Oldtimer kaufen, wo?

Diskutiere Oldtimer kaufen, wo? im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Ich suche einen Ort, wo ich einen Oldtimer kaufen kann... (wenn möglich aus BaWü) Und zwar suche ich einen Ford Mustang (Baujahr ist eigentlich...
R

r0nL

Threadstarter
Ich suche einen Ort, wo ich einen Oldtimer kaufen kann... (wenn möglich aus BaWü)

Und zwar suche ich einen Ford Mustang (Baujahr ist eigentlich egal, da er sowieso schon selten genug ist)... Er soll kein Schrott sein, also schon neue Bauteile dran... Überholter Motor sollte auch sein usw...

Ebay will ich kein Auto kaufen...

Ich würde gerne des Auto auch zuerst anschauen....

Gibts keinen Laden, der ausschließlich Oldtimer verkauft???

P.S. ich habe mich ungeschickt ausgedrückt... Also es sollte schon ein Mustang zwischen 1966 und 1973 sein... z.B. der Mustang 67 Shelby (grad der Shelby)...

Dann noch eine Frage... Wieviel kosten die Steuern und Versicherung im Jahr für so einen Mustang?

Könnte ich diesen dann auch als mehr oder weniger Alltagsauto nutzen?

Danke im vorraus!

R

Reddamon

Moin!
Also einen shop kann ich dir nicht nennen im Raum BaWü. Komm aus NRW!
Zu der Steuer kann ich so viel sagen das ein Oldi pauschal besteuert wird und die Versicherung errechnet sich aus dem Wert des Fahrzeugs. Ist allerdings von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich!
Zu deinem Traum: Mustang Shelby da bleibt dir glaube ich nur übrig dich mal in den USA umzuschauen. Ich Persönlich kenne 2 die in Deutschland zugelassen sind und die sind in einem Top zustand und unbezahlbar! :D

R

r0nL

Threadstarter
Nunja danke erstmal...

Ja ich habe mich in der USA auch schon umgeschaut und hab echt prachtexemplare gefunden...
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass Lachgas hier verboten ist... Verschiedene Modifikationen sind auch hier verboten... Da kostet mich der Umbau zum "normalen" viiiel mehr!

R

Reddamon

Wenn du das mit dem lachgas in der Überführung mit angiebst und das Fahrzeug als historisch wertvoll gilt, dann kriegst duu den hier so angemeldet wie er rübergekommen ist! ist abermit lauferei verbunden!

I

immerbreit

hallo, jeden T5 den du kaufen möchtest (?) kannst du in deutschland mit einem OLTEIMER-kennzeichen zulassen. d.h. ca. 500 euro jährlich steuer und versicherung.
wenn du einen unverbastelten TOP T5 kaufen möchstest, dürfte der KV bei 15 bis 25000 euro liegen.
gerne nenne ich dir (nur mit Kapitalnachweis) diverse Handler......

gruß/ich 8)

A

atiistes

Hi r0nL

will mal ein angebot machen.

Habe hier eine 72 Mustang Cabrio stehen.Einen Clifland Motor mit reichlich HP.
Weißwandreifen fast neu.

Das Auto muß hinten ab den Türen geschweißt werden ( Teile sind alle da)
Dan das ganze Auto mit neuen lack überziehen.

Man müßte so um die 100 Std reinstecken aber dann wäre es der Brüller.
Ist also noch reichlich dran zu machen, doch wenn du so einen Wagen fährst, solltest du auch wissen wo welche schraube sitzt.

Der Preis ist für das was hier steht echt geschenkt.

Wenn interesse dann mail doch einfach mal.

Ati

BATMANdeLuxe

BATMANdeLuxe

das ist kein Dreck, das ist Mustang-Schweiss, Baby!

Hi

wenn du einen Oldtimer, oder spezielle Mustang kaufen willst, mach Dich lieber vorher schlau was Du möchstest und was es kostet. Clubs und IGs sind bei solch seltenen Fahrzeugen obligatorisch, vielleicht findest du ja jemand aus einem Club, der einen Mustang loswerden will oder mit Dir einen Wagen begutachtet.

Deutscher Mustangclub www.ponysite.de

Ich würde eher einen restaurierten kaufen als einen zu restaurieren. Im Endeffekt zahlst du das Geld so oder so, aber du hast die Lauferei, das Fehlermachen weil man (noch) keine Ahnung hat usw....

Versicherung gestaltet sich beim Oldie anders als bei normalen Autos...da gibt es keine Prozent-Regelung oder so, das hier ist eine gute adresse: www.oldiecarcover.de

PS: Bei mir im Ort steht ein 65er Mustang Coupe (kein Fastback) zum Verkauf, der Wagen hat aber locker 10-12 Jahre gestanden. Keine Ruine, hat aber eben Standschäden.

M

mustang65

Mustang zu verkaufen

r0nL schrieb:
Ich suche einen Ort, wo ich einen Oldtimer kaufen kann... (wenn möglich aus BaWü)

noch Interesse?

Diese Tage überlege ich umständehalber meinen Mustang, Pony, 64' 1/2, 289, Cabrio, weiß, innen rot zu verkaufen. Vielleicht hat von euch jemand Interesse an diesem Fahrzeug. Ich komme einfach nicht dazu das gute Stück außer den notwendigen, der Erhaltung dienenden Bewegungs-Fahrten angemessen zu bewegen. Die letzen knapp 10 Jahre wurden nur ein paar wenige Meilen gefahren. Einfach zu schade, sowas nur in der Garage zu lassen - oder?

Ich freue mich über jede ernst gemeinte Anfrage

Thomas Becker

M

max_berlin

Hallo.

Folgende Seite kann ich empfehlen:

http://www.meilenwerk.de

Dort kann man sich vor Ort die Oldtimer anschauen. Ab 2006 auch in Düsseldorf.

Gruß
max.

O

old-time-cars

wegen sammlungsauflösung und scheidung abzugeben

Biete aufgrund Scheidung aus meiner Sammlung folgende Fahrzeuge an.

Lincoln Continental Mark IV BJ. 1973 silber - VHB 7.200
Buick Riviera Boattail BJ. 1972 schwarz - VHB 9.500
Buick Riviera Boattail BJ. 1973 kupfer - VHB 8.200

Alle mit neuer Innenausstattung. Top Gepflegt

Ebenfalls zu verkaufen ein Reisemobil,

Dodge RAM Van B1500 BJ. 2000 grün - VHB 12.500

alle Fahrzeuge können auf Wunsch mit Autogas ausgerüstet werden.

Mehr Informationen und Bilder auf Anfrage unter:
06324 / 98 12 09 oder 0171 / 45 46 337 www.old-time-cars.de
weber.roger@web.de

Anhänge

Thema:

Oldtimer kaufen, wo?

Sucheingaben

Oldtimer kaufen

,

ford mustang oldtimer kaufen

,

oldtimer kaufen nrw

,
wo kann man oldtimer kaufen
, ford oldtimer kaufen, oldtimer verkauf nrw, oldtimer nrw kaufen, ford mustang oldtimer kaufen deutschland, ford mustang kaufen oldtimer, oldtimer händler nrw, ford mustang oldtimer händler, ford mustang oldtimer verkauf, bmw motorrad oldtimer kaufen, oldtimer ford a kaufen, oldtimer von der seite, versicherungspreise mustang 1966, oldtimer verkaufen nrw, oldtimer kaufen forum, mustang oldtimer händler, oldtimer handel nrw, 67er mustang cabrio kaufen, mustang oldtimer kaufen, oldtimer kaufen in nrw, buick riviera boattail zu verkaufen, oldtimer verkauf baden baden

Oldtimer kaufen, wo? - Ähnliche Themen

• AvD Oldtimer Grand Prix 2019: back to the roots - alle Infos

AvD Oldtimer Grand Prix 2019: back to the roots - alle Infos: Auch in diesem Jahr ist das zweite August-Wochenende wieder ein Pflichttermin für die Fans historischer Fahrzeuge, denn dann findet traditionell...
  • Anforderungen für Oldtimer - Welche Punkte muss ein Wagen erfüllen um Oldtimer zu werden?

Anforderungen für Oldtimer - Welche Punkte muss ein Wagen erfüllen um Oldtimer zu werden?: Einen Oldtimer zu fahren ist nicht nur etwas Besonderes, es hat heutzutage auch durchaus mehr Vorteile als früher. Neben dem Gefühl einen...
  • Historische Autos: Oldtimer richtig versichern

Historische Autos: Oldtimer richtig versichern: Oldtimer sind eine große Faszination und ein Hobby, welches viele Menschen auf der Welt verbindet. Die historischen Fahrzeuge begeistern mit ihrer...
  • Oldtimer - Investition, Hobby und Wertanlage

Oldtimer - Investition, Hobby und Wertanlage: Die Investition in einen Oldtimer gehört zu den klassischen Wertanlagen. Betrachtet man die Oldtimerpreise in den Jahren zwischen 1999 und 2017...
  • Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte

Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte: Der Traum auf vier Rädern ist noch immer eine männlich dominierte Angelegenheit. Diese Weisheit gilt umso mehr, je älter die Autos sind. Geht es...