Offener Luftfilter -> Wie und wann reinigen??

Diskutiere Offener Luftfilter -> Wie und wann reinigen?? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; wie oft sollte man einen offenen luftfilter reiningen, wenn man ihn sommer und winter durchgehen oben hat? ich denke wenn ich es einmal im jahr...
M

MarcAndree

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
wie oft sollte man einen offenen luftfilter reiningen, wenn man ihn sommer und winter durchgehen oben hat?
ich denke wenn ich es einmal im jahr mache, dann dürfte dass schon ok sein oder!?


hab hier mal eine reinigungsanleitung von green gefunden:

Entfernen Sie den Luftfilter

Bürsten Sie die Außenseite des Filters um Staub, Fliegen, Laub und sonstige Verschmutzungen zu entfernen.

Sollten Sie den Filter mit Druckluft ausblasen, achten Sie bitte darauf, dies nur mit Abstand zum Filter und nur von Innen nach Außen zu tun um das Baumwollgewebe nicht zu beschädigen

Tränken Sie den Filter mit GREEN- Filterreiniger, Art. Nr.
Net05, Net1, oder Set NH01 und lassen Sie den Reiniger ca.15 Minuten einwirken.

Lassen Sie warmes Wasser durch den Filter laufen, -zuerst von innen, dann von außen.

Schütteln Sie das Wasser aus dem Filter und stellen
Sie Ihn auf die Heizung oder benutzen Sie einen Fön
um den Filter zu trocknen.

Zum Wiedereinölen des Filters benutzen Sie das spezielle Filteröl Art. Nr. H50, H300 oder Set NH01.

Benetzen Sie die Oberfläche des Filters mit dem Öl- Harz- Gemisch und wischen Sie überschüssiges Öl ab.

Bei sehr stark verschmutzten Filtern wiederholen Sie die Prozedur 2-3 mal.



geht ihr auch so vor? also einen reiniger und ein öl sollte man dazu schon verwenden!
den filter also abschliessend richtig mit öl vollmachen??
 
M

MarcAndree

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
also einmal im jahr dürfte schon ok sein denke ich!

wenn ich jetzt einen luftfilter von "green" habe, muss ich dann unbedingt das reinigungszeug von green verwenden, oder kann ich genausogut dass von "k&n" verwenden?
wird nehm ich mal an egal sein!
 
M

MarcAndree

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Ort
AUSTRIA
so, jetzt wirds bald zeit dass ich meinen offenen luftfilter mal reinige! hat noch jemand infos für mich zu diesem thema?
 
Thema:

Offener Luftfilter -> Wie und wann reinigen??

Sucheingaben

offenen luftfilter reinigen

,

offener luftfilter reinigen

,

sportluftfilter reinigen auto

,
offenen sportluftfilter reinigen
, green luftfilter reinigen, offener sportluftfilter reinigen, offener luftfilter ölen, sportluftfilter reinigen anleitung pilz, offener Luftfilter vom Auto waschen, wie macht man sportluftfilter auto sauber, offene luftfilter reinigen, wie oft offenen luftfilter reinigen, sportluftfilter reinigen, sportluftfilter pilz mit warmen wasser reinigen, offener luftfilter reinigung, luftfilter reinigen auto, green luftfilter wartung, sportluftfilter pilz reinigen, öl für offenen luftfilter Auto, luftfilter pilz reinigen, offenen luftfilter einölen , offner luftfilter sauber machen, offenen Luftfilter ölen, reinigung von offenen sportluftfiltern, sportluftfilter reinigen anleitung

Offener Luftfilter -> Wie und wann reinigen?? - Ähnliche Themen

  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: tach .. Hat Jemand von euch n offnen kegelluftfilter auf seinen 2 l gebaut ?
  • Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2

    Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2: Hallo Biete meinen K&N 57i offenen Luftfilter an. Da ich meinen Punto nicht mehr habe, brauche ich auch meinen offenen K&N nicht mehr. Bin ca...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: HEy Leute HAb mal ne frage ich suche einen Offenen Luftfilter für meinen Galant 2,4 ltr eao und finde irgendwie keinen habt ihr ne ahnung wo ich...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Hey, nen freund besitzt nen Gp 1.4 8V und ich verbastel ihm etwas sein auto..;) Nu wollt ich wissen ob es eine alternative für den offenen...
  • Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l

    Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l: Moins, habe bei meinem Mondeo das "Focusrohr" eingebaut und würde dieses auch gerne legal mit einem offenen Luftfilter fahren. Deshalb suche ich...
  • Ähnliche Themen

    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: tach .. Hat Jemand von euch n offnen kegelluftfilter auf seinen 2 l gebaut ?
    • Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2

      Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2: Hallo Biete meinen K&N 57i offenen Luftfilter an. Da ich meinen Punto nicht mehr habe, brauche ich auch meinen offenen K&N nicht mehr. Bin ca...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: HEy Leute HAb mal ne frage ich suche einen Offenen Luftfilter für meinen Galant 2,4 ltr eao und finde irgendwie keinen habt ihr ne ahnung wo ich...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Hey, nen freund besitzt nen Gp 1.4 8V und ich verbastel ihm etwas sein auto..;) Nu wollt ich wissen ob es eine alternative für den offenen...
    • Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l

      Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l: Moins, habe bei meinem Mondeo das "Focusrohr" eingebaut und würde dieses auch gerne legal mit einem offenen Luftfilter fahren. Deshalb suche ich...
    Top