Offener Luftfilter Green

Diskutiere Offener Luftfilter Green im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hallo... ich hab mir das Direkt Kit von Green (Fiat Bravo 1.4 12V;;82PS) bestellt....nun is er da...hab ihn ma eingebaut ....ABER: der alte...

matze1337

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
371
Ort
Herrenberg
hallo... ich hab mir das Direkt Kit von Green (Fiat Bravo 1.4 12V;;82PS) bestellt....nun is er da...hab ihn ma eingebaut ....ABER: der alte Luftfilterkasten entfällt ja nun... nur das Problem is das an dem alten Luftfilterkasten 2 Kabel weggehen (ein schwarzes Kabel, und eins mit ner Brauner Kappe....) Für was sind die genau??? keine Werkstatt konnte dies mir sagen...Arm oder????? Nun frag ich hier einfach mal hier nach....wäre echt cool wenn mir das ma jemand sagen könnte ob ich die beiden Kabel brauche oder net, sonst kann ich ihn glei wieder zurückschicken ...also thx...

www.ich-mag-den-golf.net
 

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Ort
68723 Plankstadt
mach mal n bild wie das teil im motor aussieht bitte!!!!!!!

ist der luftmengenmesser. würd ihn drinlassen. der luftfilterkasten stört ja niemanden
und wenn der weg ist siehts ja noch leerer aus ;(
 

geiler Bravo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Ort
59192 Bergkamen
Das ist kein Thema!!! das kannst du ruhig abmachen!!! Das eine Kabel fühlen irgendwie ob es kalt draußen ist! Wenn ja erzeugen die so einen unterdruck im Luftfilterkasten! Und das andere Kabel regelt dann das der Kaltluft warme Motorluft zugeführt wird!!! Das ganze ist einfach nur dazu gedacht das der Wagen im Winter besser anspringt und ruhiger läuft!!!

MFG Marcel

P.S. Ich hab den Luftfilterkasten auch raus, das ist absolut kein Problem!!!
 

matze1337

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
371
Ort
Herrenberg
Okay....alles klar...vielen Dank..ich stell in den nächsten Tagen bilder rein..is kein Thema...
war heute beim Tüv wegen dem Teil...hat sogar alles perfekt geklappt... :D

dann wünsch ich euch npch nen schönen tag..bis dann...


www.ich-mag-den-golf.net
 

KleinerFreak

Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
273
Ort
Sonthofen
Kann dir zu den Kabeln leider nicht viel sagen :] aber ich frag mich manchmal, is nicht böse gemeint, warum alle Welt Sportluftfilter rein macht. Ich mein, klar, die bringen schon nen guten Sound, aber ich hab an meinem zum Bleistift ne Supersprint Sportauspuffanlage eingebastelt und nen ganz simplen Tauschfilter von K+N, der is wesentlich billiger, bringt aber den gleichen Sound usw. rüber. Nur mal so nebenbei :D
 

geiler Bravo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Ort
59192 Bergkamen
geiler Bravo schrieb:
Das ist kein Thema!!! das kannst du ruhig abmachen!!! Das eine Kabel fühlen irgendwie ob es kalt draußen ist! Wenn ja erzeugen die so einen unterdruck im Luftfilterkasten! Und das andere Kabel regelt dann das der Kaltluft warme Motorluft zugeführt wird!!! Das ganze ist einfach nur dazu gedacht das der Wagen im Winter besser anspringt und ruhiger läuft!!!

MFG Marcel

P.S. Ich hab den Luftfilterkasten auch raus, das ist absolut kein Problem!!!

sorry Matze das stimmt doch leider so nicht!!! das war eine Fehlinformation!!! Du must wenn du den Kasten abgenommen hast das Pinke Teil an dem die Kabel dran sind Rrausnehmen!!! Das geht ganz einfach in dem du die Klemme vonaußen löst!!! Dann mußt du 2 kleine Löcher in den Schlauch hinter dem Luftfilter machen!!! Die Löcher dürfen aber nur so groß sein das die beiden Pinne die an dem Pinken Dingen dran sind durchpassen!!! Dann muß das Dingen von innen in dem Schlauch angebracht werden und von außen kommen wieder die Kabel drauf!!! Das wars!!! Das Pinke Dingen ist übrigens der Luftmengenmesser!!! Wenn du jetzt schon ohne rumgefahren bist ist das auch nicht weiter schlimm für den Motor aber der Spritverbrauch ist enorm hoch!!! Sorry nochmal Mfg Marcel
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
so is es.
womit wir wieder in unser lieblingskategroie sind.
spritverbrauch beim 1,4.
seid ihr alle so helden die die kabelangeklemmt haben...*lol*
 

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Ort
68723 Plankstadt
Bravo20V-Turbo schrieb:
so is es.
womit wir wieder in unser lieblingskategroie sind.
spritverbrauch beim 1,4.
seid ihr alle so helden die die kabelangeklemmt haben...*lol*

bingo

@geiler Bravo

warum!!! machst!!! du!!! nach!!! jedem!!! Satz!!! 3 Ausrufezeichen!!! ??? ?( :D

KRIEGEN WIR NUN EIN BILD VOM DEM GREEN SPORTLUFTFILTER???????? X(
 

matze1337

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
371
Ort
Herrenberg
jaja...Bild kommt in den nächsten Tagen...muss nur mal eins bei Tag machen..sorry das es soo lange dauert...

gruss
 
Thema:

Offener Luftfilter Green

Offener Luftfilter Green - Ähnliche Themen

großes problem: naja, wie soll ich´s sagen. ich fang mal am besten damit an, ich hab das auto vor ca. 6 wochen gekauft bei uns im autohaus. hatte da schon nen...
Civic fahren anerkannte Sucht?: Hallo Leutz, bevor ich gleich losheule schreib ich einfach hier mal meine Gedanken nieder, auch wenn dies vielleicht ein ungewöhnlicher Thread...
Mädchen: Hab neulich ma son text gefuden ;-) Is zwar en bisschen was zu lesen, aber lohnt sich :D Hallo Mädchen! nun hast du also deine schwere...

Sucheingaben

golf 2 kabel luftfilterkaste

,

offener sportluftfilter filtereigenschaften green k n

Oben