"offener" Luftfilter

Diskutiere "offener" Luftfilter im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; hallo zusammen, ist es verboten, wenn ich den luftfilterkasten "rausschmeiße" und dann den luftfilter wieder normal dran montiere, halt nur ohne...
P

phil-pug205

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
2
hallo zusammen,

ist es verboten, wenn ich den luftfilterkasten "rausschmeiße" und dann den luftfilter wieder normal dran montiere, halt nur ohne kasten? kann es folgen für den motor haben sprich schaden oder ähnliches?

vielen dank im vorraus
phil
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
StVZO §19/2:
Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

- die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

- eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

- das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

In deinem Fall trifft der letzte Punkt zu, mindestens das Geräuschverhalten verschlechtert sich.
Das führt also zum Erlöschen der BE, 50€ + 25,60€ + 3 Punkte + A-Verstoss und evtl. Probezeitmaßnahmen.

Obs für den Motor schädlich ist, hängt davon ab, ob der Filter dann evtl. Spritzwasser abbekommt. Ansonsten wir der Luftfilter so vermutlich mehr warme Luft aus dem Motorraum ansaugen, was zu Leistungsverlust führt.
 
A

ak_joe

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
2
Eine tolle sache aber kuck das der fielter nicht zu nahr am motor ist weil der dan warmme luft zieht und dan verlierste leistung und beschleunigung von deinem auto.



Gruß ak_joe
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
Ich halte es für sinnlos einen Beitrag, der vor zwei Wochen schon beantwortet wurde, mit dem gleichen Hinweis und ein paar auf Dyslexie oder starkem Alkoholkonsum hindeutende Rechtschreibfehler nochmal zu beantworten... 8)

SCNR :D
 
Thema:

"offener" Luftfilter

"offener" Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: tach .. Hat Jemand von euch n offnen kegelluftfilter auf seinen 2 l gebaut ?
  • Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2

    Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2: Hallo Biete meinen K&N 57i offenen Luftfilter an. Da ich meinen Punto nicht mehr habe, brauche ich auch meinen offenen K&N nicht mehr. Bin ca...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: HEy Leute HAb mal ne frage ich suche einen Offenen Luftfilter für meinen Galant 2,4 ltr eao und finde irgendwie keinen habt ihr ne ahnung wo ich...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Hey, nen freund besitzt nen Gp 1.4 8V und ich verbastel ihm etwas sein auto..;) Nu wollt ich wissen ob es eine alternative für den offenen...
  • Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l

    Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l: Moins, habe bei meinem Mondeo das "Focusrohr" eingebaut und würde dieses auch gerne legal mit einem offenen Luftfilter fahren. Deshalb suche ich...
  • Ähnliche Themen

    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: tach .. Hat Jemand von euch n offnen kegelluftfilter auf seinen 2 l gebaut ?
    • Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2

      Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2: Hallo Biete meinen K&N 57i offenen Luftfilter an. Da ich meinen Punto nicht mehr habe, brauche ich auch meinen offenen K&N nicht mehr. Bin ca...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: HEy Leute HAb mal ne frage ich suche einen Offenen Luftfilter für meinen Galant 2,4 ltr eao und finde irgendwie keinen habt ihr ne ahnung wo ich...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Hey, nen freund besitzt nen Gp 1.4 8V und ich verbastel ihm etwas sein auto..;) Nu wollt ich wissen ob es eine alternative für den offenen...
    • Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l

      Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l: Moins, habe bei meinem Mondeo das "Focusrohr" eingebaut und würde dieses auch gerne legal mit einem offenen Luftfilter fahren. Deshalb suche ich...
    Top