Oldie online kaufen - wo?

Diskutiere Oldie online kaufen - wo? im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich möchte mir gerne einen alten Jagurar zulegen, bin leider zeitlich nicht sehr flexibel und werde wohl über das Internet kaufen. eBay...
O

oldie1

Threadstarter
Hallo,

ich möchte mir gerne einen alten Jagurar zulegen, bin leider zeitlich nicht sehr flexibel und werde wohl über das Internet kaufen. eBay ist mir da etwas zu riskant, gibt es noch andere Auktionshäuser, wo ich nicht das Risikio eingehe über den Tisch gezogen zu werden?

Lg,
Lars

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Gerade bei Oldtimern muß man sich zwingend die Zeit nehmen um sich das Fahrzeug anzuschauen. Wenn man keine Zeit oder Ahnung hat sollte sich jemand das Fahrzeug anschauen der sich damit auskennt.

Gerade bei Engländern wie einem Jaguar ist äusserste Vorsicht geboten. Die Autos waren alles andere als zuverlässig oder qualitativ hochwertig. Es gibt so viele Problemzonen das sich selbst ein Fachmann schwer tut alle Mängel sofort zu finden. Vor allem die XJ Modelle mit den 12 Zylinder Motoren sind sehr problematisch und Reparaturen sehr teuer.

Welches Modell schwebt dir denn so vor ?

Gruß

Michael

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Hallo Oldie1.

Schock schwere Not! Ich pflichte GTX mehr als bei.
Kauf Dir eine beliebige Oldtimer Markt oder Motor Klassik und schau Dir eine beliebige Kaufberatung zu egal welchem Auto an.
Und urteile dann, ob Du die betreffenden oder ähnliche Schwachstellen tatsächlich ohne eigene Besichtigung (oder eines kundigen, Dich ggf. begleitenden oder gar vertretenden Sachverständiger Deines Vertrauens) den Aussagen eines AUKTIONATORS überlassen möchtest.
Berüclsichtige, dass zu den in Kaufberatungen benannten "typischen Schwachstellen" noch die allgemeinen Verschleisserscheinungen kommen.

Dies würde ich ausschlisßelich dann tun, wenn mir Geld völlig egal ist.
UND/ODER
ich -weil mir GELD völlig egal sein kann- sowieso einen Pebble-Beach-Gewinner kaufen werde.

Alternativ:
Namhaften Oldtimer-Händler als Verkäufer in Erwägung ziehen oder mit der Suche/Vermittlung beauftragen.

Grundregel:
Ein billiges altes Auto ist nie ein billiges altes Auto.
Es kostet meist mehr Geld, einen Zustand 4- auf Zustand 3+ zu bringen, als gleich die Gesamtsumme in einen Zustand 2 zu investieren.
Und das Alles per Ferndiagnose?

Sorry, nun wird es polemisch:
Wenn Du nicht die Zeit für eine Auswahl hast, hast Du auch nicht die Zeit für Wartung & Pflege, die Teil des Genusses sind.
Miete Dir lieber dann und wann einen Oldie und gut ist.

Just my 2 cents.

Busgeld-Katalog?

Thema:

Oldie online kaufen - wo?

Oldie online kaufen - wo? - Ähnliche Themen

• Fahrer mit Daihatsu Oldie gesucht für Reportage

Fahrer mit Daihatsu Oldie gesucht für Reportage: Hallo Ich suche Besitzer von alten Daihatsu Fahrzeugen ich sag mal bis Baujahr 1985 oder so für eine Fotoreportage für die Austro Classic zum...
  • Tips für den richtigen Sommerreifen auf nem Oldie

Tips für den richtigen Sommerreifen auf nem Oldie: Hallo zusammen! Ich habe eine 37 Jahre alte Alfa Romeo Berlina 2000 und ein Reifenproblem... Der Wagen hat vorne Einzelradaufhängung (mit...
  • Bitte um Farbenhilfe für 32 Jahre Oldie

Bitte um Farbenhilfe für 32 Jahre Oldie: So habe die KR51/1 nun geschlachtet bis auf den Rahmen. Auf dem Bild ist meine fertige KR51/2 also nicht meckern weil keine /1 Sie hatt...
  • Polo Diesel vs. Oldie-Alfa... wer gewinnt???

Polo Diesel vs. Oldie-Alfa... wer gewinnt???: Hallo VW/Polo-Gemeinde! Ich wildere heute mal in markenfremden Territorien, da es gestern in einer Bierlaune zu folgender Wette kam: Wer hat...
  • Frage zu Oldies ;)

Frage zu Oldies ;): Hio alle zusammen . Bereiten Oldtimer nicht viele Werkstatt kosten? wie kommt es dazu das oldies heute noch auf den strassen fahren sind sie...