Ölwechsel. Aber wie?

Diskutiere Ölwechsel. Aber wie? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hy Leute, zu erst Mal, ich bin nur Hobbybastler und kein Mechaniker. Ich wollte letztens Ölwechsel bei mir zu Hause machen, doch ich hab nicht die...

Stecher

Threadstarter
Hy Leute,
zu erst Mal, ich bin nur Hobbybastler und kein Mechaniker. Ich wollte letztens Ölwechsel bei mir zu Hause machen, doch ich hab nicht die richtige Schraube unterm Motor gefunden.
Fahre einen Golf IV V5. Ich habe unterm Motor zwei Schrauben gefunden, die an der tiefsten Stelle liegen könnten. Das war mir zu riskant es auszuprobieren.
Deshalb meine Frage:
1. Welche Schraube ist die Ölablaßsschraube?
2. Wie tausche ich am besten den Ölfilter aus?

Die Fragen stelle ich euch hier, weil ich im Internet über Google keine Bilder gefunden habe, die mir weiterhelfen. Solltet ihr Bilder finden oder selber machen/haben, wär es cool die mir mal hier reinzustellen.

designer2k2

du brauchst 3,9L öl

das ganze ist bisschen andersch beim 2,3er!

das angehängte Bild sollte alles erklären...

mfg designer2k2

Anhänge

• 04012008179_small.jpg
    04012008179_small.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 1.730

Stecher

Threadstarter
Vielen Dank!!!

Thema:

Ölwechsel. Aber wie?

Ölwechsel. Aber wie? - Ähnliche Themen

werkstattpfusch!?: hy zusammen, ich schreibe hier mal eine etwas "merkwürdige"geschichte weil mich die rechtlichen aspekte interessieren. sollte es doch eher ein...
Fragen über Fragen =): Hallo erstmal. Ich hab eine Menge Fragen und da in dem Forum ja wirklich einige G IV Cracks "zuhause" sein zu scheinen, wäre ich über...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
EJ9 Tuning-Guide und allgemeines zum Tuning: Da immer wieder viele anfragen kommen, wie man den EJ9 tunen kann, hab ich mal was zusammengestellt. 1) tuning am ej9 bewirkt keine wunder ...
Tucson 89.000 KM-(Auto-Bild)Test vers.Ford Maverick 60.000 KM-Erfahrung: Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen, ich habe einen ganz interessanten Erfahrungsbericht eines Ford-Maverick-Fahrers entdeckt und stelle den hier...

Sucheingaben

golf 4 ölwechsel

,

mazda 3 ölfilter wechseln

,

golf v5 ölwechsel

,
golf 3 ölablassschraube
, ölablassschraube Golf V5, Ölfilterwechsel vw bora v5, golf v5 ölfilter wechseln, mazda 3 ölwechsel, ölablassschraube mazda 3, vw v5 ölwechseln, ölwechsel golf4 v5 2 3, ölfilter wechseln golf 4 v5, ölwechsel vw bora v5, ölwechsel fiat punto, renault megane 2 ölwechsel, ölablassschraube 2 3 v5, mazda 5 ölfilter wechseln, bilder aufbau ölfilter golf 4 v5, ölwechsel megane 2, laguna 2 ölfilter wechseln, golf 5 gti ölablass werkzeug, vr5 ölfilter wechsel, laguna 3 ölfilter wechseln, renault laguna 3 ölablassschraube, golf 4 v5 4motion ölfilter wechseln
Oben