LG45 Brooklands, der Wagen nimmt an vielen Rennen über das Jahr verteilt. Habe ihn am Klausenpass und in Le Mans dieses Jahr gesehen. Fährt immer vorne mit und ist schön anzuschauen.

Ich habe schonmal mit dem Besitzer gesprochen, das Auto ist in den 50er und 60er Jahren viele Rennen in England gefahren, dann war es länger in der Garrage und seit den 90ern wieder viel in Benutzung. im VSCC in England ist der Wagen wohl sehr bekannt, da er viele Siege eingefahren hat.

Ist auf Basis eines LG 45 Tourer und wurde für Brooklands wohl umgebaut, deshalb der Name.

erdapfel

erdapfel

weils ein nettes photo is:
SFA007004761.jpg

Thema:

Oldtimer-Quiz

Sucheingaben

oldtimer

,

citroen visa

,

mercedes schwalbenschwanz

,
oldtimer autos
, wendax oldtimer, mercedes g4, oldtimer lkw, renault rodeo, hanomag garant, Coyote Auto, kermit applaus, ginetta g21, wendax, scheunenfund, vw t1, coyote car, pfingstgruen, dkw f102, garfield teddy, mercedes G3, fiat oldtimer, lkw oldtimer, mercedes lkw oldtimer, golf prototyp, oppermann unicar

Oldtimer-Quiz - Ähnliche Themen

• AvD Oldtimer Grand Prix 2019: back to the roots - alle Infos

AvD Oldtimer Grand Prix 2019: back to the roots - alle Infos: Auch in diesem Jahr ist das zweite August-Wochenende wieder ein Pflichttermin für die Fans historischer Fahrzeuge, denn dann findet traditionell...
  • Anforderungen für Oldtimer - Welche Punkte muss ein Wagen erfüllen um Oldtimer zu werden?

Anforderungen für Oldtimer - Welche Punkte muss ein Wagen erfüllen um Oldtimer zu werden?: Einen Oldtimer zu fahren ist nicht nur etwas Besonderes, es hat heutzutage auch durchaus mehr Vorteile als früher. Neben dem Gefühl einen...
  • Historische Autos: Oldtimer richtig versichern

Historische Autos: Oldtimer richtig versichern: Oldtimer sind eine große Faszination und ein Hobby, welches viele Menschen auf der Welt verbindet. Die historischen Fahrzeuge begeistern mit ihrer...
  • Oldtimer - Investition, Hobby und Wertanlage

Oldtimer - Investition, Hobby und Wertanlage: Die Investition in einen Oldtimer gehört zu den klassischen Wertanlagen. Betrachtet man die Oldtimerpreise in den Jahren zwischen 1999 und 2017...
  • Frage und Antwort (Oldtimer-Quiz Spinoff)

Frage und Antwort (Oldtimer-Quiz Spinoff): Weil ich auch Lust auf so eine Runde habe, eröffne ich einen neuen Thread. Erdapfel, schreibst Du mal, wie Du Dir die Spielregeln vorstellst?