Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo bei unserm wäre mal ein Ölwechsel angebracht mein Problem ist jetzt nur wieviel Öl muss denn wieder rein hab mal was von 5,5 litern...
B

BSDS

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
13
Hallo

bei unserm wäre mal ein Ölwechsel angebracht mein Problem ist jetzt nur wieviel Öl muss denn wieder rein hab mal was von 5,5 litern gelessen kann dass sein Motor is 1.7 liter 73 PS Benziner
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Ich glaube 5,2 Liter sollens sein... Mach es doch so.. Altes Öl und Ölfilter raus bzw. wechseln. Dann machste 4,5 Liter rein, lässt Motor kurz laufen und guckst am Ölmesspeilstab nach. Und dann je nach Bedarf etwas zufüllen, könnte ja noch etwas dringeblieben sein... Auto sollte natürlich eben dabei stehen!!

mfg
 
B

BSDS

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
13
Hallo, und Danke für die schnelle Antwort werde das dann woll so machen, gibt es beim R 19 irgendwas besonderes zubeachten beim Ölwechsel frage lieber schonmal jetzt als wenn ich nachher unterm auto liege und na ja weist ja wie das is mit den Überaschungen
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Wie wahr.. Und grade beim heißgeliebten 19er... :D
 
Marschmello

Marschmello

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
155
Man braucht eigentlich nur das übliche zu beachten. Waagerechter Stand und sowas und du brauchst auf jeden Fall einen neuen Dichtring für die ölablassschraube.

Ich habe immer gleich ein 5 Liter Kanister reingekippt ohne Probleme Ölstand is dann nicht zu hoch.

Greetz
 
R19_Tim

R19_Tim

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
hey leute,

meiner soll die nächsten tage auch einen ölwechsel haben, welchen ölfilter brauch ich und welches öl? ist ja mein erstes auto und somit auch mein erster wechsel ^^

zu meinen daten:

phase 2 - 1,8l - 88PS (64KW)
 
Marschmello

Marschmello

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
155
Ich hol mir immer ausm Baumarkt mein Öl weil es bei mir eh nichts bringt hochwertiges einzufüllen ( ne viertel million Km runter =) )

Ich nehm en 5 Liter Kanister 10W40 Teilsyntetisch von Liqui Moly

Wegen Ölfilter geh ich lieber zum Teilehändler.
Dichtring nicht vergessen =)

Evtl kannst du ja vor dem Ölwechsel noch ne Motorspülung mit so einem Additiv machen also bei mir hat das gut was gebracht das neue Öl war viel länger schön sauber.

Greetz
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Man muss kein teures ÖL nehmen, nehm aber 10w60 von Castrol... :D Aber man sollte das ÖL nehmen, das empfohlen wird. Ölfilter und Dichtring für die Ablassschraube musste eh beim Teilehändler holen. Die Schraube und die Ölwanne an der Öffnung ordentlich sauber machen!

mfg
 
R19_Tim

R19_Tim

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
ok und wohin kann ich das alte öl bringen? darf es ja nicht einfach in die nordsee kippen ^^

danke schonmal :)
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hmm frag doch mal da nach wo du es kaufst, ob du es da auch wieder hinbringen kannst. Wenn nich gibt es ja Annahme und recyclinghöfe, das dürfte bei der Kleinmenge auch nix kosten. Oder du hast ein onkel oder so der irgendwo arbeitet, wo er das Öl kostenlos und sachgerecht entsorgen kann (Werkstatt etc.).

mfg
 
R19_Tim

R19_Tim

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
stimmt, kenne ein paar leute ^^ werde aber erstmal bei meinem teilehändler anfragen, denn die verkaufen auch öl :)
 
Marschmello

Marschmello

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
155
Also bei uns kann man sein Altöl an de Tanke bringen... ( Shell is das bei uns )

Greetz
 
Thema:

Ölwechsel

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen

    Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen: Hallo an alle die ihren Satis lieben, bitte ich um Hilfe: Mein Val: Bj. 10/2002, 190.000Km 3-ltr. Diesel rußt seit letzter Zeit - was kann das...
  • Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?

    Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?: Viele Autofahrer wissen, dass sich die Werkstatt das Öl beim Ölwechsel anständig bezahlen lässt. Ein Ölwechsel kann gerne mal schnell 150 Euro...
  • Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT

    Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT: Hallo! Ich möchte die Wartung für meinen Accent MCT BJ2008 aus Kostengründen ab jetzt selbst machen. Nun steht ein Ölwechsel an. Bei meinem...
  • Motor klingt rauer nach Ölwechsel

    Motor klingt rauer nach Ölwechsel: Hallo zusammen, ich habe am Montag einen Ölwechsel machen lassen. Seitdem klingt der Motor rauer beim fahren. Hatte vorher 5W30 drin. Marke...
  • Ähnliche Themen
  • Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen

    Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen: Hallo an alle die ihren Satis lieben, bitte ich um Hilfe: Mein Val: Bj. 10/2002, 190.000Km 3-ltr. Diesel rußt seit letzter Zeit - was kann das...
  • Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?

    Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?: Viele Autofahrer wissen, dass sich die Werkstatt das Öl beim Ölwechsel anständig bezahlen lässt. Ein Ölwechsel kann gerne mal schnell 150 Euro...
  • Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT

    Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT: Hallo! Ich möchte die Wartung für meinen Accent MCT BJ2008 aus Kostengründen ab jetzt selbst machen. Nun steht ein Ölwechsel an. Bei meinem...
  • Motor klingt rauer nach Ölwechsel

    Motor klingt rauer nach Ölwechsel: Hallo zusammen, ich habe am Montag einen Ölwechsel machen lassen. Seitdem klingt der Motor rauer beim fahren. Hatte vorher 5W30 drin. Marke...
  • Sucheingaben

    renault 19 ölwechselintervall

    ,

    renault 19 ölwechsel

    ,

    Motor Öl füllmenge Renault Laguna 2008

    ,
    r19 ölwechsel
    , Wieviel Motoröl renault 19, wieviel Liter Öl renault 19, öl beim R19, wieviel öl passt in den renault 19, wieviel motoröl bei R 19, motoröl renault 19 1 8s wieviel liter, r19 ölfüllmenge wie viel, füllmengen renault 1 7 73 ps, welches öl für r19 bj 96, wie viel motoröl bei renault 19, wieviel l braucht der r19, wieviel motoröl renault 19 cabrio, renault r 19 ölablassschraube, wieviel öl brauche ich für ölwechsel r 19, renault lagunawieviel liter ölwechsel, renault laguna 2008 ölwechsel, wieviel liter öl hat renault laguna, füllmenge motoröl renault19, renault laguna wieviel liter motoröl, renault 19 cabrio wieviel oel, wievile öl renault laguna iii
    Top