Offener Luftfilter beim 1.4 er

Diskutiere Offener Luftfilter beim 1.4 er im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; nabend! Ich plane mir den HP RAID universal Filter zuholen mit gutachten. Den gibs bei ebay schon für 20 euro sofortkauf. Ist der auch...
cardriver7

cardriver7

Threadstarter
nabend!

Ich plane mir den HP RAID universal Filter zuholen mit gutachten. Den gibs bei ebay schon für 20 euro sofortkauf.

Ist der auch ordentlich mit der filterleistung? - Ich meine weil der so günstig und das kn57i so teuer - ich will mir ja nich den motor schrotten.

Vom luftfilterkasten geht bei mir einmal dass "dicke rohr" zum motor und zudem noch nen kleines was unter dem motor führt (kurbelwellenentlüftung ?)

was mache ich aber mit dem "loch" am kasten wenn ich nen offenen hab? - ich kann das ja nicht einfach offen lassen, denn dass fäll vielleicht zeugs rein und geht in diese (kurbelwellenentlüftung?) - Aber zustopfen ist vielleicht auch ne schlechte idee :rolleyes:

Wie teuer wird die eintragung sein - gutachten liegt ja bei

thx

L

ludes

cardriver7 schrieb:
Wie teuer wird die eintragung sein - gutachten liegt ja bei
Was für ein Gutachten ist das?

Gruß ludes

L

ludes

Ich brauche mir die Auktion nicht ankucken um dir sagen zu können dass es sich bei diesem Gutachten um ein fast wertlos bedrucktes Stück Papier handelt.

Unter § 21 versteht man eine Sonderabnahme, die in der Regel sehr teuer ist.
Eintragungen nach § 21 kosten ab ca. 50 €uro aufwärts und werden nach Stunden und Aufwand berechnet.

Meiner Meinung nach solltest du diese Auktion als Käufer nicht positiv beenden.

Gruß ludes

cardriver7

cardriver7

Threadstarter
haben green filter nen teilegutachten? wenn ja wäre das vielleicht günstiger den zu hohlen denn den gibs ja für den 1,4er allerdings mit 80 PS aber sollte doch egal sein oder?

L

ludes

Musst du mal auf der Seite von Green kucken.

Habe mir die Auktion doch angekuckt, ist eigentlich alles andere als ein Schnäppchen.

Filter 18 €uro, Montageset 12 €uro, Schlauch 19 €uro (z.B. bei K&N alles dabei), 6 €uro Porto und im günstigsten Fall bei einer Sonderabnahme 50 €uro für die Abnahme.

Kommt bissel was zusammen….

Gruß ludes

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

würd auch sagen schau dich nach nem anderen um.
die § sachen sind immer son fall für sich.
und wie gesagt bei K&N is alles dabei.
sind auch in der regel die besseren Kits

B

bR4V4 n3Wb|3

In meinem Fall war das Gutachten beim Green wertlos, wurde vom TÜV nicht anerkannt von wegen in D nicht gültig (hab ich hier auch irgendwo schonmal geschrieben). Lief dann auf ne Einzelabnahme raus. Einzelpreis weiß ich ned, nur in Verbindung mit Fahrwerk Einzelabnahme und Briefeintragung warens insgesamt 115 Wicken...

Ach übrigens: Solltest keinen Sportauspuff dran haben, sonst kriegste den Lufi mittlerweile sowieso nimmer eingetragen soweit ich weiß...

Greets
Tobi

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

umgekehrt.
solltest du einen sportauspuff haben ist die eintragung nicht möglich.
jetzt hast dich verwurschtelt :D

B

bR4V4 n3Wb|3

Bravo20V-Turbo schrieb:
umgekehrt.
solltest du einen sportauspuff haben ist die eintragung nicht möglich.
jetzt hast dich verwurschtelt :D
Naja meinte ich ja: Er sollte besser keinen dran haben, sonst gehts nicht ;)

cardriver7

cardriver7

Threadstarter
würde schon k&n nehmen aber die bieten keinen für den 1.4 er an ..... ich werde die einfach mal anschreiben ..

wagglbaum

wagglbaum

servus

die bieten zwar keinen an für denn 1.4 aber im gutachten steht der mot mit dabei. ich hab nen kumpel gefragt der beim tüv is und der hat gesagt wenn der moter im gutachten steht dann kannst nan auch reinmachen.

mfg wagglbaum

cardriver7

cardriver7

Threadstarter
Das ist ja super!! thx für die auskunft.

Steht der beim 1.2 er oder beim 1.6 - 2.0 dabei?

Weil wenn dann müsste ich das vom 1,2 er nehemen weil der noch soein rohr dabei hat welches halt von mein luftfilterkasten auch mit abgeht.

Oder kann ich das am vorhandenen kasten dranne lassen und nur fürn "motor" das 1,6 er nehmen? Aber was soll ich dann mit dem offenen loch hinten am kasten machen ?? zustopfen oder nen stück filter davor?

wagglbaum

wagglbaum

servus

des weiß ich etz net müsst ich erst nach schauen, ich schreib morgen nochmal.

mfg wagglbaum

cardriver7

cardriver7

Threadstarter
thx dann werde ich dass vom 1,6er nehmen und den vorhandenen luftfilterkasten für das ominöse rohr was "unterm motor geht" behalten und dort wo ich den schlauch abziehe werde ich nen stück alten lappen vorspannen oder so

achso und wieviel kostet das eintragen dann mit teile gutachten von k&n? müsste doch sehr viel günstiger werden oder weil die einzelabnahme ja wegfällt

wagglbaum

wagglbaum

servus

ich hab 37,80€ beim tüv gezahlt.

mfg wagglbaum

cardriver7

cardriver7

Threadstarter
thx spätestens wenn die versicherung im januar abbucht und da noch was übrig bleibt hab ich einen drinne :D

Thema:

Offener Luftfilter beim 1.4 er

Offener Luftfilter beim 1.4 er - Ähnliche Themen

• Motzt TÜV wegen offenem Luftfilter beim Felgeneintrag?*modedit*

Motzt TÜV wegen offenem Luftfilter beim Felgeneintrag?*modedit*: Hallo, erstma sorry für die dumme Überschrift des Themas aber mir is sonst keine eingefallen... Also ich bekomm morgen meine Felgen, fahre zur...
  • Offener Luftfilter beim Corsa B??

Offener Luftfilter beim Corsa B??: Hallo erstmal. Ich habe brav die Suche benutzt aber nichts zu dem gefunden was ich suche. Also ich hatte vor 2 Monaten ein Unfall, war aber nicht...
  • Offener Luftfilter beim Golf 4 TDI ?

Offener Luftfilter beim Golf 4 TDI ?: Wo denn ??? :) Hi zusammen! Hab´ mir vor einiger Zeit einen Golf iv 1,9 TDI gekauft. Jetzt will ich mich an den Sound machen. Für diesen Zweck...
  • Offener Luftfilter

Offener Luftfilter: tach .. Hat Jemand von euch n offnen kegelluftfilter auf seinen 2 l gebaut ?