oldschool RX-7 SA2 kauf ja - nein?

Diskutiere oldschool RX-7 SA2 kauf ja - nein? im Mazda RX-7 Forum im Bereich Mazda; hallo freunde des wankels ;) ich hätte nen angebot für nen 83er RX-7 ... neu aufgebaut... motor läuft - karrosse is verschweißt und alles... nur...
W

war_spider

Threadstarter
hallo freunde des wankels ;)

ich hätte nen angebot für nen 83er RX-7 ... neu aufgebaut... motor läuft - karrosse is verschweißt und alles... nur lackiert issa net (kann dem vertrauen kenn den gut und der hat nen mazda autohaus und wollte den eigentlich selber fahrn)

is das "targa" modell US

was sind so die generellen schwachstellen? was sollte ich noch beachten? als halbwegs alltags bzw fun auto geeigent?

kriegt man ne zulassung als youngtimer oder ähnliches?

Janner

Janner

wenn er den motor zerlegt hat, frag mal, ob er eine von mazda autorisierte x-werkstatt ist. sonst kannst den motor gleich in eine genannte bringen, damit die gucken, was noch zu retten ist. wenn er rattermarken hat, kannst ihn wegschmeißen.

die alten SA2 leiden unter rostproblemen. hatten selber einen. vom fahren her kannst nicht meckern. dank heckantrieb macht der richtig spaß. nur der verbrauch macht einen schnell wieder traurig. selten und nur bei ganz vorsichtiger fahrweise unter 13l. also auf keinen fall ein alltagsfahrzeug. eher etwas, um am wochenende mal eine nette runde zu drehen.

W

war_spider

Threadstarter
jaja is ne mazda werkstatt auch

hmm 10 - 12 liter in der city meinte er acuh... rost ham se alles neu versigelt bis auf flugrost an der seite...

hmm naja sah scho cool aus ... will see will see....ob das was wird

Janner

Janner

10-12l in der city ? also 10-12l sind nichtmal drin, wenn du ihn im 5. gang 100km nur auf standgas rollen lässt, also ohne beschleunigen oder anhalten, sondern nur konstant auf gerader strecke rollen. city sind es in der regel 18-20l

nicht jede mazda werkstatt ist auch eine x-werkstatt, in der die mechs speziell auf mazda wankelmodelle ausgebildet wurden.

KalliR

KalliR

Sorry, Janner, aber da muss ich dir leider widersprechen. Ein 83'er SA lässt sich, wenn er von einem Fachmann eingestellt und der Motor in Ordnung ist, ohne weiteres unter 15L auf 100Km fahren. Ob man dabei dann "nur" Spaß hat sei mal dahingestellt.
(Ich meine aber auch nicht "nur bewegen") ;)

LG
Roland

Janner

Janner

fachmann =x-werkstatt ;)
wir hatten mit unserem SA2 auch eine menge spaß, aber im stadtverkehr kannst du locker 15l rechnen. landstraße bei gleichmäßiger fahrt mag der verbrauch ja geringer sein.

W

war_spider

Threadstarter
also zu der person hab ich vertrauen der hat wirklich ahnung von mazda motoren auch von den wankel...

das thema steht noch an hat den immernoch da stehen und und ich such nen auto gut 15 liter is net wenig aber ich wil auch spass beim fahrne :D

wenn er noch tüv macht für mich werd ich wohl zusschlagen dann seh ma in den nächsten tagen paar bilder von mir ;)

M

*MK7*

Naja, so als Fun-Auto weiß ich nich wie lange der hält bzw. was du damit vor hast :D. N bischen Pflege braucht der schon ;). Aber wenn dir 15 Liter nix ausmachen, wieso holst dann net nen alten 325er oder so. Kommst au recht billig ran und der hält als "Fun-Auto" bestimmt au noch n weng länger...Klar, der sieht halt net so gut aus...:D

W

war_spider

Threadstarter
naja ich hab net gesagt dass ichs net pflege.. ich kauf kein auto ums einfach spasshalber zu zerlegen oder runterzuheizen!

und nen E30 hat folgende nachteile:

- versicherung
- steuern

und säuft net umbedingt viel weniger

und für den preis krieg ich nur nen total zerfallenen E30 ;)

Thema:

oldschool RX-7 SA2 kauf ja - nein?

Sucheingaben

mazda rx 7 sa tuning

,

oldschool autos kaufen

,

rx 7 sa tuning

,
old school auto kaufen
, mazda rx 7 fb tuning, mazda rx7 fb tuning, mazda rx 7 sa, rx 7 fb tuning, mazda rx7 Sa tuning shop, problemstellen mazda rx7 sa2, mazda rx7fb kaufen, rx7 Sa Spaß, rx7 sa, old school tuning worauf achten, mazda rx 7 fb marktpreis, mazda rx 7 sa leistungstuning, youngtimer mazda rx7 fb, rx 7 sa2, mazda rx 7 fb kühllüfter läuft immer, rx7 fb tuning shop, rx 7 sa tuning shop, mazda rx 7 fb elektro lüfter, rx 7 sa 2, mazda rx 7 fb tunen, alufelgen rx7sa

oldschool RX-7 SA2 kauf ja - nein? - Ähnliche Themen

• Oldschool Felgen =)

Oldschool Felgen =): Hi leute weiss jemand von euch wie ich günstig an Felgen (siehe Bild) rankomme die nach innen gehen oder ähnliche retro - Felgen für meinen Opel...
  • Nostalgisches, Oldschool RADIO??

Nostalgisches, Oldschool RADIO??: HEy, nachdem ich jetzt nen alten minicooper fahre und der noch keinen Radio hat, hätte ich gerne einen der so Oldschool aussieht, muss nicht...
  • Mein oldschool Zip 2 SP Sprinter

Mein oldschool Zip 2 SP Sprinter: Bin neu hier, und wollte euch mal meine Rennsemmel vorstellen. Setup ist: Stage 6 Racing RSO und RTCK tuned Stage 6 HPC Welle Koso 28er Gaser...
  • Rx7 SA2 / FC Sitze gesucht

Rx7 SA2 / FC Sitze gesucht: Hallo würde gerne meinem 121DA ein Paar vernünftige Frontsitze einbauen. Wer hat günstig ein Paar für mich? Einfach mal alles anbieten. Konsole...
  • Frage zum Sandtler SA2 Edelstahl-ESD ?

Frage zum Sandtler SA2 Edelstahl-ESD ?: Hi Leute, hat von Euch zufällig schon jemand nen Sandtler SA2 Edelstahl-ESD verbaut ? Der mit den zwei 63er Rohren hinten raus ! Würde gerne mal...