Offener Sportluftfilter

Diskutiere Offener Sportluftfilter im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne Frage! Und zwar will ich einen offenen Sportluftfilter in meinen Twingo bauen, damit er mal ein bisschen sound...
L

Lochi77

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
26
Hallo zusammen!!
Ich hab da mal ne Frage! Und zwar will ich einen offenen Sportluftfilter in meinen Twingo bauen, damit er mal ein bisschen sound und ein bisschen mehr Leistung bekommt! Obwohl sich das sicher in Grenzen halten wird!!
Nun zu meiner Frage: Was habt ihr für einen drin?? Glaubt ihr das dieser (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7971392446&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1) was bringen wird und sich der Kauf lohnt??
Danke im Vorraus
Lochi77
 
T

twingoxtreme

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
269
Ort
53721 Siegburg
Hey ihr,
also erstens ist das ding doch gar nich fürn twingo, oder irre ich mich? ausserdem halt ich echt nix von den dingern! sehen zwar schön aus im motorraum, jedoch ists echt ätzend so dinger eintragen zu lassen... teilegutachten heißt ja erstmal nich das sies dir direkt eintragen... also, ich wär da was vorsichtig un würd erstmal beim örtlichen tüv anfragen was die dazu sagen...
mfg twingoxtreme
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
ich spiele ebenfalls mit dem gedanken meinem vierrad einen sportluffi zu verpassen. kann mir jemand einen empfehlen? ich hab gelesen das bei einigen pflicht ist sich ne geräusch dämmung unter die haube zu knallen XD ist das wirklich notwendig?^^

Renault Twingo c06 1,2 45kw EZ. 99
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
beim offenen luffi (fall es überhaupt was mit gutachten gibt) is das sicher nötig.
ich bin ja eher ein fan von tauschluffis. sportluffi in den serienkasten spart geld und keiner siehts...
 
M

MPdeLuxe

Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
12
hi
hab am anfang auch so mit den gedanken gespielt mir nen offenen lufi von K&N zu holen
bis ich das hier gelesen hab:
http://www.querlenker.de/k&n_57i_kit.htm
(sry viel text...aber sehr informativ!!!!)

übrigens sind tauschfilter knapp halb so teuer wie offene :D und bringen etwas mehr
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
hm dieser beitrag hat mich überzeugt. dann such ich mir mal nen ordentliche tauschfilter :]
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
MPdeLuxe schrieb:
hi
hab am anfang auch so mit den gedanken gespielt mir nen offenen lufi von K&N zu holen
bis ich das hier gelesen hab:
http://www.querlenker.de/k&n_57i_kit.htm
(sry viel text...aber sehr informativ!!!!)

übrigens sind tauschfilter knapp halb so teuer wie offene :D und bringen etwas mehr

viel text isses nicht, der link geht nämlich bei mir nicht mehr ?(

aber mit deiner aussage was den vorteil angeht bist du sicher richtig...

hol dir einfach einen k&n tauschluffi, bin damit sehr zufrieden. noch etwas die ansaugung modifizieren und dann merkt mans auch etwas.
natürlich haben sie ja nich so nen fetten sound wie offene, aber wer braucht das schon.. ;)
in verbindung mit nem erhöhten benzindruckregler läuft der clio meiner freundin jetz ca. 180 auf der geraden (1.2er) :D

gruß flo
 
M

MPdeLuxe

Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
12
das der link nicht geht liegt daran das dein browser des "&" nicht übernimmt
ich versuchs nochmal K&N-Lufis

wenn immer noch nich klappt musst du die url kopieren und in die addressleiste kopieren
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
auch mit kopieren und einfügen klappts nicht beim firefox. müsste mal nen andren testen wenn dann...
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
So geht´s
müsst ihr halt dahin klicken wo ihr hin wollt. ihc denk mal hier is keiner noob und weiß wie man sich auf inet seiten zurechtfindet XD

greetz

noway
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
jap so gehts.
is ein interessanter artikel!! evtl. sollte ich in zukunft gleich nach dort verlinken und mir nicht den mund fusslig reden um das zu erklären :D
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
warum einfach wenns kompliziert geht? :D

naja um mal wieder aufs thema zu kommen. der artikel macht zwar sinn aber ich denke solange man nicht bei krassen aussentemperaturen unterwegs ist oder die ganze zeit mit 50 fährt (vorsicht übertreibung) müsste die fahrtluft doch einen erheblichen teil der temperatur wegnehmen können.
werd mir demnächst nen offenen luffi holen und dann wirds ausprobiert XD der sommer kommt ja (hoffentlich) bald!
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
ja hast du denn den artikel selbst nicht gelesen ?( :D

auch in den kisten steht die luft ziemlich gut drin... und äußere temperaturen brauchts ja nich gerade um von nem warmen motor dort drinnen ordentlich hitze zu machen.
ich steck dich mal da rein und dann sagste obs angenehm ist ;)

ne im ernst: du wirst sicher genug temperaturunterschied innen/aussen haben um messbar leistung zu verlieren. ob das jetz bei nem kleinen twingomotor wirklich was macht is fraglich. ich würds ja nich unbedingt wollen.
ich zeig dir mal nen link, wie man das beim clio mit dem d7f machen kann, den hat ja der twingo (teilweise) auch drin. guckst du hier
 
T

Tidu5

Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
25
dann baut man sich ne lufthutze auf die motorhaube und dann kommt da immer frischluft rein!
Aber vorsicht ! Motor bleibt dann länger kalt!
 
twingoboy65

twingoboy65

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
116
Ort
berlin
und das mit den selbst bau kann mann einfach so machen der tüf sagt nichts da zu
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
eine richtige hutze muss wie alles ein gutachten besitzen. davon abgesehn dass es schon ordentlich gemacht sein sollte, damits net rostet und gut aussieht.

eine lösung is das für mich aber auch net, denn ein ordentlich gemachtes schlauchsystem, welches beim fahren richtig die frische luft direkt zum filter reingedrückt bekommt is dem meiner meinung noch weit überlegen.
 
Thema:

Offener Sportluftfilter

Sucheingaben

twingo sportluftfilter

,

sportluftfilter twingo

,

sportluftfilter renault twingo

,
twingo offener luftfilter
, twingo sportluftfilter einbau, sportluftfilter twingo c06, renault twingo sportluftfilter, twingo c06 sportluftfilter einbau, renault twingo offener luftfilter, sportluftfilter für renault twingo, renault twingo sportluftfilter einbau, twingo c06 sportluftfilter, renault twingo c06 offenen luftfilter einbauen bilder, twingo mit sportluftfilter, offener sportluftfilter twingo, renault twingo luftfilter, twingo c06 sportluftfilter einbauen, luftfilter twingo c06, einbauanleitung offener sportluftfilter für twingo c06, wo kommt der sportluftfilter im twingo hin, sportluftfilter im twingo, twingo gt 2007 luftfilter kn, offener luftfilter clio d7f einbau, was bringt ein sportfilter beim twingo, offener luftfilter twingo

Offener Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !

    Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !: Suche eine optimale Lösung, meinen Sportluftfilter durch ein Ansaugrohr vom Motorblockwegzubekommen, dachte da an ein Cold Air Intake ... weis...
  • Offener Sportluftfilter oder Sport ESD

    Offener Sportluftfilter oder Sport ESD: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage... Ich hab einen Alfa 156 Bj. 1998 1.8l TS und möchte ein bisschen besseren Sound haben. Ich...
  • Offener sportluftfilter

    Offener sportluftfilter: Hi! Kann mir jemand sagen ob man einen offenen sportluftfilter in ein vw jetta 2 einbauen kann? Auf dem kasten des jetzigen luftfilters ist so ein...
  • Suche Tüver für offenen Sportluftfilter Eintragung im Raum Essen

    Suche Tüver für offenen Sportluftfilter Eintragung im Raum Essen: Hi Community War heute bei allen 4 Tüv Stellen in Essen keiner Wollte mir meinen Sportluftfilter eintragen. Deshalb meine Frage kennt jemand...
  • Sportluftfilter (offen) WO anbringen?

    Sportluftfilter (offen) WO anbringen?: Hallo Leute! Ich wollte mal fragen wo man einen Sportluftfilter mit Montagekit anbringt am schlauesten! Weil ich kann ja den Luftmengenmesser...
  • Ähnliche Themen

    • Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !

      Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !: Suche eine optimale Lösung, meinen Sportluftfilter durch ein Ansaugrohr vom Motorblockwegzubekommen, dachte da an ein Cold Air Intake ... weis...
    • Offener Sportluftfilter oder Sport ESD

      Offener Sportluftfilter oder Sport ESD: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage... Ich hab einen Alfa 156 Bj. 1998 1.8l TS und möchte ein bisschen besseren Sound haben. Ich...
    • Offener sportluftfilter

      Offener sportluftfilter: Hi! Kann mir jemand sagen ob man einen offenen sportluftfilter in ein vw jetta 2 einbauen kann? Auf dem kasten des jetzigen luftfilters ist so ein...
    • Suche Tüver für offenen Sportluftfilter Eintragung im Raum Essen

      Suche Tüver für offenen Sportluftfilter Eintragung im Raum Essen: Hi Community War heute bei allen 4 Tüv Stellen in Essen keiner Wollte mir meinen Sportluftfilter eintragen. Deshalb meine Frage kennt jemand...
    • Sportluftfilter (offen) WO anbringen?

      Sportluftfilter (offen) WO anbringen?: Hallo Leute! Ich wollte mal fragen wo man einen Sportluftfilter mit Montagekit anbringt am schlauesten! Weil ich kann ja den Luftmengenmesser...
    Top