Oktavia RS

Diskutiere Oktavia RS im Skoda Octavia Forum im Bereich Skoda; Hi Leutz! Also, ich komme im Juli aussen USAs zurück und will meinen Nissan 300ZX aber nich mitnehmen.Deswegen möchte ich mir dann einen Oktavia...

Autobahn-RAser

Threadstarter
Hi Leutz!

Also, ich komme im Juli aussen USAs zurück und will meinen Nissan 300ZX aber nich mitnehmen.Deswegen möchte ich mir dann einen Oktavia RS als Neuwagen kaufen!

Hat jemand Erfahrung mit dem???

Bitte entschuldigt etwaige Rechtschreibfehler,aber ich stehe grade unter Schock,da ich in einem anderen Topic die Firma Huthmann Tuning gefunden hab,was heißt,dass der Gründer den gleichen Nachnamen trägt wie ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o 8o

Lado

Octavia RS

Hi Du Raser,

ich fahre seit 2 Jahren einen jetzt 3 Jahre alten RS und kann nur sagen:
GEIL!!
Ich würde mir das Auto wieder kaufen obwohl es einige macken hat - aber welches Auto hat die nicht?

Positiv:
- Preis / Leistungsverhältnis: Für ein 15 Monate altes Auto mit 21'km habe ich 18.000,-EUR bezahlt inkl. 180PS, Winterreifen und (das hat wohl kein anderer) abnehmbarer Anhängerkupplung.
- zum rasen taugt das Auto. Meine Tachonadel hat schon 260km/h angezeigt. Find ich geil!
- Verbrauch: Wenn mann will, kann man auch mit 7,0l/100km auskommen. Das heißt dann, mit 100km/h schön brav auf der rechten Autobahnspur. Und wenn man das auf eine Distanz von 100km macht, kommt man sogar unter 7,0 Liter.

Negativ:
- Bei meinem 5-türer läuft das Regenwasser von der Heckklappe beim öffnen in den Kofferraum.
- Die Teilledersitzbezüge mit dem hellen Stoff sind sehr empfindlich. Volleder gibt's nicht beim RS.
- Lenkung könnte etwas leichtgängiger sein.

Mein Fazit:
Bin froh, dass ich mir keinen wesentlich teureren Audi A4 gekauft habe.

Ciao
Lado

Autobahn-RAser

Threadstarter
Danke, kommt leider zu spät!

hab mir jetzt den neuen Ford Mustang GT bestellt!
aber wenn du jemanden kennst, der nen ´69 Chevy Camaro RS/SS haben will,meld dich noch ma!

Lado