Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hi, wollten an unserem Carisma evtl. den Ölwechsel selbst durchführen. Habe eben mal in den Motorraum geschaut, aber den Ölfilter nicht...
G

Greb

Threadstarter
Hi,

wollten an unserem Carisma evtl. den Ölwechsel selbst durchführen. Habe eben mal in den Motorraum geschaut, aber den Ölfilter nicht gefunden...wo steckt der denn? Hinter einer Abdeckung?
Und welcher Ölfilter muss da rein (gut, wenn ich ihn gefunden habe, stehts ja normal drauf, aber wer es weiß, kanns ja trotzdem mal sagen).
Und welche Menge an Öl füllt man da ein?

Es ist ein Mitsubishe Carisma der ersten Serie, Baujahr 99, 125 PS GDI Motor

Grüße
Steffen

D

Darzl

Moin.

Ölfilter neben der Ölwanne. Nimm einen originalen Filter (Mitsu-Teilenr. MZ690070)
Öleinfullmenge 3,8l.

MfG

G

Greb

Threadstarter
Danke! Also von unten zu erreichen?

]=MrCarisma=[

]=MrCarisma=[

Genau!
Von unten kannste den eigentlich garnicht verfehlen!
Und falls du probleme mit dem abschrauben hast, schlag von der Seite nen kreuzschraubenzieher rein und dreh dann, passiert nix, wenn du nix anderes triffst!

Und schmier bei dem neuen Filter vor dem Anschrauben einbisschen vom neuen Öl auf die Gumidichtung (nicht aufs Gewinde!!!) So kriegste den beim nächsten wechsel leichter ab!
Und dreh den nicht wei weiß wie fest! Mit gefühl!

X

xbabyboyx

eine frage an euch, was für ein öl macht ihr rein, hab einen carisma bj 2002 1.8 gdi 125 ps, 0w 30 oder 5w 40????
habe jetzt 10w 40 drin und ventilk. klappern...
danke für die antwort...mfg

D

Darzl

Moin.

Sollte schon ein 5W oder 0W sein.
Haben mit 0W die besten Erfahrungen, da diese weniger Verkokungsrückstände zur Folge haben.

MfG

X

xbabyboyx

hmmm, mir wurde gesagt das man 0w 30 nicht verwenden sollte weil das für den diesel sein soll???
0w 30 oder 5w 40???? reinmachen ???
danke für die antwort

Thema:

Ölwechsel

Sucheingaben

mitsubishi carisma ölwechsel

,

ölwechsel Mitsubishi carisma

,

mitsubishi carisma ölablassschraube

,
carisma ölwechsel
, carisma automatikgetriebe ölwechsel, mitsubishi carisma 1.8 gdi motoröl, mitsubishi carisma ölwechsel kosten, mitsubishi carisma 1.8 gdi ölwechsel, ölfüllmenge mitsubishi carisma, mitsubishi carisma 1.8 gdi öl, motoröl für mitsubishi carisma, wie viel liter öl in mitsubishi carisma 1.8 bj 99, welches motoröl für mitsubishi carisma 1.8gd 125ps i, mitsubishi carisma öl, ölwechsel mitsubishi carisma gdi, carisma ölwechselintervall, mitsubishi carisma 1.8 gdi 0w30, mitsubishi carisma ölwannendichtung wechseln, 10w 40 oder 5w 30 für Mitsubishi Carisma 1.8, ölfilter Mitsubishi carisma, ölfilterwechsel carisma, mitsubishi carisma ölmenge, oelwechsel gdi motor, ölwechsel mitsubishi carisma gdi selbst machen, wieviel öl mitsubishi carisma

Ölwechsel - Ähnliche Themen

• Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen

Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen: Hallo an alle die ihren Satis lieben, bitte ich um Hilfe: Mein Val: Bj. 10/2002, 190.000Km 3-ltr. Diesel rußt seit letzter Zeit - was kann das...
  • Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?

Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?: Viele Autofahrer wissen, dass sich die Werkstatt das Öl beim Ölwechsel anständig bezahlen lässt. Ein Ölwechsel kann gerne mal schnell 150 Euro...
  • Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT

Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT: Hallo! Ich möchte die Wartung für meinen Accent MCT BJ2008 aus Kostengründen ab jetzt selbst machen. Nun steht ein Ölwechsel an. Bei meinem...
  • Motor klingt rauer nach Ölwechsel

Motor klingt rauer nach Ölwechsel: Hallo zusammen, ich habe am Montag einen Ölwechsel machen lassen. Seitdem klingt der Motor rauer beim fahren. Hatte vorher 5W30 drin. Marke...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe

Ölwechsel Winkelgetriebe: Hallo Maverick-Gemeinde, nachdem es mein Automatikgetriebe zerlegt hatte. (244tkm, Rep 2300 € inkl. ABS-Ringe) mache ich mir nun Gedanken welche...