Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo habe mir einen gebrauchten Ford ka gekauft. nach dem kauf haben wir festgestellt dass er öl verliert. ist an der ölwanne auf der...
J

Jersey87

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
19
Hallo

habe mir einen gebrauchten Ford ka gekauft.
nach dem kauf haben wir festgestellt dass er öl verliert.
ist an der ölwanne auf der beifahrerseite.

jemand erfahrungen oder ein rat?
was kann ich dagegen tun?

lg
 
K

Karsiyaka

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
209
Ich kann nur sagen, dass es nicht unbedingt von der Ölwanne kommen muss. Die Ölwanne ist relativ oft die tiefste Stelle von einem Auto, was bedeutet, dass das ganze Öl auch von oben runter laufen kann z.B. von der Ventildeckeldichtung.

Ich würde an deiner Stelle eine Motorwäsche machen und anschließen beobachteten wo es genau raus läuft. Dass es vll auch nur die Olwanne ist, ist natürlich auch möglich.

Ist überhaupt sicher, dass es Motoröl ist ?
 
J

Jersey87

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
19
der ka stand nur da. wurde nicht gefahren.
kann dass da trotzdem an der dichtung liegen?

lg
 
J

Jersey87

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
19
Also ich habe heute mal mein Auto aufgebockt und das rechte Rad abgeschraubt 8o !
Da sieht man ja die Ölwanne, dann habe ich ein bissle Rost mit einem Schraubendreher abgekratzt
und da habe ich ein ca. 1mm großes Loch entdeckt !

Hat jemand schon mal eine Ölwanne gewechselt ???
ist das mit ner Dichtung oder mit so einer Silikonmasse abgedichtet ???
sind irgendwelche Schrauben versteckt oder Schlecht rauszubauen ???
 
Thema:

Ölverlust

Sucheingaben

ford ka verliert öl

,

ford ka ölverlust

,

ölverlust Ford ka

,
ford streetka ölverlust
, streetka ventildeckeldichtung, streetka verliert öl, ford ka motor verliert öl, streetka ölverlust, ford streetka verliert öl, ka ölverlust, ford focus verliert öl, ölverbrauch ford streetcar, ford ka motor ölt, ford ka benzin mit öl tropft vorne, street ka verliert öl, ford ka getriebe verliert öl, ölverlust streetka, ford ka ölverbrauch, ventildeckel streetka, ford streetka motor verölt, ford ka öl im motorraum, ford ka verliert öl wo man es reinkippt, streetka ölverlust extrem, ford ka ölverlust getriebe, ölverkust ford ka

Ölverlust - Ähnliche Themen

  • gelbe Motorleuchte Ölverlust

    gelbe Motorleuchte Ölverlust: Hallo Forengemeinschaft, habe einen 206 er HDI eco Diesel aus 2004 mit nachträglich eingebautem Rußpartikelfilter mit jetzt 300000 km. Der hat...
  • Ölverlust Opel Vectra B Caravan Baujahr 97 1.6

    Ölverlust Opel Vectra B Caravan Baujahr 97 1.6: Am Getriebeflansch tropft Öl , man sieht dort ein Schwarzen propfen ist aber noch in der Ölwann wo es tropft , kann man diesen eventuell...
  • Ölverlust BMW 316 i 105 PS Baujahr 2001

    Ölverlust BMW 316 i 105 PS Baujahr 2001: Hallo zusammen, ich fahre obiges Auto seit ca. 100.000 km. Bisher musste ich noch nie Öl nachfüllen! Aber seit kurzer Zeit muss ich plötzlich ca...
  • Ölverlust am Getriebe, Was ist das für eine Dichtung?

    Ölverlust am Getriebe, Was ist das für eine Dichtung?: Hallo Leute! Ich habe einen 1,8 t AGU und mein Getriebe verliert Öl. demnächst steht der Tüv an und da muss es behoben sein. Meine Frage. Was ist...
  • Ölverlust, Ursprung unbekannt

    Ölverlust, Ursprung unbekannt: Hallo, ein beunruhigendes Phänomen beschäftigt mich zur Zeit. Habe vor einiger Zeit mir einen Audi A4 B5 1.8l Automatik als Limo zugelegt. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • gelbe Motorleuchte Ölverlust

      gelbe Motorleuchte Ölverlust: Hallo Forengemeinschaft, habe einen 206 er HDI eco Diesel aus 2004 mit nachträglich eingebautem Rußpartikelfilter mit jetzt 300000 km. Der hat...
    • Ölverlust Opel Vectra B Caravan Baujahr 97 1.6

      Ölverlust Opel Vectra B Caravan Baujahr 97 1.6: Am Getriebeflansch tropft Öl , man sieht dort ein Schwarzen propfen ist aber noch in der Ölwann wo es tropft , kann man diesen eventuell...
    • Ölverlust BMW 316 i 105 PS Baujahr 2001

      Ölverlust BMW 316 i 105 PS Baujahr 2001: Hallo zusammen, ich fahre obiges Auto seit ca. 100.000 km. Bisher musste ich noch nie Öl nachfüllen! Aber seit kurzer Zeit muss ich plötzlich ca...
    • Ölverlust am Getriebe, Was ist das für eine Dichtung?

      Ölverlust am Getriebe, Was ist das für eine Dichtung?: Hallo Leute! Ich habe einen 1,8 t AGU und mein Getriebe verliert Öl. demnächst steht der Tüv an und da muss es behoben sein. Meine Frage. Was ist...
    • Ölverlust, Ursprung unbekannt

      Ölverlust, Ursprung unbekannt: Hallo, ein beunruhigendes Phänomen beschäftigt mich zur Zeit. Habe vor einiger Zeit mir einen Audi A4 B5 1.8l Automatik als Limo zugelegt. Leider...
    Top