Offizieler Thread => Unfälle mit Ford Fiesta --- Überschlagen, gedreht, raufgefahren!

Diskutiere Offizieler Thread => Unfälle mit Ford Fiesta --- Überschlagen, gedreht, raufgefahren! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Wie ein honigkuchenpferd hab ich mich über mein auto gefreut! ich war so glücklich, doch nun is der Traum schon zu ende. Heute morgen auf der B9...
max21

max21

Threadstarter
Wie ein honigkuchenpferd hab ich mich über mein auto gefreut! ich war so glücklich, doch nun is der Traum schon zu ende.

Heute morgen auf der B9 in Koblenz: fahre so gegen 50-60kmh wie immer die selbe strecke etwas berg auf durch ne (leichte) kurve, alles ganz normal..... auf einmal zieht mit die schnauze nach links ins kurven innere! mehrmals gegen gelenkt.. er ist immer wieder ausgebrochen, dann nach ca 2-3 link rechts bummms in die wand rückwärts in die wand!
es war zwar etwas feucht aber noch gut genug zum fahren!

nun bin ich am boden, habe zuhause wie ein kind geheult.

aber ich will ihn nicht verschrotten lassen, will ihn wieder aufbau, auch wenn mich das 1-2tausend kosten wird so ab in die presse? niemals.
von der versicherung bekomm ich nichts! heute wäre ein termin gewesen, bisher lief er nur über die deckungskarte!

was meint ihr? der motorraum schein in ordnung zu sein!

max21

max21

Threadstarter
so habe jetzt bei ebay etwas gesucht, nen querträger habe ich gefunden! wird auch stoßstangenverstärker genannt kostet um die 30-50€.

aber wie nennt sich dieses teil auf dem bild!

gehört das jetzt mit zum schlossträger/frontgerüst? oder es das ein querträger "oben" (bei ebay wird von querträger "unten" geschrieben) oder heißt das teil ganz anderst

max21

max21

Threadstarter
So gestern meine Ersatzteile bestellt

Motorhaube
Kotflügel
Frontmaske
Stoßstangenverstärker/Querträger

alles für 190€

den rest wie lichter kommt etwas später!

jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten, jemand gefunden der mir das macht hab ich auch, für ca 200€ !!!

Jetzt ne kleine Frage: hinter dem vorderen Schweller, is da noch ne stoßstange? wenn ja ist das die orginale? will es jetzt nicht selbst abmachen!
die gibts ja teilweise schon ab 20€

wenn alles wunderbar läuft, könnte ich ende Feb. wieder mein JBS fahren!
könnte sogar schneller gehen, wenn der doofe winter nicht wäre und ich mehr geld zur verfügung hätte

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
na scheisse, tut mir echt leif für dich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.. mmhh scheint auch nicht gerade ein kleiner motor verbaut zu sein...
mmhh also wenn die karoosse nicht verzogen ist dann könnte man den sicher wieder fit bekommen.. haste schonmal mit der versicherung gesprochen?

würde dir wünschen das der wieder fit ist... zum glück haste an den scheiben nix.. also das denke ich wenns das ist dürfte man den wieder hinbekommen..

max21

max21

Threadstarter
ne versicherung zahlt nixh, da ich das auto erst angemeldet hatte und er nur über die deckungskarte lief! also nur haftplicht. außerdem muss man ein paar mal in die kasko einzahlen damit die überhaupt zahlen!

schon scheisse, musste extra meine geliebte xbox 360 verkaufen!

FiestaDietrich

FiestaDietrich

max21 schrieb:
den rest wie lichter kommt etwas später!
die gibts ja auch manchmal gebraucht.

max21 schrieb:
jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten, jemand gefunden der mir das macht hab ich auch, für ca 200€ !!!
So solls sein!

max21 schrieb:
Jetzt ne kleine Frage: hinter dem vorderen Schweller, is da noch ne stoßstange? wenn ja ist das die orginale? will es jetzt nicht selbst abmachen!
die gibts ja teilweise schon ab 20€
ich weiß nicht was du meinst? hast mal nen ebay link? kann mir da nix drunter vorstellen :/

max21 schrieb:
wenn alles wunderbar läuft, könnte ich ende Feb. wieder mein JBS fahren!
könnte sogar schneller gehen, wenn der doofe winter nicht wäre und ich mehr geld zur verfügung hätte
Ich drück dir die daumen das es schneller geht!

max21 schrieb:
schon scheisse, musste extra meine geliebte xbox 360 verkaufen!
scheiß auf die kosole, mach dein karren fertig. die bring mehr spass!

max21

max21

Threadstarter
so bin gerade von der arbeit gekommen, und da war mein auto weg!
ein bekannter hat ihn in ne werkstadt gefahren! wenn die teile bis montag/dienstag da sind, könnte das auto noch nächste woche fertig werden, kostet aber 50€ mehr also 250€ aber da scheißt der hund drauf!

und der bekannte hat richtig spaß gehabt mit dem auto, er hat richitg geschwärmt, is der doch tatsächlich in dem zustand noch 140kmh gefahren, hab mir fast in die hose gemacht alsich das gehört habe

F

FiestaXR

max21 schrieb:so habe jetzt bei ebay etwas gesucht, nen querträger habe ich gefunden! wird auch stoßstangenverstärker genannt kostet um die 30-50€.

aber wie nennt sich dieses teil auf dem bild!

gehört das jetzt mit zum schlossträger/frontgerüst? oder es das ein querträger "oben" (bei ebay wird von querträger "unten" geschrieben) oder heißt das teil ganz anderst

Also ich meine das ist der obere Schlossträger... wenn du den meinst, wo die Motorhaube aufliegt...

FiestaDietrich

FiestaDietrich

Hier nen linker scheini für´n schnappi preis von 15€ 130071729680

max21

max21

Threadstarter
weis net da sind die grill halterung abgebrochen? oder was meinte der?

neue gibts die für ca 32€ incl. mal sehen wenn ich sonst kein bekomm nehm ich den

Fiesta_Tuning schrieb:

Also ich meine das ist der obere Schlossträger... wenn du den meinst, wo die Motorhaube aufliegt...

jo genau das meinte ich, der typ vom mgr meinte auch das es der Schlossträger wäre bzw frontmaske

F

FiestaXR

@max 21

ok, dann brauchste den hier komplett, also is ja alles dran, ich weiß jedoch nicht ob das dein Baujahr ist, vlt hast den ja auch schon selber gefunden... ;)

http://cgi.ebay.de/FORD-Fiesta-Frontmaske-10-95-08-99-NEU-1403002_W0QQitemZ8074862554QQihZ019QQcategoryZ64930QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Edit:

Dann holste dir noch diese Scheinis für vorne ;) 8)

http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-FIESTA-96-99-MK3-JAS-SCHWARZ-STANDLICHTRIN_W0QQitemZ140078061774QQihZ004QQcategoryZ57311QQrdZ1QQcmdZViewItem

Edit 2:

Und zum Schluss diese hier, ich weiß is nen bissl viel auf einmal, aber habe gerade nix anderes zu tun^^ ;)

http://cgi.ebay.de/Ruecklicht-Rueckleuchte-Ford-Fiesta-JA-JB-links_W0QQitemZ180078066699QQihZ008QQcategoryZ44264QQrdZ1QQcmdZViewItem

max21

max21

Threadstarter
genau den hab ich bei mgr bestellt!

wie gesagt fehlen tut mir noch scheinwerfer links und rücklicht links!

beobachte im mom diese hier 200071371919 was meint ihr werden die wohl kosten?

F

FiestaXR

Wenn du glück hast fürn 50 €, sehen auch hübscher aus als die alten :)

Naja dann haste ja schon Rückleuchten....

max21

max21

Threadstarter
so, die front ist ab! meine ersatzteile sind gestern gekommen, und heute zur werkstadt gebracht!

leider is unten das kühlegitter gebrochen! naja aber das wird auch noch gemacht
dienstag is er dann so gut wie fertig, dann kommen die lichter und ein neuer grill rein!

also gegen Freitag werd ich wieder fahren können.

Aber erst ohne Lack, geil ein weißes auto mit grünen schürzen und ne schwarz grundierte motorhaube/kotflügel!

mittlerweile bin ich 700€ ärmer

FiestaDietrich

FiestaDietrich

max21 schrieb:
so, die front ist ab! meine ersatzteile sind gestern gekommen, und heute zur werkstadt gebracht!

leider is unten das kühlegitter gebrochen! naja aber das wird auch noch gemacht
dienstag is er dann so gut wie fertig, dann kommen die lichter und ein neuer grill rein!

also gegen Freitag werd ich wieder fahren können.

Aber erst ohne Lack, geil ein weißes auto mit grünen schürzen und ne schwarz grundierte motorhaube/kotflügel!

mittlerweile bin ich 700€ ärmer
Das doch mal was! es geht bergauf :) ja gut und der lacker kost bestimmt nochmal das selbe...

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
sei froh das du ihn bald wieder fahren kannst... hat dich zwar etwas gekostet aber wenigstens ist der doch noch zu reparieren gewesen...

max21

max21

Threadstarter
naja teilweise bekommt man ne motorhaube schon für 150€ lackiert!
ich frag mal im bekanntenkreis nach, ich denk schon das ich motorhaube und kotflügel für 200€ lackiert bekomme

man ich will endlich wieder mein auto fahren, mein alter gfj tuts zwar auch noch, aber wenn man sich einmal an den jbs gewöhnt hat...

max21

max21

Threadstarter
Es ist (fast) geschafft!!!!

Heute mittag, habe ich mein Fofi aus der Werkstadt geholt! und bin gleich zur Arbeit gefahren!
er ist fast fertig! aber immerhin fahrbereit, denn die linke spurstange ist etwas krum! eine wird mir besorgt für ca 50€ und der Einbau kostet für mich auch nur 10€!
Was sonst noch fehlt ist der Lack, aber den bekomm ich auch ganz günstig!
Ein neuer Reifen, und ne neue Heckklappe aber die ist nicht sooo wichtig

Meine Kosten waren: Motorhaube, Kotflügel, Lichter für 150€
Reperaturkosten: 420€ (incl. Grill, Teil vom Kühler, Blech unter dem Kotflügel)
Da sind immerhin gerade mal 570€ Kosten! einfach nur Geil!

Die neue Frontmaske (die ich gekauft habe) konnte ich sogar zurück schicken, die wurde nicht gebraucht!

Am WE folgen natürlich auch ein paar Bilder

Thema:

Offizieler Thread => Unfälle mit Ford Fiesta --- Überschlagen, gedreht, raufgefahren!

Sucheingaben

ford fiesta unfall

,

ford fiesta kaputt

,

unfall ford fiesta

,
Unfall Fiesta
, mtec super white, unfall ford fiesta Silber, ford fiesta mk4 unfall, ford fiesta silber unfall, ford fiesta.unfälle, unfall mit ford fiesta, fiesta mk3 allrad, Motorhaube ford fiesta wechseln, ford fiesta wildunfall, rahmen verzogen gfj, ford fiesta gfj Totalschaden Bilder, ford fiesta seitenteil, wildunfall mit megan rs, fiesta gfj frontgerüst geschraubt , Alter ford kaputt, ford silber unfall, ford unfall, gfjtuts, wildunfall vw passat, wildunfall kaputt, ford fiesta unfallwagen

Offizieler Thread => Unfälle mit Ford Fiesta --- Überschlagen, gedreht, raufgefahren! - Ähnliche Themen

• Der offiziele CLEMENS und CO. Thread...

Der offiziele CLEMENS und CO. Thread...: Hi Leute, da ich selber fragen zu diesem Thema habe, und es doch eher weniger vertreten ist, als ich gedacht habe, wollte ich hier einen...
  • Xr2i Kaufe!!! =>>> Offizieler Thread....

Xr2i Kaufe!!! =>>> Offizieler Thread....: Moin Leute hab mir heute nen Xr2i Angesehen. Fakten 1,6er Bj. 92 ca 180tkm (ist sehr viel meiner Meinung nach) Ok zu den Mängeln. Rost: Habe...
  • Offizieler Thread für Rückleuchten!!! --- Zeigt her eure hinterteile ;)

Offizieler Thread für Rückleuchten!!! --- Zeigt her eure hinterteile ;): Offizieler Rückleuchten Thread (nur Rückleuchten bzw. die Hinterteile) Hier kann jeder, der möchte seine Hinterteile reinstelln (die vom Fofi...
  • Offizieler Thread =>> Wie sehen die BESITZER und ihre FOFI`S aus?

Offizieler Thread =>> Wie sehen die BESITZER und ihre FOFI`S aus?: Habe da was im Bereich Fiat gesehen(findet dort auch grossen Anklang) Ein Bild vom Auto und eins von euch. So weiss man, mit wem man es bei...
  • => Offizieler Thread zur Seitenblinkerdemontage an einem Ford Fiesta <=

=> Offizieler Thread zur Seitenblinkerdemontage an einem Ford Fiesta <=: hy ich hab mir letztens kalrglasseitenblinker besorgt. ich hab nen fiesta gfj von 94. kann mir mal einer sagen wie ich vion hinten an den blinker...