Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; brauche schnelle hilfe mache heute meinen ersten öl wechsel wie das geht kann ich mir vorstellen! 1. altes öl ablassen 2. neuen filter rein...
A

Alkertrazz

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
brauche schnelle hilfe mache heute meinen ersten öl wechsel wie das geht kann ich mir vorstellen!
1. altes öl ablassen
2. neuen filter rein schrauben
3. neues öl rein
aber wie lasse ich das öl ab, in dem ich den filter ausschraube oder ist da eine schraube die ich lösen muss wenn ja wo wäre sie genau

punto 176 Sporting

PS.: hab ich vergessen was zu berücksichtigen

!!!danke im voraus für schnelle antwort!!!!​
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
hi,

an der ölwanne ist eine grosse imbusschraube die musst du komplett rausschrauben (AUTO MUSS GERADE STEHEN)(kleiner tipp fahr dein motor etwas warm, dann fliest das öl besser...) dann lass das alte öl ein paar minuten auslaufen dann schraub den ölfilter weg (vorsicht alles ist etwas heiß) lass das restliche öl nun wieder auslaufen, neuen ölfilter ranscharauben (HANDFEST) (dichtung des neuen ölfilters mit etwas öl einschmieren) nun die schraube an der ölwanne wieder reinschrauben und gut festziehen, öl wieder einfüllen (3,8l 10W/40) motor laufen lassen (10 sekunden) und ölstand mit dem ölstab prüfen..... FERTIG :D
 
A

Alkertrazz

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
danke schön zum glück hab ich noch die winterreifen drauf deswegen ist er nicht so tief
 
Thema:

Ölwechsel

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen

    Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen: Hallo an alle die ihren Satis lieben, bitte ich um Hilfe: Mein Val: Bj. 10/2002, 190.000Km 3-ltr. Diesel rußt seit letzter Zeit - was kann das...
  • Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?

    Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?: Viele Autofahrer wissen, dass sich die Werkstatt das Öl beim Ölwechsel anständig bezahlen lässt. Ein Ölwechsel kann gerne mal schnell 150 Euro...
  • Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT

    Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT: Hallo! Ich möchte die Wartung für meinen Accent MCT BJ2008 aus Kostengründen ab jetzt selbst machen. Nun steht ein Ölwechsel an. Bei meinem...
  • Motor klingt rauer nach Ölwechsel

    Motor klingt rauer nach Ölwechsel: Hallo zusammen, ich habe am Montag einen Ölwechsel machen lassen. Seitdem klingt der Motor rauer beim fahren. Hatte vorher 5W30 drin. Marke...
  • Ähnliche Themen
  • Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen

    Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen: Hallo an alle die ihren Satis lieben, bitte ich um Hilfe: Mein Val: Bj. 10/2002, 190.000Km 3-ltr. Diesel rußt seit letzter Zeit - was kann das...
  • Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?

    Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?: Viele Autofahrer wissen, dass sich die Werkstatt das Öl beim Ölwechsel anständig bezahlen lässt. Ein Ölwechsel kann gerne mal schnell 150 Euro...
  • Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT

    Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT: Hallo! Ich möchte die Wartung für meinen Accent MCT BJ2008 aus Kostengründen ab jetzt selbst machen. Nun steht ein Ölwechsel an. Bei meinem...
  • Motor klingt rauer nach Ölwechsel

    Motor klingt rauer nach Ölwechsel: Hallo zusammen, ich habe am Montag einen Ölwechsel machen lassen. Seitdem klingt der Motor rauer beim fahren. Hatte vorher 5W30 drin. Marke...
  • Sucheingaben

    öl ablassen fiat

    Top