Offizielle Unfall-Thread

Diskutiere Offizielle Unfall-Thread im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Ich wünsche mir hier in den nächsten Jahren, natürlich recht wenig, am besten gar keine Einträge. Aber beschissene Unfälle passieren nun mal...
Hellfish

Hellfish

Threadstarter
Ich wünsche mir hier in den nächsten Jahren, natürlich recht wenig, am besten gar keine Einträge. Aber beschissene Unfälle passieren nun mal... Wie zum Beispiel mir am 1. August :(

Unfallhergang: Ich war auf dem Weg zum Fußballtraining, jedoch war ich vorher noch bei einem Kumpel und hatte mich mit ihm was verquatscht, sodass ich etwas zügiger fahren musste damit ich pünktlich bin. Ich spiel grad in ner neuen Manschaft und es war das 3. Training, da will man halt nicht unbedingt zu spät kommen. Bin dann auf einer Landstraße mit ca. 70 km/h in eine Kurve rein und hatte diese auf Grund meiner hohen Geschwindigkeit etwas geschnitten und war auf der Gegenspur. Plötzlich sah ich im letzten Moment einen Renault Twingo der mir entgegen kam und auch die Kurve leicht schnitt (Zusatzinfo: Die Fahrbahn in der Kurve war eng, die Fahrbahn war nass, rechts neben mir war Wald, links eine große Wiese). Ich hab also in letzter Sekunde um nicht mit dem Auto zu kollidieren das Lenkrad rumgerissen, bei der Nassen Fahrbahn war das Auto natürlich umsoschneller außer Kontrolle und ich bin richtung Wald gerutscht. Um nicht in den Wald zu fahren habe ich das Lenkrad wieder andersrumgerissen, demnach ist mir das Heck komplett ausgebrochen und hat sich wieder eingefangen als ich richtung graben stand. Dann bin ich mit der schnautze in den Graben rein, hab mich überschlagen und auf eine Hecke gesetzt.

Hier die Bilder:

Und da ich ansonsten noch nie Bilder von meinem Baby hier gepostet habe, zeige ich Euch noch Pixx von meinem blauen Flitzer als er noch heile war:

Was weiterhin ultra-ärgerlich ist, ist dass ich den Wagen meinen Eltern vor 2 Wochen erst abgekauft habe und nur Teilkasko versichert bin. Demnach bleibt der ganze Schaden voll und ganz auf mir sitzen und Versicherung zahlt nur Glasschäden ;(

Silence18

Silence18

Bilder vom Unfall gehen "leider" net.

Aber erstmal Beileid. Is kein Totalschaden oder?

Hellfish

Hellfish

Threadstarter
Oh hatte den Link ausversehen 2 mal in den image-tag gesetzt.

Ja ich hab mega Glück gehabt. Ich selber habe NICHTS, keine Schramme, keinen Kratzer, keinen blauen Fleck. Das Auto hat zum Glück: Nichts am Motor, das Chassi ist auch nicht verzogen, die Achsen sind ganz, zudem funktioniert meine Anlage noch einwandfrei und selbst die Fußraumbeleuchtung hat nichts abgekriegt.

Welche Schäden vorhanden sind: Motorhaube schrott, beide Kotflügel vorne schrott, Frontgrill schrott, Scheinwerfer wahrscheinlich schrott, Seitenschweller an der Fahrerseite nach innen verzogen, starke Kratzer an der hinteren Beifahrertür, dicke Beule im Dach über der Fahrertür.

Der KFZ-Mechaniker unseres Vertrauens repariert alle Schäden und tauscht die Teile aus für 2700 - 2800 €, jedoch alles ohne Lackierung. Muss darauf hin noch auf eine Komplettlackierung hinsparen, hab bisher auch nur 2000€ für die Reperatur, davon fallen ca. 400€ weg für die Frontscheibe, die die Versicherung zahlt und den Rest strecken meine Eltern vor. Ist alles schon ziemlich heikel und hat meine Eltern und mich schon viele Nerven und auch Tränen gekostet der ganze Scheiss.

R

ripp0r_206

hmm erstmal froh das dir nix passiert ist, peugeot scheint doch sehr sicher zu sein...
sind bei dir nicht die Airbags rausgekommen?

Hellfish

Hellfish

Threadstarter
Das hat mich auch gewundert: Der Airbag ist NICHT aufgegangen ?(

2

206SWdriver

Der Airbag kommt nur, wenn die wirkenden Kräfte groß genug sind, da er sich überschlagen hat und nicht gegen ein Hindernis gefahren ist, wurde dabei sehr viel Energie vergleichsweise schonend abgebaut. Wäre der Airbag draussen, wärs garantiert nur noch Schrott.

Meiner nach einem unverschuldeten Crash gegen einen Z 4 der zu schnell in der Kurve war und auf meine Fahrbahn kam:
Sieht optisch harmlos aus, Längsträger war aber verzogen, knapp 6000 Euro Schaden, da hab ich mir lieber nen Neuen geholt.....

Hellfish

Hellfish

Threadstarter
Hier noch eine Kollage von einem Freund, die ich keinem vorenthalten will:

L

Luxemburger_Löwe

ihr hattet noch Glueck! Gestern ist ne Freundin von mir in nem 206er gestorben, sah nicht gut aus das Auto!
Traurige Nachricht am späten Mittwochabend: Auf der Strecke zwischen Steinheim und Echternach verlor gegen 21 Uhr eine 22-jährige Luxemburgerin bei einem Unfall ihr Leben. Ihr Wagen stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Dessen Insassen wurden schwer verletzt.

Warum die junge Frau auf der eigentlich relativ übersichtlichen Strecke zwischen Steinheim und Echternach mit ihrem dunklen Peugeot auf die Gegenspur gekommen war , wird wohl im Unklaren bleiben. Vielleicht hat es an der feuchten Straße gelegen . Fest steht nur: Etwa einen Kilometer vor Echternach verlor die 22-Jährige in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über ihren Wagen. Der geriet nach links und kollidierte dort frontal mit einem zweiten Auto.

Die Insassen des Wagens, ein älteres Ehepaar aus Holland, waren wohl Touristen . Der Mann wurde mit der Air Rescue ins Krankenhaus gebracht, die Frau mit einem Krankenwagen . Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Über ihren genauen Zustand war bei Redaktionsschluss nichts zu erfahren. Für die junge Unfallverursacherin kam jedoch jede Hilfe zu spät: Sie starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall zur späten Stunde hatte über 20 Rettungskräfte aus Junglinster und Echternach mobilisiert. Vor Ort waren vier Krankenwagen, der Zivilschutz und die Feuerwehr, außerdem die Polizei vom Einsatzzentrum aus Echternach und zwei Hubschrauber der Air Rescue.

Anhänge

Swiftmaster

Swiftmaster

Ach du scheisse!!! 8o
Das tut mir leid! ;(

Da ist ja wirklich alles hinüber...

Das Auto von den Holländern sieht aber auch nicht mehr grade gut aus...Glück im Unglück sag ich mal...

K

knallda

Extrem übel! Sowas wünsche ich niemandem!

Also ich hatte auch mal einen kleinen Auffahrunfall mit meiner Raubkatze, wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich ein paar kleine Bilder posten.

MastaChief

MastaChief

Hehe Coole Collage...

Die oberen Bilder tun sicher jedem von uns weh, aber die darunter sehen schon wieder besser aus! Wieviel hat die Reperatur den gekostet?

Gruß Chief

R

ripp0r_206

Mein Beileid...
sollte doch zum nachdenken anregen aber irgendwie hält das nie lange an...
wer denkt schon bei leicht feuchter Fahrbahn dran, die Strecke die er jeden tag fährt mal langsamer zu fahren... ich denke das tuen die wenigsten
ich weiß net wie ihr drüber denkt aber ich finde ein Fahrertraining sollte jeder mal machen vllt hilft das ja solchen Sachen vorzubeugen. Was denkt ihr über solceh Trainings?

L

Luxemburger_Löwe

bei uns sind diese Trainings Pflicht fuer Fahranfaenger seit dem Jahre 2000.
Ich finde es hilft enorm, da man da erst merkt wie schnell man die Kontrolle sogar bei 40 km/h verlieren kann.

sebbo87

sebbo87

hallo, auch mir tun diese bilder extrem leid!...

ich denke auch das solche fahrsicherheitstrainings unbedingt absolviert werden sollten. ich
habe dies im vergangenen winter im rahmen einer probezeitverkürzung getan und wir hatten dann auch das "glück", dass die wasserbahn richtig schön vereist war. wahnsinn wie schnell das auto selbst schon bei 30 ausbricht.. . vorher hatte ich das auch ein wenig unterschätzt und dachte mir das es schon nicht soviel anders sein wird. mittlerweile habe ich eine andere ansicht!

N

*Neo*

So sah meiner mal aus nachdem ich über die dürchgezogene liene überholt hab und der Typ den ich überholen wollte über die dürchgezogene Linie drehen wollte. Der ist mir schön in die seite rein.Naja alles wieder heil.

Anhänge

Swiftmaster

Swiftmaster

Ich will demnächst auch ein Fahrsicherheitstraining machen...

Das macht man da doch alles mit seinem eigenen Auto oder?

Schnäddy

Schnäddy

Endlich mal nen Thread wo ich auch richtig gut posten kann *gg*

Also ich hatte schon 2 Unfälle.

1. Überqueren einer Kreuzung und Missachten der Vorfahrt.

2. Von der Fahrbahn abgekommen bei Schneematsch, über Graben "geschantz" und im Acker zum anhalte gekommen, naja man sieht nciht viel, aber auto war schon ziemlich kaputt (Wirtschaftlicher Totalschaden)

Hier mal die Bilder

Anhänge

M

Mr.Methodman

UNFÄLLE sind nie lustig auch wenn niemanden etwas passiert ist oder man sein leben verliert!!!
hatte schon 6 stück zum glück ist mir nie etwas passiert GOTT SEI DANK

Thema:

Offizielle Unfall-Thread

Sucheingaben

peugeot 206 unfall

,

Peugeot 206 Totalschaden

,

peugeot unfall

,
echternach unfall
, peugeot 206 rc totalschaden, vorfahrt unfall, UNFALL PEUGEOT 206, renault clio 2 frontschaden, Peugeot 206 SW unfall, akay206, peugeot 206 schwarz unfall, 206 unfall, peugot 206 schwar frontschaden, Opel astra schwarz unfall, peugeot 206 s unfall, Frontschaden Ford Focus, akay206 autoextrem, fiat uno unfall, VW Passat Unfallwagen, Peugeot 206 schwarz frontschaden, unfall gehabt, 206 unfall schwarz, Unfall peugeot 206 Silber , peugeot 206 motorhaube verzogen, peugeot 206 beule

Offizielle Unfall-Thread - Ähnliche Themen

• I.D Crozz Preis oder Termin schon offiziell bekannt?

I.D Crozz Preis oder Termin schon offiziell bekannt?: Der VW ID Crozz soll ja 2020 erscheinen und so lange hin ist das ja nun auch nicht mehr. Sind hier schon ein Releasetermin oder eine UVP bekannt...
  • Marktstart und Preise für den Peugeot e-208 offiziell schon bekannt?

Marktstart und Preise für den Peugeot e-208 offiziell schon bekannt?: Da ich immer noch nach einem nicht zu teueren Stadt-E-Auto suche, das vielleicht auch mal ein wenig mehr Strecke schafft, würde ich den e-208 gern...
  • Formel 1: Start des offiziellen Streaming-Portal 'F1 TV' verschoben

Formel 1: Start des offiziellen Streaming-Portal 'F1 TV' verschoben: Seit diesem Jahr ist der Pay-TV-Sender Sky nicht mehr Partner der 'Königsklasse des Motorsports'. Die hinterlassene Lücke soll ein eigenes...
  • Audi Q4: neues SUV-Coupé offiziell bestätigt - UPDATE

Audi Q4: neues SUV-Coupé offiziell bestätigt - UPDATE: 17.03.2017, 15:06 Uhr: In seiner Q-Reihe hat Audi noch einige Nummern offen, vor allem was die geraden Zahlen angeht. Diese Lücken werden nach und...
  • Mercedes-AMG Project One: extremer Sportwagen endlich offiziell

Mercedes-AMG Project One: extremer Sportwagen endlich offiziell: Seit längerem gibt es Gerüchte um ein sogenanntes Hypercar von Mercedes, das in der Liga vergleichbarer Autos von Aston Martin, Bugatti, Ferrari...