Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; brauche schnelle hilfe mache heute meinen ersten öl wechsel wie das geht kann ich mir vorstellen! 1. altes öl ablassen 2. neuen filter rein...
  • Ölwechsel Beitrag #1
A

Alkertrazz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
brauche schnelle hilfe mache heute meinen ersten öl wechsel wie das geht kann ich mir vorstellen!
1. altes öl ablassen
2. neuen filter rein schrauben
3. neues öl rein
aber wie lasse ich das öl ab, in dem ich den filter ausschraube oder ist da eine schraube die ich lösen muss wenn ja wo wäre sie genau

punto 176 Sporting

PS.: hab ich vergessen was zu berücksichtigen

!!!danke im voraus für schnelle antwort!!!!​

• Ölwechsel Beitrag #2
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
hi,

an der ölwanne ist eine grosse imbusschraube die musst du komplett rausschrauben (AUTO MUSS GERADE STEHEN)(kleiner tipp fahr dein motor etwas warm, dann fliest das öl besser...) dann lass das alte öl ein paar minuten auslaufen dann schraub den ölfilter weg (vorsicht alles ist etwas heiß) lass das restliche öl nun wieder auslaufen, neuen ölfilter ranscharauben (HANDFEST) (dichtung des neuen ölfilters mit etwas öl einschmieren) nun die schraube an der ölwanne wieder reinschrauben und gut festziehen, öl wieder einfüllen (3,8l 10W/40) motor laufen lassen (10 sekunden) und ölstand mit dem ölstab prüfen..... FERTIG :D

• Ölwechsel Beitrag #3
A

Alkertrazz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke schön zum glück hab ich noch die winterreifen drauf deswegen ist er nicht so tief

Thema:

Ölwechsel

Ölwechsel - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zahnriemen nicht wechseln - Wenn Ignoranz teuer wird: Ignoranz kann teuer enden. Wer das vorgeschriebene Wechselintervall des Zahnriemens nicht für voll nimmt, riskiert schlimmstenfalls den...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Sucheingaben

öl ablassen fiat

Oben