Offener Sportluftfilter ohne StVO

Diskutiere Offener Sportluftfilter ohne StVO im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; hi, hab nen offenen Sportluftfilter für meinen Golf II gekauft. der ist laut angaben der hersteller nicht StVO zulässig. Frage: Wenn ich den...
  • Offener Sportluftfilter ohne StVO Beitrag #1
DJ_aDa

DJ_aDa

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi,
hab nen offenen Sportluftfilter für meinen Golf II gekauft. der ist laut angaben der hersteller nicht StVO zulässig.

Frage:
Wenn ich den Einbaue und von der Polizei erwischt werde und die sagen "ne is nich..."
Mit was für Strafen müsste ich Rechnen?

mfg

• Offener Sportluftfilter ohne StVO Beitrag #2
F

FRAGgienator

Punkte Reaktionen
0
Mo!n

Vorort ausbauen geht wohl schlecht. Aber Bussgeld villeicht.
Oder halt Mängelkarte und dann ab zum TÜV, oder direkt zur Polizei damit die sehen, dass Du das ausgebaut hast.
Falls Du noch in der Probezeit bist hast natürlich total verschis*en :))

• Offener Sportluftfilter ohne StVO Beitrag #3
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
erlöschen der betriebserlaubnmis weil sich das geräuschverhalten deines autos verschlechtert hat.

das heißt dann soviel wie 3 punkte 50 euro bussgeld und das teil muss wieder raus.

aber mal ehrlich die teile gibts doch auch mit gutachten... nur logischwerweise kosten die mehr...

• Offener Sportluftfilter ohne StVO Beitrag #4
jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
was soll probezeit damit zu tun haben(du bekommst deine punkte unabhängikg von der probezeit....)...nur wenn du punkte bekommst musst du nochmal ein seminar besuchen und deine probezeit verlängert sich......

• Offener Sportluftfilter ohne StVO Beitrag #5
DJ_aDa

DJ_aDa

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@jojo:
ja also! muss ich ein aufbauseminar machen wegen der probezeit!
mehr wollt ich nicht wissen

• Offener Sportluftfilter ohne StVO Beitrag #6
S

Storm

Punkte Reaktionen
0
NEIN, brauchst du nicht,

es gibt unterschiede. :

- Fahrfehler

- Techn Mängel

Wenn du bei fahrfehlern dir punkte einheimst = Verlängerung Probezeit, Nachschulung ;(
techn. Mängel machen beim ersten mal nix, es sei denn dass du "Sammelst", dann kann die Führerscheinstelle sich das ja mal überlegen, ob du geeignet bist :D !!!!

• Offener Sportluftfilter ohne StVO Beitrag #7
[Fett]BraVo

[Fett]BraVo

Punkte Reaktionen
0
hi wenn du pech hast und in der probezeit bist kannste ne nachprüfung (idiotentest) machen kostet dich auch nur schlappe 300 euro!

kannst mir glauben :D:D:D:D

• Offener Sportluftfilter ohne StVO Beitrag #8
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
UUiiih,
da haste aber Tief gebuddelt um nen fast 4 Jahre alten Topic wieder hochzuholen.
Das grenzt ja schon an "Störung der Totenruhe" ;) .
Ausserdem ist das nicht unbedingt was für das Smalltalkforum.
Also ab zu den Rechtsverdrehern.

Mfg Patrick

• Offener Sportluftfilter ohne StVO Beitrag #9
[Fett]BraVo

[Fett]BraVo

Punkte Reaktionen
0
LooooL :D

dann R.I.P :P

• Offener Sportluftfilter ohne StVO Beitrag #10
A

Atreyu

Punkte Reaktionen
0
ne nachprüfung (idiotentest) machen kostet dich auch nur schlappe 300 euro!
das aufbauseminar ist nicht "der idiotentest" ...
da wird nicht mal was gestestet und durchfallen kann man auch nicht

die mpu ist der idiotentest und da fangen die preise grade mal bei 300€ an ..

Thema:

Offener Sportluftfilter ohne StVO

Offener Sportluftfilter ohne StVO - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung: Muss ich den ganzen Motor wechseln?: Hi, laut Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung kaputt oder der ganze Zylinderkopf. Es heißt das sieht man aber erst beim Ausbau des Motors...
Elektroautos aus Deutschland bis 2020: Modelle, Daten, Preise und Termin - UPDATE: 24.11.2017, 14:54 Uhr: Verschärfte Umweltvorschriften, der Dieselskandal und nicht zuletzt das hervorragende Image von Tesla werden in den...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Blitzer-App: Nutzung kann Bußgeld nach sich ziehen: Die diesjährige Reisezeit ist gestartet und viele Urlauber sind mit dem Auto unterwegs. Um dabei einer Radarkontrolle zu entgehen, nutzen viele...
Druckluftfanfare auf Motorhaube?: Hallo liebe Community ... Ich bin neu hier hab auch schon gesucht aber noch nix passendes gefunden .... Also ich fahr eine Ratte (Golf II) und...
Sucheingaben

sportluftfilter stvo

,

luftfilter ohne stvzo

,

stvo luftfilter

,
stvo sportluftfilter
, muss ich eine nachschulung machen wegen einem offenen sportluftfilter
Oben