Offener Luftfilterfür Astra F 1.6 Si ?

Diskutiere Offener Luftfilterfür Astra F 1.6 Si ? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hilfe für Astra F 1.6 Si Hallo, hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden... Also ich habe nun seit knapp einem Jahr einen Astra F 1.6 Si...
N

Nitroxid

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hilfe für Astra F 1.6 Si

Hallo, hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden...

Also ich habe nun seit knapp einem Jahr einen Astra F 1.6 Si. Ich wollte mir nun ein K&N 57i Kit besorgen, nur hab ich keinen Plan, welches ich nehmen soll, da es kein spezielles für den 1.6 Si gibt.
Also habe ich mich gefragt, wie genau die Leistungssteigerung von den normalen 75 PS des 1.6i auf die 101 PS meines Si zustande kommt und habe nun gehört, dass es allein am (leistungsgesteigerten) Zündmodul liegen soll. Ob das wirklich stimmt, weiß ich allerdings nicht. Wenn ja, dann sollte ja eigentlich das 57i des normalen 1.6i ohne Probleme reinpassen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Greetz Nitroxid
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
durch den luffi wird ja eigentlich nur das "benzin-luftgemisch" verbessert. dadurch kommt eine bessere verbrennung zustande. ich glaub das is so ähnlich wie beim "kompressor", nur hier wird die luft "hineingedrückt".

aber verbessert mich wenn ich falsch liege
 
N

Nitroxid

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wofür ich den Luftfilter haben will weiß ich ^^, sonst würd ich ihn ja nicht wollen...
Ich frag mich nur, ob das Kit vom 1.6i in meinen 1.6 Si reinpasst...
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
das funzt!
hab auch nen luffi von raid, nen universeller. passt scho
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
watt vergessen ^^

vieles is einfach nur vereinfacht für leute die nicht viel ahnung von zubehör für autos haben. dann steht halt auf der verpackung, dass es für diesen speziellen wagen is. So is gesichert, dass der Umsatz für zubehörteile sich steigert!
 
Thema:

Offener Luftfilterfür Astra F 1.6 Si ?

Offener Luftfilterfür Astra F 1.6 Si ? - Ähnliche Themen

Opel Astra 1.6 VS. VW Golf 1.4: Mich interessiert eure Meinung zu den folgenden Autos bzw. Motoren. (Benzin). Opel Astra 1.6 8V (X16SZR) 75PS 1998-2000...
Opel Astra G Edition 2000 85PS 1.6: Hallo ich biete folgendes an. Zum Verkauf steht ein gepflegter Astra G. 8-fach bereift. Sommer auf Alu-/ Winter auf Stahlfelgen. Winterreifen...
Golf 1.6 101, 102, 105 oder 110 PS ?: Hallo leute, ich werde in knapp einem monat 18 und möchte mir einen 4er golf zulegen.. ich bin noch schüler und brauche daher einen motor der...
Motorbezeichnung für Astra F 1.6 8V: Hi ihr, ich würde gerne wissen, was ich für eine Motorbezeichnung hab. ich fahr einen Astra F, Bj 97, 1.6 8v zudem, kann man aus einem 1.6 8v...
Astra F 1.6 75ps Wie Schnell Ist Eurer??: hii, ich wollte mal fragen wie schnell eure Astra F sind?? Hauptsächlich aber die 1.6 Liter mit 75 Ps Motoren Mein Freund hat so einen mit...

Sucheingaben

astra f 1 6 si

,

astra f 1.6si leistungssteigerung

,

opel astra f caravan 1.6 si forum

,
astra f 1.6 si
, astra 1.6 si
Oben