Ölwechsel. Aber wie?

Diskutiere Ölwechsel. Aber wie? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hy Leute, zu erst Mal, ich bin nur Hobbybastler und kein Mechaniker. Ich wollte letztens Ölwechsel bei mir zu Hause machen, doch ich hab nicht die...

Stecher

Threadstarter
Hy Leute,
zu erst Mal, ich bin nur Hobbybastler und kein Mechaniker. Ich wollte letztens Ölwechsel bei mir zu Hause machen, doch ich hab nicht die richtige Schraube unterm Motor gefunden.
Fahre einen Golf IV V5. Ich habe unterm Motor zwei Schrauben gefunden, die an der tiefsten Stelle liegen könnten. Das war mir zu riskant es auszuprobieren.
Deshalb meine Frage:
1. Welche Schraube ist die Ölablaßsschraube?
2. Wie tausche ich am besten den Ölfilter aus?

Die Fragen stelle ich euch hier, weil ich im Internet über Google keine Bilder gefunden habe, die mir weiterhelfen. Solltet ihr Bilder finden oder selber machen/haben, wär es cool die mir mal hier reinzustellen.

designer2k2

du brauchst 3,9L öl

das ganze ist bisschen andersch beim 2,3er!

das angehängte Bild sollte alles erklären...

mfg designer2k2

Anhänge

• 04012008179_small.jpg
    04012008179_small.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 1.730

Stecher

Threadstarter
Vielen Dank!!!

Thema:

Ölwechsel. Aber wie?

Ölwechsel. Aber wie? - Ähnliche Themen

werkstattpfusch!?: hy zusammen, ich schreibe hier mal eine etwas "merkwürdige"geschichte weil mich die rechtlichen aspekte interessieren. sollte es doch eher ein...
Fragen über Fragen =): Hallo erstmal. Ich hab eine Menge Fragen und da in dem Forum ja wirklich einige G IV Cracks "zuhause" sein zu scheinen, wäre ich über...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...