Ölwechsel in einer Opelwerkstatt

Diskutiere Ölwechsel in einer Opelwerkstatt im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, ich hab mir vor kurzem meinen erten eigenen Wagen gekauft einen Ford Fiesta 1.3(70 PS) Bj.2003. Der stand beinem Opelhändler aufm Hof...
  • Ölwechsel in einer Opelwerkstatt Beitrag #1
scooterfreak90

scooterfreak90

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Ort
32339 Espelkamp
Hallo,

ich hab mir vor kurzem meinen erten eigenen Wagen gekauft
einen Ford Fiesta 1.3(70 PS) Bj.2003.

Der stand beinem Opelhändler aufm Hof, bevor ich ihn abholen konnte haben die noch ne große Inspektion gemacht, dabei haben die auch das Öl gewechselt, die haben da jetzt das GM 5W30 eingekippt.

Meine Frage ist jetzt:
Taugt das Zeug was?
Ich meine erfüllt es die Fordfreigaben oder muss ich damit rechnen das der Motor bald hopps geht?

Vielen dank schon mal für die antworten
 
  • Ölwechsel in einer Opelwerkstatt Beitrag #2
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Hallo,

ich hab mir vor kurzem meinen erten eigenen Wagen gekauft
einen Ford Fiesta 1.3(70 PS) Bj.2003.

Der stand beinem Opelhändler aufm Hof, bevor ich ihn abholen konnte haben die noch ne große Inspektion gemacht, dabei haben die auch das Öl gewechselt, die haben da jetzt das GM 5W30 eingekippt.

Meine Frage ist jetzt:
Taugt das Zeug was?
Ich meine erfüllt es die Fordfreigaben oder muss ich damit rechnen das der Motor bald hopps geht?

Vielen dank schon mal für die antworten

Hi

wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich nochmal zu Ford fahren und dort nochmal einen ÖLwechsel machen, dann gehts du auf Nummer sicher....

Und wenn du willst das der Motor nicht hopps geht, dann musst du immer das gleiche Motoröl nehmen, das jet´zt bei dir drinnen ist....

Aber ich würde nochmal Ölwechsel machen bei Ford und dann haste keine Sorgen mehr...

Weil genau kann ich das jetzt auch nicht sagen....Vlt steht in der Betriebsanleitung deines Autos was da fürn Motoröl reinkommt, wenn Opel das falsche rein gekippt hat, dann ab zu Ford und beanstanden lassen..

MFG
Björn
 
  • Ölwechsel in einer Opelwerkstatt Beitrag #3
scooterfreak90

scooterfreak90

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Ort
32339 Espelkamp
Wie teuer ist denn das ungefähr, son Ölwechsel bei Ford?

Inner Betriebsanleitung stehen nur sone XXWXX Werte, aber wie ich hier schon öfter gelessen hab bedeuten die ja nicht so viel.
Und da steht auch nocht sone Fordfreigabe Nr., aber ich weiß natürlich nicht ob das Opel Zeug die erfüllt...

Wenn ich da jetzt echt Probleme mit dem Motor kriegen sollte und das vom Öl kommt, kann ich mir dann vllt Schadensersatz vom Händler holen???
 
  • Ölwechsel in einer Opelwerkstatt Beitrag #4
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Wie teuer ist denn das ungefähr, son Ölwechsel bei Ford?

Inner Betriebsanleitung stehen nur sone XXWXX Werte, aber wie ich hier schon öfter gelessen hab bedeuten die ja nicht so viel.
Und da steht auch nocht sone Fordfreigabe Nr., aber ich weiß natürlich nicht ob das Opel Zeug die erfüllt...

Wenn ich da jetzt echt Probleme mit dem Motor kriegen sollte und das vom Öl kommt, kann ich mir dann vllt Schadensersatz vom Händler holen???

Hmmm

Schadenersatz kannste beanspruchen....

Ich schaue mal wie mein Öl heisßt oder weiß das einer ausm Kopf^^

MFG
 
  • Ölwechsel in einer Opelwerkstatt Beitrag #5
g4bb0r

g4bb0r

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
ich hab bei mir 10W40 drin - irgendwann weiß man das, wenn man des jede woche nachkippen muss =P
war bei mir drin als ich den gekauft hab, und wurd mir auch empfohlen.

ich fürchte nur, das hilft dir net weiter - meiner is ja schon fast ne dekade älter als deiner :>
ich denke aber mal, sofern das opel-öl die selbe viskosität hat, wie in deiner betriebsanleitung, dürftest du da keinen schaden davontragen. Schmieren tuts ja auch ;)

aber son ölwwechsel kostet ja auch net die welt (30-40€)
tip: schau mal bei ebay, kannst auch deine postleitzahl angeben, da bieten werkstätten so services auch an :)
 
Thema:

Ölwechsel in einer Opelwerkstatt

Sucheingaben

ford fiesta ölmenge 1.3 bj 07

,

fiesta 2003 öl viskosität

,

anleitung ölwechsel ford fiesta

,
ford fiesta 1.3 bj. 2003 handbuch bedienungsanleitung
, ölwechsel ford fiesta 2003 wie oft
Oben