Offener Luffi beim 2er Golf

Diskutiere Offener Luffi beim 2er Golf im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Sers! Hab da ma ne Frage.... Wenn ich an meinen 2er Golf nen offenen Luffi ranbauen will, muss ich dann auf irgendwas achten? Ich frag, weil...
Dread0r

Dread0r

Threadstarter
Sers!

Hab da ma ne Frage....

Wenn ich an meinen 2er Golf nen offenen Luffi ranbauen will, muss ich dann auf irgendwas achten?

Ich frag, weil de 2er ja noch nen Vergaser hat, oder irre ich mich da?

Vielen Dank schon mal im voraus

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,

kommt auf den 2er an (Motortyp). Die gibt´s noch mit el. Vergasern, aber auch schon mit Einspritzanlagen. Je nach Motor eben.

Was für einen hast Du denn??? MKB???

Ciao.
Dominik.

Dread0r

Dread0r

Threadstarter
also wenn ich nicht grad was falsches abgelesen hab, dann müsste es ein 19 E sein

S

Steffi

Ich würde mit dem offenen Luftfilter eben nur darauf achten, dass er keine Warme Luft vom Motor bekommt, denn sonst bringt die ganze sache ja nichts. Ich hatte es bei meinem Golf so, dass ich n Schlach im Motorraum am Grill von innen befestigt hab, den dann bis hin zum Luftfiltergezogen hab und befestigt hab. So bekam er dann immer beim Fahrer den Fahrtwind gut ab.
Kommt aber auch wie schon smokey mc pott geschrieben hat auf den Motor an.

Steffi

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,

"19 E" ist nur die Typenbezeichnung für den Golf 2 im allgemeinen. Was für einen Motor hast Du aber in Deinem Golf? Leistung, Hubraum, Motorkennbuchstabe (evtl. auch nur das Baujahr). Nur dann kann ich Dir evtl. weiterhelfen. Ein bischen Info´s brauch ich halt auch dafür. Generell muß ich Dir aber sagen, daß ein offener Lufi nicht immer unbedingt die beste Lösung bietet (dafür aber die Lauteste), je nach dem, was Du haben möchtest. Näheres hierzu kannst Du auch schon hier auf´m Board nachlesen. Benutz´ einfach mal die Suchfunktion.

Ciao.
Dominik.

Dread0r

Dread0r

Threadstarter
Motor:

75 PS
1,6 L
BJ. 91

mit nem MKB kann ich dir leider nicht dienen, aber ich hoffe das reicht.

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,

der MKB sollte dann "EZ" sein. Da sitzt der 2E2 Vergaser (el. geregelter Vergaser) drauf. In diesem Fall würde ich Dir von einem offenen Luftfilter ( generell und auch mit mit Kaltluftansaugschlauch dringend abraten) . Die Vergaser haben bei niedrigeren Temperaturen die doofe Angewohnheit gerne mal "einzufrieren"(meist bei kaltem Motor) . Das heißt, das die Angesaugte Luft mit dem Ks an der Vergaserinnenseite kondensiert und einfriert. Das ist auch der Fall, wenn die Temperaturen noch im Plus bereich sind. Dann geht der Motor aus und erst nach kurzer Wartezeit wieder an. (wenn er wieder aufgetaut ist. Ist ziemlich albern.
Fazit: Wenn Du einen Sport Lufi haben möchtest, kauf´ Dir am besten einen für den originalen Luftfilterkasten. Dann klappt´s auch mit dem Motor.

Ciao.
Dominik.

K

Knoobobsen

*g

Hast du den Luftfilterkasten an der Seite oder auf dem Motor! *gab da doch 2 Varianten :)

K

Knoobobsen

*g

nen Runder is das nicht oder?
Son kleiner eckiger aufm Ventlideckel oder?
Da sag ich mal Sportluftfiltereinsatz!
Brüllt halt nich wie ein Offener aba schon etwas lauter und mehr Luftdurchlass!
Also Austauschfilter

V

vw- matze

kauf dir am besten einen k&n luftfilter die haben so ein rohr dabei das der motor frischluft bekommt und außerdem ein teilegutachten was bei sochen teilen immer sehr wichtig ist! es gibt allerdings tüv beamte die einen offenen luftfilter nur in verbindung mit einer motorhaubendämmung eintragen! viel spaß by matze

Thema:

Offener Luffi beim 2er Golf

Offener Luffi beim 2er Golf - Ähnliche Themen

• Offener Luffi + geändertes Abgassystem

Offener Luffi + geändertes Abgassystem: Also ich möchte mir einen Offenen Sportluftilter an den Jetta bauen. (Baujahr 87) Benötige ich dazu ein Powerrohr oder kann ich ihn vor den...
  • Suche Offenen Luffi golf3,DIffuser,Gewindefahrwerk

Suche Offenen Luffi golf3,DIffuser,Gewindefahrwerk: Suche fürn golf 3 nen gewindefahrwerk nen offenen luffi und nen Heckdiffuser wenn jemand was davon noch zu verticken hat einfach privat anscheiben !
  • Vom runden bis zum offenen luffi

Vom runden bis zum offenen luffi: hätte mal ne frage unzwar, würde das gehn dieses hässlige runde ding im motor weg zu machen und zu einem offenen sportluftfilter umzurüsten,?hat...
  • offener!?! luffi bei KIA Shuma?

offener!?! luffi bei KIA Shuma?: tach mein kumpel hat sich nen Sportluftfilter in seinen KIA Shuma I gehauen! und muss nächste woche zum TÜV! es ist einer von K&N in etwa dieser...