Offener Sportluftfilter ohne StVO

Diskutiere Offener Sportluftfilter ohne StVO im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; was heißt total verschissen? bin noch in der probezeit.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ_aDa

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
25
was heißt total verschissen?
bin noch in der probezeit.
 

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
na dann kann es sein das deine probezeit verlängert wird...warum denn überhaupt so geil drauf was illegales reinzumachen. kauf dir lieber für die vorhersehbare strafe was gescheites....hast du sogar was gespart :D
 

ghosty

Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
123
Ort
63... bei aschaffenburg
ehm wie kommt die polizei dazu einen anzuhalten ? hören die sofort ah das klingt grad so wien sportluftfilter den man nicht einbauen darf oder wie :D ?
naja da mein auto sogut wie original ist hab ich so probleme nicht ..
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Die hören ihn und dann sehn sie oh keine ABE bzw nicht Eingetragen. Das bedeutet! Höchstmass is stillegen des Fahrzeugs eventl hast du Glück das du nächsten Tag halt wieder zeigen musst das der alte wieder drin ist. Aber dann viel Spass wenn du nochmal erwischt wirst :)

Deswegn. Lieber mehr Geld ausgeben und einen mit ABE kaufen. Davon hat man mehr und man ist auf der Sicheren Seite.
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
BE erloschen :

Abgasverschlechterung
Geräuschverschlechterung

Kann aber Mittels Sonderabnahme abgenommen werde, da es hierzu Vergleichsgutachten gibt.

Die Kosten der Abnahme liegen ja nach Arbeitsaufwand bei ca. 80 EURO
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Kann aber Mittels Sonderabnahme abgenommen werde, da es hierzu Vergleichsgutachten gibt.

würde mich brennend interessieren. für mein fahrzeug (passat 35i) gibt es kein gutachten. allerdings gibt es gutachten für luftfilterkits in einem anderen auto (golf 3) mit dem gleichen motor. bei mir 1,9tdi 1z 66kw.

was muss denn beachtet werden?


Es wäre technisch möglich über die ,, Brücke,, mglicherweiße den Filter abzunehmen.
Müßte auch die Achsübersetzung ec. berücksichtigt werden die auch mit ins Abgas spielt.
 

DJ_aDa

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
25
@ Dr.TÜV:
also das stimmt mit stilllegung des fahrzeugs plus 3 punkte in flensburg und 50€ strafe?
Auch während der Probezeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offener Sportluftfilter ohne StVO

Offener Sportluftfilter ohne StVO - Ähnliche Themen

Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Blow off ventil?: Hallo, habe eine kleine aber feine Frage :D und zwar geht es um meinem Alfa Romeo Mito (1,5 TB / 155ps) hab überlegt mir ein "Blow off"(meisten...
Sportluftfilter: Hey Leute, fahre einen Golf 4 1,9tdi special 101ps Diesel. Habe schon viel darüber gelesen, dass es keine Change gibt, bei einem Diesel ein...
Sportluftfilter + Bastuck ?: hallo, auch wenn diese frage schon des öfteren diskutiert wurde, aber ich habe noch mal eine spezielle frage. ich habe an meinem mx5 eine bastuck...
originales Blow Off Ventil beim TDI finden???: Hi, ich suche bei meinen Golf 4 TDI mit ASZ Motor das originale Blow Off Ventil, kann mir einer sagen wie ich das finde?? Richtig heißt es glaub...

Sucheingaben

bußgeld stvzo offener luftfilter

,

mit offenen sportluftfilter erwische

,

sportliftfilter in der probezeit

,
probezeit sportluftfilter
, offener luftfilter stvo, mit offenem luftfilterkasten fahren stvo
Oben