K
KevinG3
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Bin heute mitm Auto in die Stadt gefahren, plötzlich ging das rote Öl licht an. Bin
dann aber noch geschätzte 800-1000 meter zur Tanke gefahren um Öl zu kaufen und nach
zu füllen. Weiß man sollte sofort stehen bleiben aber ich hab die Tankstelle schon
gesehen. Kurz vor der Tankstelle ging der Wagen aus, ging dann aber wieder normal
an. Das Öl was man gesehen hat als ich den Deckel aufgemacht hat war ziemlich
schlierig und klebrig. Klumpenartig.
Hab dann neues Öl gekauft und nachgefüllt. Konnte dann auch ganz normal weiterfahren
ohne Öllampe oder so. Temperatur zeigt mir der Motor auch normal an. Had lediglich
bissl gestunken und gedampft (was aber hoffe ich daran lag, dass ich bischen Öl
verschüttet hab, und das wohl heiß wurde und verdampft ist.) Hab das Auto dann bei
nem Kumpel ne Stunde mal stehen lassen und abkühlen lassen. Bin jetzt 50KM gefahren.
Soweit ich das beurteilen kann, ist jetzt nixmehr. Also es dampft nichtmehr, macht
keine komischen Geräusche beim fahren, Temperatur wird normal angezeigt und Öllampe
leuchtet auch nichtmehr. Hab ich nochmal Glück gehabt oder kann trotzdem ein
ernsthafter Schaden entstanden sein?
Achja:
Golf 3
Baujahr 96
160 000 KM
dann aber noch geschätzte 800-1000 meter zur Tanke gefahren um Öl zu kaufen und nach
zu füllen. Weiß man sollte sofort stehen bleiben aber ich hab die Tankstelle schon
gesehen. Kurz vor der Tankstelle ging der Wagen aus, ging dann aber wieder normal
an. Das Öl was man gesehen hat als ich den Deckel aufgemacht hat war ziemlich
schlierig und klebrig. Klumpenartig.
Hab dann neues Öl gekauft und nachgefüllt. Konnte dann auch ganz normal weiterfahren
ohne Öllampe oder so. Temperatur zeigt mir der Motor auch normal an. Had lediglich
bissl gestunken und gedampft (was aber hoffe ich daran lag, dass ich bischen Öl
verschüttet hab, und das wohl heiß wurde und verdampft ist.) Hab das Auto dann bei
nem Kumpel ne Stunde mal stehen lassen und abkühlen lassen. Bin jetzt 50KM gefahren.
Soweit ich das beurteilen kann, ist jetzt nixmehr. Also es dampft nichtmehr, macht
keine komischen Geräusche beim fahren, Temperatur wird normal angezeigt und Öllampe
leuchtet auch nichtmehr. Hab ich nochmal Glück gehabt oder kann trotzdem ein
ernsthafter Schaden entstanden sein?
Achja:
Golf 3
Baujahr 96
160 000 KM