Offener Luftfilter

Diskutiere Offener Luftfilter im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hey Bin mir am Überlegen an meinen Bravo ( 1.4 12V 80PS ) nen offenen Sportluftfilter von KN dranzuhauen. ( Ist so nen KN Performance Kit oda so...

remix7

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Ort
Köln
Hey

Bin mir am Überlegen an meinen Bravo ( 1.4 12V 80PS ) nen offenen Sportluftfilter von
KN dranzuhauen. ( Ist so nen KN Performance Kit oda so für 100 Euro )
Ein Freund von mir hat sich so ein Kit auf seinen Focus drangehauen. hört sich ganz ordentlich an, obwohl er nen ori Auspuff hat. Sogar mit ABE!!!

Hmm, wie würde sich das bei mir anhören? ( habe ja nen Sportauspuff )
Vor allem, wie siehts da mit dem Spritverbrauch aus? Wird doch höher oder?
Kenne mich da nicht großartig aus.
Schadet das dem Motor?

Merkt man da was am Anzug ( und PS mäßig ) ???

danke
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
offener LF bringt eigentlich nur dann was wenn du mehr am motor
gemacht hast oder deine auspuffanlage reicht von vorne bis hinten.
so bringt es nur sound "von vorne" dh aus dem motorraum
spritverbrauch steigt schon ein bisschen aber nur wenn du das auto viel
trittst. motor schadet das aber nicht. ist eher gut da er besser gekühlt
wird, würd ich sagen. ich habs allerdings gelassen, bisher.
ist so ein feature das mir nicht davon läuft ;-)
 

DarkICE

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
164
Um dir gleich mal den Elan zu nehmen... ;) :D

Es gibt kein K&N-Kit für den 1,4er! ;(
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
es git kein k&n kit für den 1,4???
das ist mir neu
naja aber es gibt ein nockenwellenkit
siehe ebay ;-)
 

remix7

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Ort
Köln
Hey Cool!

Danke, wie siehts denn da mit sound aus?

Hört sich das ding gut an?

danke
 

2 Fast 2 Fiat

Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
5
Ort
Helmstedt
Standgas hört sich fast gleich an. doch wenn er erstmal in fahrt kommt gehts richig ab :D .
Circa ab 2000 Umdrehungen hört man ein dumpfes drönen aus dem motorraum.
Ein bisschen mehr Leistung hat er auch im unteren Drehbereich da wos dem 1.4 fehlt.
 

Bravo16V

Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
33
Ort
90614 Ammerndorf
Hi

Ich hab in meinen 1.6 16 V einen Raid Luftfilter und ein Powerrohr vom III Golf eingebaut
ich muß sagen leistungssteigerung ca. 5 ps merkt man sehr gut schon ab 3000 U/min
und einen krassen sound

Flo
 

redliner

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
156
hallo,

wie sieht das eigentlich mit dem tüv-gutachten aus, bei einigen luftfiltern muss man, soweit ich weis, noch einen wärmeschutz nachrüsten damit der tüv keine zicken macht.
ist das bei dem green-filter auch der fall?

und wie ist eigentlich der einbau?
kommt die alte filter-anlage komplett raus?

tschau
redliner
 
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
37
Ort
41169 Mönchengladbach
Schönen guten Abend,

hab auch vor mir den Sportluftfilter von Green zuzulegen, da Ich nur ne 1.4 Maschine hab :( und es kein Kit von K&N für den gibt.
Wollte mich aber mal erkundigen wie das damit aussieht ob ich nachdem einbau irgendwas ändern lassen muss. Mein hätte was davon gehört!
Bitte wiedermal um eure Erfahrungen!!

[email protected]
 

Bravo16V

Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
33
Ort
90614 Ammerndorf
ich hab nur den deckel vom luftfilterkasten und den filter raus gemacht,
wenn du den green oder den twister rein bauen willst mußt du das kommplet raus machen weil du mehr platz brauchst.mit der eintragung ist es kein problem ,in meinen fall schon
weil ich das Powerrohr vom III Golf mit dran gebaut habe.
wenn du den twister willst kann ich mal fragen weil ich gekomm den ab ca. 125 €

Flo
 

redliner

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
156
hallo,

ich hab jetzt noch mal nachgeschaut und bin bei green auf drei sachen gestossen den twister, den direkt-kit-standart und dem direkt-kit-powerflow alle für den 1.4 12v sx.
hat jemand eine ahnung wo hier die unterschiede liegen?
welcher ist besser?
welcher röhrt so richtig?
und stimmt es das green-filter eigentlich mist sind?

tschau
redliner
 

Bravo_freak

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
17
Kann jemand mal ein Bild vom Motorraum machen wenn ein Sportluftfilter eingebaut ist..!?

Danke...!!!
 

Bravo_freak

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
17
Irgendjemand wird doch einen Sportluftfilter in seinem Bravo haben oder..??

bitte Bild machen und schicken..!!
 

Bra-ha-va

Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
63
Ort
Troisdorf
so hab mal ein bild gemacht!

das ist ein raid hp. Der hat ne ABE dabei gehabt.... den hab ich mir auf der Essener motorshow gekauft.

der sieht zwar nach nicht viel aus, aber vom sound her bringt der schon ne veränderung.

das einzige was ich noch nicht hatte ist lust den alten komplett auszubauen.... :D
 

Anhänge

  • Fiat Luftfilter.jpg
    Fiat Luftfilter.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 136

Bravo_freak

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
17
Hmm... ich hab mir das K&N 57i KIT bestellt ist bestimmt auch nicht schlecht..!! ?(
Was fürn Motor hast du drin..?

und danke mal für das Bild..!! :)
 
Thema:

Offener Luftfilter

Sucheingaben

fiat bravo luftfilter

,

sportluftfilter fiat bravo

,

offener luftfilter mehr leistung

,
fiat luftfilterkasten brava
, offener luftfilter, sportluftfilter offen fiat marea mit tüv, fiat brava powerrohr, bauanleitung offener sportluftfilter mazda, fiat bravo luftfilter einbau, offener sportluftfilter, fiat 124 spider motorraum, sportluftfilter befestigen
Oben