Offener Luftfilter oder Endschalldämpfer?

Diskutiere Offener Luftfilter oder Endschalldämpfer? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo! hätt da mal ne frage, und zwar was meint ihr, bringt ein offener luftfilter oder ein endschalldämpfer mehr sound? 2. wollte ich fragen...
bravooo

bravooo

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

hätt da mal ne frage, und zwar was meint ihr, bringt ein offener luftfilter oder ein endschalldämpfer mehr sound?

2. wollte ich fragen, wie man in einem bravo eine fußraumbeleuchtung einbauen kann? hat vielleicht jemand bilder davon?

und 3. hat ein 1.4er bravo (97er baujahr) eine automatische schubabschaltung?

danke im vorraus!
 
S

Skinters

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
endschalldämpfer bringt natürlich mehr sound. naja gut bei nem remus musste ewig drauf warenten. aber raggazon. perfekt. in verbindung mit mittelschalldämpfer ein traum (naja geschmacksache)! offenen luffi zusätzlich immer gut. kost ja nicht die welt.

2. kein plan

3. schubabschaltung? was ist das? ich dachte sowas hätten nur düsenflugzeuge!? obwohl der bravo ist ja fast eins hehe :D
 
F

fiat_bravo80

Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
luftfilter /auspuff

Hi
denk Luftfilter bringt net so viel Sound , der bringt nur Ansauggeräusch. Kaufst dir n Sportauspuff biste besser dran oder beides.Aber wenn de nur eins haben willst dann nimm ein Sportauspuff. Hab mal bei mir just for fun ( bravo 1.2) meim Kumpel sein Sportluftfilter eingebaut naja also wirklich was gehört hat ma net. Naja is halt n 1.2.
 
cardriver7

cardriver7

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
soo hab gerade frisch mein k&n vom tüv absegenen lassen für knapp 33 eus.

fazit: du hörst NUR was beim beschleunigen, damit meine ich richtig draufdrücken vom 2. bis im 5. , dann klingt er schon ganz toll, aber nach einigen sek. isses wech wenn du das pedal vom bodenblech entfernst :D
 
TTobse

TTobse

Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe Karlsruhe
Luftfilterset hat halt den großen Vorteil wenn mal kein Sound willst einfach net so aufs Gas stehen... hingegen de ESD der röhrt halt ganze Zeit kann auch mal auf den Geist gehn...

Also Luftfilter weniger Sound, dafür vorteil auch mal ohne Sound unterwegs zusein, noch nachteil wenn viel Sound willst kostet des auch viel Sprit ^^

Un ESD bringt mehr Sound, dafür röhrt er halt immer un kostet net so viel Sprit...

un die Ultimative Dröhnung gibt es wenn beide drin hast :D
 
23CenT

23CenT

Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brandenburg City
Für mich ganz klar pro ESD. Dazu kommt noch die besere Optik.
Mein Raggazon ESD ist vor ein paar Tagen gekommen. Wird demnächst angebaut... 8)
 
cardriver7

cardriver7

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich verbrauche keinen einzigen tropfen mehr sprit seit dem ich den luffi hab - naja etwas schon aber das kommt devinitiv vom schnelleren beschleunigen (an den sound kann man sich gewöhnen :D )
 
bravooo

bravooo

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
0
naja ich hab mir einen remus esd gekauft...gibt einen ziemlich guten sound (gott sei dank) :]

hat irgendjemand ne ahnung wie man in nem bravo eine fußraumbeleuchtung einbaut?
PS: is das überhaupt legal?!?
 
chris1985

chris1985

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
1
Ort
96126 Hafenpreppach
Hallo,
erstmal frohe Weihnachten....

Also mein Bravo 1.4 12V S hat eine elektronische Schubabschaltung.
Meine Fachwerkstatt ( Fiat ) hat gemeint, das die elktr. Schubabschaltung schon ab 97 verbaut wurde...
 
cardriver7

cardriver7

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
bravooo schrieb:
naja ich hab mir einen remus esd gekauft...gibt einen ziemlich guten sound (gott sei dank) :]

hat irgendjemand ne ahnung wie man in nem bravo eine fußraumbeleuchtung einbaut?
PS: is das überhaupt legal?!?

im innenraum ist eigentlich alles erlaubt , solange die nicht übertriben hell ist sodass man die imdunkeln vom andern fahrzeug aus sieht, geht das
 
JTDPower

JTDPower

Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
Ort
79618 Rheinfelden
Hab meine Innenraumbeleuchtung an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Mit einem extra Schalter kann ich es dann ein- und ausschalten. Geht natürlich nur wenn meine Scheinwerfer an sind. Stört mich aber nicht. Hab sie nämlich IMMER an.
 
bravooo

bravooo

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
0
mhm...auch keine schlechte idee eigentlich muss mal schaun wann ich das einbau....wahrscheinlich im frühling...

lg
 
D

derNik

Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
was ist eine schubabschaltung??
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
4
Eine schubabschaltung soll benzin sparen.

Wenn du bei warmem motor vom gas gehst, wird die einsprizung abgeschaltet oder vermindert das du nicht mehr soviel benzin verbrennst das du nicht brauchst da du ja eh nur rollst. Wenn der motor dann unter eine gewisse drezahl kommt spritz er wieder normal ein damit er nicht ausgeht.

Geht aber nur wenn ein gang den motor während des rollens weiter mit dreht.
 
Thema:

Offener Luftfilter oder Endschalldämpfer?

Offener Luftfilter oder Endschalldämpfer? - Ähnliche Themen

Mercedes Sl 300 24 v Probleme bein Fahren: Hallo zusammen, wir fahren einen Mercedes SL 300 24v, Baujahr 2/92. Das Problem besteht darin, das wenn der Wagen warmgelaufen ist, mitten im...
2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum: Hallo Leute! Es ist so weit, ein Autokauf steht an. Ich versuch mich kurz zu halten. Wichtig ist mir: Preis: bis 50.000€...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

offener luftfilter fiat bravo

,

bravo 1.2 offener luftfilter

,

a4 8e luftfilter gereusche

Oben