Ohne Fahrzeugbrief ummelden?! HILFE!!!

Diskutiere Ohne Fahrzeugbrief ummelden?! HILFE!!! im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Tag, und zwar habe ich mir einen "neuen" Gebrauchten geholt, aber der Besitzer hat den Fahrzeugbrief verloren. Der Wagen ist noch angemeldet...
B

Bellobrava

Threadstarter
Guten Tag,
und zwar habe ich mir einen "neuen" Gebrauchten geholt, aber der Besitzer hat den Fahrzeugbrief verloren. Der Wagen ist noch angemeldet und auch der Tüv-Beleg ist vorhanden. Wie läuft das jetzt mit der Ummeldung?
Kann ich den Wagen trotzdem schon auf mich ummelden?
Und woher bekommt man einen neuen Fahrzeugbrief? wie lange dauert das und was kostet es?
Vielen Dank im voraus

achso und falls es länger dauert mit der Ummeldung auf grund des fehlenden Fahrzeugbriefes. Wenn ich in der Zeit den Wagen fahre, wie sieht es dann mit der Versicherung aus, falls was passiert???

mfg tottey

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

Lord Dunsay

Eine Nachfrage bei der örtlichen Straßenverkehrsbehörde bringt oftmals die ersehnte Antwort!

Thema:

Ohne Fahrzeugbrief ummelden?! HILFE!!!

Sucheingaben

woher fahrzeugbrief für ummeldung

Ohne Fahrzeugbrief ummelden?! HILFE!!! - Ähnliche Themen

• Fahrzeugbrief verloren? Das sollte man machen wenn die Zulassungsbescheinigung Teil II weg ist!

Fahrzeugbrief verloren? Das sollte man machen wenn die Zulassungsbescheinigung Teil II weg ist!: Im Gegensatz zur Fahrzeugschein, der eigentlich immer dabei sein sollte wenn man mit dem Wagen unterwegs ist, kann der Fahrzeugbrief ruhig...
  • Fahrzeugbrief verloren... auweia..

Fahrzeugbrief verloren... auweia..: Hi, habe ein AUto auf meinen Namen zugelassen. Dies geschah am 28.04.2010. Ich habe es geschafft, in dem Zeitraum den neuen Fahrzeugbrief und...
  • Fahrzeugbrief weg , Auto nicht original - Vollabnahme?

Fahrzeugbrief weg , Auto nicht original - Vollabnahme?: Hallo! Hab mich grade direkt mal angemeldet da ich ne wichtige Frage habe. Und zwar bin ich am überlegen ein älteres Auto zu kaufen. Es stand nun...
  • Golf 2 Neuer Fahrzeugbrief verloren.Wichtig!!!

Golf 2 Neuer Fahrzeugbrief verloren.Wichtig!!!: Hallo, ich habe ein wichtiges Anliegen und zwar habe ich den neuen Fahrzeugbrief verloren. Ich habe den alten Brief noch aber der ist mit Ungültig...
  • DK Fahrzeugbrief

DK Fahrzeugbrief: Moin hätte da mal eine Frage und zwar wenn ich mir ein Auto Kauf was einen dänischen Fahrzeugbrief hat was muss ich alles erfüllen damit ich ihn...