Offener Sportluftfilter ohne StVO

Diskutiere Offener Sportluftfilter ohne StVO im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; was heißt total verschissen? bin noch in der probezeit.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DJ_aDa

DJ_aDa

Threadstarter
was heißt total verschissen?
bin noch in der probezeit.

jojo

jojo

na dann kann es sein das deine probezeit verlängert wird...warum denn überhaupt so geil drauf was illegales reinzumachen. kauf dir lieber für die vorhersehbare strafe was gescheites....hast du sogar was gespart :D

G

ghosty

ehm wie kommt die polizei dazu einen anzuhalten ? hören die sofort ah das klingt grad so wien sportluftfilter den man nicht einbauen darf oder wie :D ?
naja da mein auto sogut wie original ist hab ich so probleme nicht ..

K

Knoobobsen

:)

Die hören ihn und dann sehn sie oh keine ABE bzw nicht Eingetragen. Das bedeutet! Höchstmass is stillegen des Fahrzeugs eventl hast du Glück das du nächsten Tag halt wieder zeigen musst das der alte wieder drin ist. Aber dann viel Spass wenn du nochmal erwischt wirst :)

Deswegn. Lieber mehr Geld ausgeben und einen mit ABE kaufen. Davon hat man mehr und man ist auf der Sicheren Seite.

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
BE erloschen :

Abgasverschlechterung
Geräuschverschlechterung

Kann aber Mittels Sonderabnahme abgenommen werde, da es hierzu Vergleichsgutachten gibt.

Die Kosten der Abnahme liegen ja nach Arbeitsaufwand bei ca. 80 EURO

Z

zpeedy

Kann aber Mittels Sonderabnahme abgenommen werde, da es hierzu Vergleichsgutachten gibt.
würde mich brennend interessieren. für mein fahrzeug (passat 35i) gibt es kein gutachten. allerdings gibt es gutachten für luftfilterkits in einem anderen auto (golf 3) mit dem gleichen motor. bei mir 1,9tdi 1z 66kw.

was muss denn beachtet werden?

Es wäre technisch möglich über die ,, Brücke,, mglicherweiße den Filter abzunehmen.
Müßte auch die Achsübersetzung ec. berücksichtigt werden die auch mit ins Abgas spielt.

DJ_aDa

DJ_aDa

Threadstarter
@ Dr.TÜV:
also das stimmt mit stilllegung des fahrzeugs plus 3 punkte in flensburg und 50€ strafe?
Auch während der Probezeit?

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
JA es stimmt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Offener Sportluftfilter ohne StVO

Offener Sportluftfilter ohne StVO - Ähnliche Themen

• Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !

Cold Air Intake für offenen Sportluftfilter gesucht !: Suche eine optimale Lösung, meinen Sportluftfilter durch ein Ansaugrohr vom Motorblockwegzubekommen, dachte da an ein Cold Air Intake ... weis...
  • Offener Sportluftfilter oder Sport ESD

Offener Sportluftfilter oder Sport ESD: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage... Ich hab einen Alfa 156 Bj. 1998 1.8l TS und möchte ein bisschen besseren Sound haben. Ich...
  • Offener sportluftfilter

Offener sportluftfilter: Hi! Kann mir jemand sagen ob man einen offenen sportluftfilter in ein vw jetta 2 einbauen kann? Auf dem kasten des jetzigen luftfilters ist so ein...
  • Suche Tüver für offenen Sportluftfilter Eintragung im Raum Essen

Suche Tüver für offenen Sportluftfilter Eintragung im Raum Essen: Hi Community War heute bei allen 4 Tüv Stellen in Essen keiner Wollte mir meinen Sportluftfilter eintragen. Deshalb meine Frage kennt jemand...